Nach so viel seal blood ein bischen Gefuhl und LOVE
Moderator: Thomas Kalweit
Nach so viel seal blood ein bischen Gefuhl und LOVE
http://blogging.typepad.com/funny_pictu ... _phot.html
Die welt der tieren is sondebar und wir koennen viel lernen. Wenn ich so pics sehe ich hab den allen tag sunshine, auch bei regen.
Have a good one.
Die welt der tieren is sondebar und wir koennen viel lernen. Wenn ich so pics sehe ich hab den allen tag sunshine, auch bei regen.
Have a good one.
Re: Nach so viel seal blood ein bischen Gefuhl und LOVE
@ Streamer
Very cute pics
Very cute pics

jau, bei solchen bildern geht mir auch das herz auf
grad nach der robbensache... netter link...danke pete
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Also ich denke, die Schildkröte ist als Mutter adoptiert worden - egal ob sie wollte oder nicht. Es war also eher das das kleine Nilpferd die treibende Kraft.
Wenn es dem Kleinen damit besser geht - ich denke der Schildkröte macht es nicht so viel aus mal hezhaft beschmußt zu werden.
Wenn es dem Kleinen damit besser geht - ich denke der Schildkröte macht es nicht so viel aus mal hezhaft beschmußt zu werden.

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Hallo Pete,
da kann ich auch etwas bieten.
Bei unserem Urlaub haben wir ein nettes Tierchen gerettet.
An einem etwa 5 kim langen Strandabschnitt fanden dieses Tierchen.
Der Deich war an diesem Abschnitt gemauert, die Mauer etwa 4 m hoch.
Das Tier ist scheinbar heruntergefallen und kam nicht wieder hoch, es machte einen entkräfteten Eindruck und flüchtete auch nicht.
Wir montierten den Fahrradkorb von Eisanglerin ab und packten das Tier
da rein. An einer zugänglichen Stelle des Deiches liessen wir es wieder frei.
Irgendwie schien es verwundert, trotzdem begann es gleich, das Deichgras zu fressen und blickte nochmal dankbar in die Linse...
Bei uns heissen die Tiere "Bisam", wie nennt man sie in Kanada???
(click)

Gruß
OLE
da kann ich auch etwas bieten.

Bei unserem Urlaub haben wir ein nettes Tierchen gerettet.
An einem etwa 5 kim langen Strandabschnitt fanden dieses Tierchen.
Der Deich war an diesem Abschnitt gemauert, die Mauer etwa 4 m hoch.
Das Tier ist scheinbar heruntergefallen und kam nicht wieder hoch, es machte einen entkräfteten Eindruck und flüchtete auch nicht.
Wir montierten den Fahrradkorb von Eisanglerin ab und packten das Tier
da rein. An einer zugänglichen Stelle des Deiches liessen wir es wieder frei.
Irgendwie schien es verwundert, trotzdem begann es gleich, das Deichgras zu fressen und blickte nochmal dankbar in die Linse...

Bei uns heissen die Tiere "Bisam", wie nennt man sie in Kanada???
(click)
Gruß
OLE
sind das nicht nutrias?
gruß vom niederrhein
matthias
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Iceman1
- Treuer User
Ja Mathias das sind Bisam oder Nutria
Das sind die Tierchen die den Deichen im Binnenland durchlöcher
Das ist das einzige das sie Böse macht
Ein Pflanzenfresser.
Gruss Walter
Ach Ole das war aber ein kleiner Geselle habe sie schon in der größe 80 cm
ohne Schwanz angetroffen.
Das sind die Tierchen die den Deichen im Binnenland durchlöcher

Das ist das einzige das sie Böse macht

Ein Pflanzenfresser.

Gruss Walter

Ach Ole das war aber ein kleiner Geselle habe sie schon in der größe 80 cm
ohne Schwanz angetroffen.

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
jau, weiß ich...haben wir einige am see, die ausmaße eines dackels haben!!! aber sehr possierliche tierchen... bieberrattewird sie auch genannt... aber eben nicht die bisamratte... ich verwechsel die recht häufig, da wir nur nutrias haben und keine bisamratten... nutria südamerikanisch, bisam nordamerikanisch und viel kleiner...
gruß vom niederrhein
matthias
gruß vom niederrhein
matthias
@ Eisangler - Ha, aus dir kann ich in kurzer einen richtigen guten game warden machen, mit Canadian pension
Das habt ihr beiden gut getan, wieder ein kleinen leben helfe gegeben. Bravo
Diese tieren sie haben bei uns den name muskrat und sind neben beaver viel zu sehen in wetland und swamp.
Tight lines

Das habt ihr beiden gut getan, wieder ein kleinen leben helfe gegeben. Bravo

Diese tieren sie haben bei uns den name muskrat und sind neben beaver viel zu sehen in wetland und swamp.
Tight lines
In Tschechien wird dieser kleine Planzenfresser gegessen. Soll angeblich wie Kaninchen schmecken. Die größte die ich bisher gesehen habe hatte locker ein Schulterhöhe von über 30cm! Die war erheblich größer als ein Dackel.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
du kennst den dackel von meiner tante nicht^^
das vieh, was ich meine, war im winter 05 sowas von fett, das kam nichtmal unter die wasseroberfläche, als ich es mit der taschenlampe im wasser angeleuchtet hab
haben echt erst an nen hund gedacht, bis wir dann erkannt haben, dass es sich um ein nutria handelt
sind aber freundliche tiere... also nicht aggressiv oder sonst was... kommen auch nicht INS zelt, wie normale ratten... die begnügen sich mit ihrer futterstelle neben den ruten... JA, ich fütter die immer, wenn ich nachtangeln bin
gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: ich würde ja mal fotos machen, aber da die tierchen meist nur in der dämmerung/nacht aktiv sind, packt meine kamera das nicht... will ja auch nicht extra den see ausleuchten
das vieh, was ich meine, war im winter 05 sowas von fett, das kam nichtmal unter die wasseroberfläche, als ich es mit der taschenlampe im wasser angeleuchtet hab

haben echt erst an nen hund gedacht, bis wir dann erkannt haben, dass es sich um ein nutria handelt

sind aber freundliche tiere... also nicht aggressiv oder sonst was... kommen auch nicht INS zelt, wie normale ratten... die begnügen sich mit ihrer futterstelle neben den ruten... JA, ich fütter die immer, wenn ich nachtangeln bin

gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: ich würde ja mal fotos machen, aber da die tierchen meist nur in der dämmerung/nacht aktiv sind, packt meine kamera das nicht... will ja auch nicht extra den see ausleuchten

Ich finde muskrats hat besser taste wie beaver. Ein grosen tier will about 1 kgSmile hat geschrieben:In Tschechien wird dieser kleine Planzenfresser gegessen. Soll angeblich wie Kaninchen schmecken. Die größte die ich bisher gesehen habe hatte locker ein Schulterhöhe von über 30cm! Die war erheblich größer als ein Dackel.
gewicht haben. Von seine nase zu den schwanz ende es hat gut 50 cm.
Nach Europe sie kommen so 1900 der 1905.
Smile, wenn die 30 cm hoch is an seine shoulder, der hat hormons in den system

good appetite
wie gesagt...nutrias sind wesentlich größer als bisams... deshalb denke ich, dass smile ein nutria meint und pete einen bisam
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
Das Vieh habe ich vor mehr als 35 Jahren gesehen und damals habe mich ob der Größe tierisch erschreckt. Das war an der Tüschenbroicher Mühle. Vielleicht hat der Schreck in der Erinnerung die Größe nach oben korrigiert. Aber es war auf jeden Fall ein riesiges Tier.
Wenn ich die zoologischen Daten richtig gelesen habe, sind die mit den Merrschweinchen verwandt (guinea pig). Aber die werden in Südamerika gehalten und gefuttert wie hier Kaninchen.
Wenn ich die zoologischen Daten richtig gelesen habe, sind die mit den Merrschweinchen verwandt (guinea pig). Aber die werden in Südamerika gehalten und gefuttert wie hier Kaninchen.
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
röchtich...bei uns sinds auf jeden fall nutrias...das hat auch der jäger bestätigt, der mal eins geschossen hat...
meines wissens nach, sind auch nutrias, wie der bisam, zur pelzzucht nach west europa geholt worden...beim auflösen der farmen sind die tiere dann befreit ausgesetzt worden...
gruß vom niederrhein
matthias
meines wissens nach, sind auch nutrias, wie der bisam, zur pelzzucht nach west europa geholt worden...beim auflösen der farmen sind die tiere dann befreit ausgesetzt worden...
gruß vom niederrhein
matthias