Polarisationsbrillen
Moderator: Thomas Kalweit
Polarisationsbrillen
Hallo Angelfreunde!!! Im Lidl gibt es Polarisationsbrillen für 3,99.Ich denke als Esatzbrille reicht die allemal! Gruß Hechtlein
Re: Polarisationsbrillen
wenn die für 4 oironen überhaupt polarisiert sind....da hätte ich schon so meine zweifel... zumal man sich mit qualitativ schlechten gläsern die augen kaputt macht... dann lieber was mehr ausgeben und dafür gesund bleiben
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Wir hatten ja erst vor kurzem den Thread von Angelfreund Jan über die Polbrillen!
Dort hat z.B. Jörn aber auch unser Lahnfischer gesagt, dass sie sehr günstige Brillen von Norma oder Tchibo benutzt haben und sehr zufrieden waren!
Natürlich hat Barta Recht, dass man sich mit schlechter Qualität sogar die Augen schädigen kann, aber wie Du das rausfindest, weiß ich auch nicht!
Vielleicht über das UV- und CE-Zeichen?!
Dort hat z.B. Jörn aber auch unser Lahnfischer gesagt, dass sie sehr günstige Brillen von Norma oder Tchibo benutzt haben und sehr zufrieden waren!
Natürlich hat Barta Recht, dass man sich mit schlechter Qualität sogar die Augen schädigen kann, aber wie Du das rausfindest, weiß ich auch nicht!
Vielleicht über das UV- und CE-Zeichen?!
Wobei Qualitaet und Preis nicht zwingend in einem Verhaeltnis stehen muessen...Barta0815 hat geschrieben:... zumal man sich mit qualitativ schlechten gläsern die augen kaputt macht... dann lieber was mehr ausgeben und dafür gesund bleiben![]()

Da ick ohne Brille nahezu blind bin, sind derartge Angebote fuer mich leider nicht nutzbar, eine Polbrille in Sehstaerke leicht ueber 400 EUR kostet, benutze ick so ein Klappteil, welches auf die normale Brille gepappt wird. Kam 20 EUR (inkl. zuschneiden) und ick kann nicht klagen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
wenn du schreibst zuschneiden, denke ich mal, die sind vom optiker...da kannste dich eigentlich drauf verlassen, dass die deine augen nicht negativ beeinflussen
qualität hat aber schon ihren preis...und mit 4 oironen inklusive gestell...naja, ich weiß nicht...
gruß vom niederrhein
matthias

qualität hat aber schon ihren preis...und mit 4 oironen inklusive gestell...naja, ich weiß nicht...

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
@ barta
Prinzipiell geb ich Dir ja Recht, aber den Preis immer gleich in Relation mit der Qualität bringen ist heutzutage auch schwierig...
Hättest Du vor 15 Jahren irgendwo Brillen in verschiedenen Sehstärken für 1,50 Euro bekommen?
Heute kein Problem!
Prinzipiell geb ich Dir ja Recht, aber den Preis immer gleich in Relation mit der Qualität bringen ist heutzutage auch schwierig...
Hättest Du vor 15 Jahren irgendwo Brillen in verschiedenen Sehstärken für 1,50 Euro bekommen?
Heute kein Problem!
- Katteker
- Regelmäßiger User
Hallo Bundyman,
Wo hast du die denn gekauft? Sowas wäre für mich auch ganz interessant, da ich ohne Brille auch nur in etwa so viel sehe wie ein Maulwurf...bundyman hat geschrieben: Da ick ohne Brille nahezu blind bin, sind derartge Angebote fuer mich leider nicht nutzbar, eine Polbrille in Sehstaerke leicht ueber 400 EUR kostet, benutze ick so ein Klappteil, welches auf die normale Brille gepappt wird. Kam 20 EUR (inkl. zuschneiden) und ick kann nicht klagen...
Apollo...
Ist aber schon 1-2 Jahre her...
Sollte es aber noch geben, eventuell mit angepasstem Preis...
Ist aber schon 1-2 Jahre her...
Sollte es aber noch geben, eventuell mit angepasstem Preis...
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]