Eisangler, da hast Du recht in der Bürokratie wird uns sicherlich niemand überholen.
Aber mal ernsthaft, das Prädikat Made in germany geht langsam aber sicher wirklich den Bach runter, bis auf die Deutschen Autos wüßte ich kaum noch was, was man aus good old germany noch kaufen könnte was besser ist als aus dem Ausland, leider kann ich da nur sagen, denn schließlich ist Deutschland dadurch sehr bekannt geworden.
Aber das ist immer das selbe, auch hier spielt das Geld eine Rolle, wenn ich Als Firma super viel Geld an den Staat abgeben muß, dann kann ich zwei Sachen tun, ich kann die Qualität senken und damit untergehen weil mich die Firmen aus dem Ausland einfach Qualitätsmäßig übertreffen, oder ich verlagere meinen Firmensitz ins Ausland, wo ich billiger produzieren kann und die hohe Qualität halte damit ich besser als die Konkurenz bin.
Wieder mal ist das übel bei der Regierung zu suchen, die den Standort Deutschland alles andere als atraktiv machen, erst wenn sich da was ändert, wird made in germany wieder etwas bedeuten.
Gruß... Udo