Hallo aus dem bergischen Land
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo aus dem bergischen Land
Hallo zusammen,
ich glaube ich muß mich nun auch mal vorstellen. Habe mich bereits im letzten Jahr angemeldet und auch direkt ein paar tolle Urlaubstips für meinen Sohnemann bekommen.
Ich heiße Angelika buin 43 Jahre alt und wohne mit Mann und vier Kindern im schönen bergischen Land. Ich angele seit ca. 5 Jahren und bin Mitglied hier im örtlichen Angelverein. Meist angele ich in den Vereinsgewässern hier am Ort, aber ich fahre auch gern mal woanders hin. Spezialisiert bin ich auch nicht auf eine spezielle Fischart, sondern ich schaue immer was sich zu welcher Jahreszeit an welchem Gewässer am besten angeln läßt. Meist nehme ich einen meiner Söhne mit zum angeln.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal ein paar schöne Aale zu fangen, denn die mögen meine Kinder besonders gern. Leider spielt da das Wetter ja im Augenblick überhaupt nicht mit, und so warte ich darauf, dass die Temperaturen endlich ansteigen.
Das wär so das Wichtigste in Kürze
LG Angelika
ich glaube ich muß mich nun auch mal vorstellen. Habe mich bereits im letzten Jahr angemeldet und auch direkt ein paar tolle Urlaubstips für meinen Sohnemann bekommen.
Ich heiße Angelika buin 43 Jahre alt und wohne mit Mann und vier Kindern im schönen bergischen Land. Ich angele seit ca. 5 Jahren und bin Mitglied hier im örtlichen Angelverein. Meist angele ich in den Vereinsgewässern hier am Ort, aber ich fahre auch gern mal woanders hin. Spezialisiert bin ich auch nicht auf eine spezielle Fischart, sondern ich schaue immer was sich zu welcher Jahreszeit an welchem Gewässer am besten angeln läßt. Meist nehme ich einen meiner Söhne mit zum angeln.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal ein paar schöne Aale zu fangen, denn die mögen meine Kinder besonders gern. Leider spielt da das Wetter ja im Augenblick überhaupt nicht mit, und so warte ich darauf, dass die Temperaturen endlich ansteigen.
Das wär so das Wichtigste in Kürze
LG Angelika
Re: Hallo aus dem bergischen Land
Auch wenn Du schon eine Weile dabei bist ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du bist seit 1. Februar die erste Person, die sich wieder mal vorstellt - leider macht das fast keiner mehr
Um so mehr freut es dann einen wieder
Also noch viel Spaß hier und allzeit ein dickes Petri Heil

Du bist seit 1. Februar die erste Person, die sich wieder mal vorstellt - leider macht das fast keiner mehr

Um so mehr freut es dann einen wieder

Also noch viel Spaß hier und allzeit ein dickes Petri Heil
Sei willkommen Bergisches Madel.
Ort oder Fluss, wo Du angelst, hast Du aber nicht angegeben. Da ich auch sehr viel im Bergischen Land unterwegs bin, die Abende lang sind, wenn man auf Aal ansitzt, könnte man ein Familientreffen draus machen.
Die Gefahr besteht, dass auch der Mann Lust aufs Angeln bekommt.
Bin des Öfteren an der Wupper.
Code: Alles auswählen
Ich angele seit ca. 5 Jahren und bin Mitglied hier im örtlichen Angelverein.
Die Gefahr besteht, dass auch der Mann Lust aufs Angeln bekommt.

Bin des Öfteren an der Wupper.

Ich glaube die Gefahr besteht nicht
habe vor 5 jahren zusammen mit meinem Mann den Fischreischein gemacht, aber der sträubt sich hatnäckig ans Wasser zu gehen, hat einfach keine Lust dazu- dafür meine Söhne (16+14) wenn's nach denen ginge könnten wir jeden Tag losziehen-
Ich angele in Radevormwald - das ist in der Nähe der Wupper-Sperre, obwohl ich da wegen der heftigen Preise selten hingehe.
LG Angelika

Ich angele in Radevormwald - das ist in der Nähe der Wupper-Sperre, obwohl ich da wegen der heftigen Preise selten hingehe.
LG Angelika
Kleiner Nachtrag; ich hab gehört an der Sieg soll man ganz gut angeln können- bin momentan da noch am recherchieren.
LG Angelika
LG Angelika
Ja, da hast Du Recht. Für ein Familientreffen wäre das Ülfebad doch etwas zu klein.
Einen Vorteil hat es vor Jahren gehabt: Nachmittags gab es leckere Waffeln - ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Ob die Scheine an der Sieg preiswerter sind als an der Wuppersperre - bezweifle ich. Sicherlich, die Aussichten auf Aal dürften in der Sieg größer sein.
Ansonsten muß Du (Ihr) es mal an der Wupper probieren. Die Aussichten sind dort gut.
Einen Vorteil hat es vor Jahren gehabt: Nachmittags gab es leckere Waffeln - ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Ob die Scheine an der Sieg preiswerter sind als an der Wuppersperre - bezweifle ich. Sicherlich, die Aussichten auf Aal dürften in der Sieg größer sein.
Ansonsten muß Du (Ihr) es mal an der Wupper probieren. Die Aussichten sind dort gut.

@Optimist: jep- Waffeln gibts dort immer noch- warscheinlich ist aber Ende des Sommers eh erstmal Schluß mit angeln dort- es gibt einen neuen Grundablaß, da die Brücke renoviert werden muß.
Wupper: soweit ich weiß kann man hier nirgendwo an der Wupper angeln- entweder es sind reine Fliegenstrecken oder vereinseigene Gewässerabschnitte.
weißt du wo es einen Wuppersabschnitt gibt, den man auch als Gastangler beangeln kann?
Wupper: soweit ich weiß kann man hier nirgendwo an der Wupper angeln- entweder es sind reine Fliegenstrecken oder vereinseigene Gewässerabschnitte.
weißt du wo es einen Wuppersabschnitt gibt, den man auch als Gastangler beangeln kann?
Hallo Angelika, auch von mir ein Willkommensgruß !!!
Angeln in der Wupper ist nur schwer möglich, Gastangelkarten gibt´s
eigentlich gar keine mehr, wir hatten das Problem ja schon erwähnt.
(siehe unter Forumstreffen 2008)
Früher gab´s mal in Unterburg Tageskarten für 5 DM, die sind leider mit dem Euro verschwunden.
Der Bayer-Verein hält nun seine Hände drauf und viele Vereins- und Nichtvereinsmitglieder sind sehr unglücklich mit dem Politik des Vereins.
Hier in der Gegend gibt´s aber doch jede Menge andere Angelmöglichkeiten, wir haben hier Baggerseen oder kleinen Talsperren ohne Ende, für recht angenehme Tagespreise, den Rhein, und, und, und.
Gruß
OLE

Angeln in der Wupper ist nur schwer möglich, Gastangelkarten gibt´s
eigentlich gar keine mehr, wir hatten das Problem ja schon erwähnt.
(siehe unter Forumstreffen 2008)
Früher gab´s mal in Unterburg Tageskarten für 5 DM, die sind leider mit dem Euro verschwunden.
Der Bayer-Verein hält nun seine Hände drauf und viele Vereins- und Nichtvereinsmitglieder sind sehr unglücklich mit dem Politik des Vereins.
Hier in der Gegend gibt´s aber doch jede Menge andere Angelmöglichkeiten, wir haben hier Baggerseen oder kleinen Talsperren ohne Ende, für recht angenehme Tagespreise, den Rhein, und, und, und.
Gruß
OLE
@Eisangler: jep- ich glaub ich muß in diesem Jahr mal ein wenig rumfahren- Die Jahreskarte für den Rhein ist ja auch recht preiswert, lohnt sich aber wirklich nur wenn man auch mindestens jeden Monat einmal hinfährt- außerdem ist es dort halt nicht so "schön" zumindest nicht in Rheindorf, also dort war ich zweimal.
Die kleineren Flüsse und Sperren gefallen mir da viel besser, aber wenn man sich nicht so gut auskennt muß man vorher gründlich alles auskundschaften bevor man mit Sack und Pack losfährtr
LG Angelika
Die kleineren Flüsse und Sperren gefallen mir da viel besser, aber wenn man sich nicht so gut auskennt muß man vorher gründlich alles auskundschaften bevor man mit Sack und Pack losfährtr

LG Angelika
... oder eben hier fragen !!!
Hier sind die Auskünfte kostenlos.
Hier sind die Auskünfte kostenlos.

Angelika
s. PM
s. PM
- Iceman1
- Treuer User
Herzlich Willkommen im F&F Forum
Gruss Iceman

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Vielleicht gelingt eine Vorstellung ja auch persönlich auf unserem Forumstreffen.
Bring die Jungs gleich mit. Unsere Junganglertruppe braucht noch Verstärkung ...
Vielleicht gelingt eine Vorstellung ja auch persönlich auf unserem Forumstreffen.
Bring die Jungs gleich mit. Unsere Junganglertruppe braucht noch Verstärkung ...
- Ulli3D
- Treuer User
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- Jondalar
- Treuer User
Hallo Angelika
Peti und viel spaß hier bei uns.
Peti und viel spaß hier bei uns.
Grüsse von der Donau