DAM Steel Power Reels
Moderator: Thomas Kalweit
DAM Steel Power Reels
Wenn ich die DAM web lese, ich sehe auch diese reels fuer die ich kein wissen hab. Meine frage is ob einer erfahrung hat mit diese reels fuer saltwater fishing und auch trolling und ob diese reels in den vergleich mit ABU 10000 oder Penn Senator auch gute quality haben.
Danke sehr und tight lines
Danke sehr und tight lines
Re: DAM Steel Power Reels
hi pete... hab die rollen zwar nicht gesehen, aber ich glaube kaum, dass sie mit den von dir erwähnten herstellern konkurieren können
dam ist nichtmehr dam...
gruß vom niederrhein
matthias

dam ist nichtmehr dam...
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Hi Matthias,Barta0815 hat geschrieben:hi pete... hab die rollen zwar nicht gesehen, aber ich glaube kaum, dass sie mit den von dir erwähnten herstellern konkurieren können![]()
dam ist nichtmehr dam...
gruß vom niederrhein
matthias
es is nicht neu fuer mir zu hoeren das DAM nicht mehr so gut is mit quality.
ABU Garcia hat sein quality standard behalten, meine ABU Garcia 7000 macht so gute arbeit wie meine alte ABU(made in Sweden) 10000.
Jahren zuruck wir konnten immer ein mal DAM products hier kaufen, leider ich keine gesehen fuer eine weile schon.
Danke fuer anworten.
Tight lines
- Ulli3D
- Treuer User
Ich muss da dem Matthias widersprechen. Die neuen Produkte von DAM sind meiner Meinung nach qualitativ wieder wesentlich besser geworden. Schau Dir mal die neuen Ruten und Rollen an, die brauchen den Vergleich mit anderen Produkten in ihrer Preisklasse nicht scheuen.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
@ Streamer
Es gab vor nicht allzu langer Zeit in "Gerät und Technik" einen Thread namens "DAM wird MAD", da stand einiges zu diesem Thema drinnen!
Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter?!
Es gab vor nicht allzu langer Zeit in "Gerät und Technik" einen Thread namens "DAM wird MAD", da stand einiges zu diesem Thema drinnen!
Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter?!
also bei meinem tackledealer haben die dam's durchweg viel zu viel spiel, laufen zu schwer und muten dabei auch noch recht billig an... lieber ne shimano, abu, daiwa für 50euronen, als ne dam für 100...ich denke, damit wird man mehr/länger spaß haben
gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: besser geworden mögen sie sein, aber noch lange nicht alter dam-standard!!!

gruß vom niederrhein
matthias
p.s.: besser geworden mögen sie sein, aber noch lange nicht alter dam-standard!!!
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Howdy Ulli3DUlli3D hat geschrieben:Ich muss da dem Matthias widersprechen. Die neuen Produkte von DAM sind meiner Meinung nach qualitativ wieder wesentlich besser geworden. Schau Dir mal die neuen Ruten und Rollen an, die brauchen den Vergleich mit anderen Produkten in ihrer Preisklasse nicht scheuen.
wenn die neuen DAM products so gut sind wie meine 16 jahren alte DAM fliegen rute 8wt 10ft und auch so vielen fish fangen, dann du willt ein recht haben.

Tight lines