Verlängerung Angelschein
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Treuer User
Verlängerung Angelschein
Hi zusammen, gerade habe ich etwas beunruhigende Neuigkeiten von meinem besten Freund erhalten, der seinen Angelschein verlängern wollte.
Gefordert wurde u. a. die Prüfungsurkunde!!
Ist das eine neue Regelung? Mein Schein läuft auch bald ab - aber die Urkunde?? Die Prüfung war 1984!!!
Grüße
Jürgen
Gefordert wurde u. a. die Prüfungsurkunde!!
Ist das eine neue Regelung? Mein Schein läuft auch bald ab - aber die Urkunde?? Die Prüfung war 1984!!!
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Verlängerung Angelschein
Hi Carpcatcher,
bei uns in NRW kannst du den Jahres/Fünfjahresfischereischein nach der Ausstellung 6 mal verlängern lassen.
Macht mit dem ersten Stempel 35 Jahre.
Wenn Du dir einen neuen Fischereischein ausstellen lassen willst, solltest Du die Prüfungsbestätigung vorlegen können.
Oder Du brauchst etwas Verhandlungsgeschick mit deinem alten Schein bei der Behörde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ob es in allen Bundesländer so geht????????
Wie läuft es denn zur Zeit mit dem Carpcatchen in Bayern?
bei uns in NRW kannst du den Jahres/Fünfjahresfischereischein nach der Ausstellung 6 mal verlängern lassen.
Macht mit dem ersten Stempel 35 Jahre.
Wenn Du dir einen neuen Fischereischein ausstellen lassen willst, solltest Du die Prüfungsbestätigung vorlegen können.
Oder Du brauchst etwas Verhandlungsgeschick mit deinem alten Schein bei der Behörde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ob es in allen Bundesländer so geht????????
Wie läuft es denn zur Zeit mit dem Carpcatchen in Bayern?
mfG. Harry1
-
- Treuer User
Verlängerung Angelschein
Hi, danke - tja, was weiß denn ich, wo die Urkunde ist. Oh Herrjeh, herrjemineh...
Danke der Nachfrage, nach einem kleineren Einbruch läuft es ganz gut in meinen Gewässern. 2-5 Fische/Tag sind gerade der Schnitt - allerdings setzt das wirklich genaues Loten und Beobachten voraus.
Viele Grüße
Jürgen
Danke der Nachfrage, nach einem kleineren Einbruch läuft es ganz gut in meinen Gewässern. 2-5 Fische/Tag sind gerade der Schnitt - allerdings setzt das wirklich genaues Loten und Beobachten voraus.
Viele Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Verlängerung Angelschein
Der Verband/Verein/Behörde, bei der du damals die Prüfung abgelegt hast, müßte/sollte dir eine neue Urkunde bzw. einen Nachweis über die Teilname an der Prüfung ausstellen können. Falls du diese Urkunde bei der Verlängerung wirklich brauchen solltest...
Mein Fischereischein ist noch ziemlich neu, da steht (IIRC) die Nummer des Lehrgangs an dem ick teilnahm mit drin, da braucht man (nochmal IIRC) dann die Urkunde nicht mehr...
Mein Fischereischein ist noch ziemlich neu, da steht (IIRC) die Nummer des Lehrgangs an dem ick teilnahm mit drin, da braucht man (nochmal IIRC) dann die Urkunde nicht mehr...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
- mikesch
- Erfahrener User
Ja, ja ... das Münchner Kreisverwaltungsreferat [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Nur dort brauchte ich zur Verlängerung ein polizeiliches Führungszeugnis und [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] ... .
Heute kein Problem mehr -> ich habe lebenslänglich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Nur dort brauchte ich zur Verlängerung ein polizeiliches Führungszeugnis und [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] ... .
Heute kein Problem mehr -> ich habe lebenslänglich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- andalG
- Erfahrener User
Verlängerung Angelschein
Ich habe diese Woche den Schein von meiner Frau verlängern lassen. Rein in die Gemeinde, neues Pickerl reinkleben lassen, 45,- € löhnen und fertig war die Sache. Die 40,- € für die Fischereiabgabe für 5 Jahre lasse ich mir ja noch eingehen, aber einen Fünfer für die Bearbeitung, das ist schon eine Frechheit!
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Verlängerung Angelschein
In Berlin biste mit 21 EUR Fischereiabgabe dabei... Allerdings pro Jahr [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
-
- Erfahrener User
Andal für Deine Frau. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
- andalG
- Erfahrener User
Verlängerung Angelschein
Das glaubst Du! Die fischt schon selber, da ist nix mit Ruten vereinnahmen.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]