DAM wird MAD
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Nach 130 Jahren Firmengeschichte werden jetzt die Buchstaben einfach rumgedreht. Das neue Karpfengerät von DAM ist nicht mehr von DAM sondern von MAD...
http://dam.tpk6.de/de/
http://dam.tpk6.de/de/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: DAM wird MAD
Sehr vertrauenserweckend ist das jetzt aber auch nicht mehr!
Soweit ich mich erinnere, gab es vor ein paar Jahren schon mal so eine Aktion...
Wurde damals der Name nicht auf "neue DAM" geändert???
Und jetzt wieder ein neuer Name?! Klingt für den Endkunden so, als wäre da was im Argen!
@ Thomas
Weißt Du über die Geschichte mehr???
Soweit ich mich erinnere, gab es vor ein paar Jahren schon mal so eine Aktion...
Wurde damals der Name nicht auf "neue DAM" geändert???
Und jetzt wieder ein neuer Name?! Klingt für den Endkunden so, als wäre da was im Argen!
@ Thomas
Weißt Du über die Geschichte mehr???
dam ist auch definitiv qualitativ abgestürtzt, wenn ich mir da die produkte aus der älteren generation angucke
hab zwar nen termoanzug von dam, aber das tackle ist mittlerweile...naja...kaufen würd ichs mir 100%ig nichtmehr
gruß vom niederrhein
matthias

hab zwar nen termoanzug von dam, aber das tackle ist mittlerweile...naja...kaufen würd ichs mir 100%ig nichtmehr

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ist wohl nur eine PR-Idee, weil die Marke DAM bei den versnobten Boilieanglern nicht den erwünschten Klang hat. Karpfenangler sind eine junge Zielgruppe, die auf freche, hochwertige und möglichst englisch klingende Marken stehen.
Die alte DAM hatte ja 2001 nach 126 Jahren Insolvenz angemeldet. Mit neuer Mannschaft und neuem Firmensitz (früher Gunzenhausen, heute Roth am See) ging as dann nach einer Pause als "neue DAM" wieder los. Seit Ende 2003 ist nun Svendsen Sport der Haupteigner.
Die alte DAM hatte ja 2001 nach 126 Jahren Insolvenz angemeldet. Mit neuer Mannschaft und neuem Firmensitz (früher Gunzenhausen, heute Roth am See) ging as dann nach einer Pause als "neue DAM" wieder los. Seit Ende 2003 ist nun Svendsen Sport der Haupteigner.
ich bedauer den qualitätsverlust sehr...hab früher echt gerne mit dam gefischt... mein erstes eigenes tackle war auch von dam... hab sogar noch 2 dam quick camou aus meiner damaligen angelzeit...und auch noch ne mini-quick, die läuft allerdings nichtmehr besonders
hatte vor kurzer zeit ne neue quick in der hand...grausig! ist echt ne schande für den namen gewesen... schlecht verarbeitet, schwerfällig und dann auch noch mit jeder menge spiel in den beweglichen teilen... schade, schade, schade!
was soll denn dann jetzt mad bedeuten? wenns die bedeutung der worte behalten würde, wärs ja kauderwelsh vom feinsten...und bekloppt/verrückt/irre nennt ja keiner seine firma, oooooder???
gruß vom niederrhein
matthias

hatte vor kurzer zeit ne neue quick in der hand...grausig! ist echt ne schande für den namen gewesen... schlecht verarbeitet, schwerfällig und dann auch noch mit jeder menge spiel in den beweglichen teilen... schade, schade, schade!

was soll denn dann jetzt mad bedeuten? wenns die bedeutung der worte behalten würde, wärs ja kauderwelsh vom feinsten...und bekloppt/verrückt/irre nennt ja keiner seine firma, oooooder???

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Da stellt sich doch die Frage nach Sinn und Unsinn...
Aber ich denke mit dem Vertrauen zu DAM (jetzt eben MAD) ist es nicht mehr so wie früher ==> sieht man ja auch in den bisherigen Postings
Aber ich denke mit dem Vertrauen zu DAM (jetzt eben MAD) ist es nicht mehr so wie früher ==> sieht man ja auch in den bisherigen Postings
- Ulli3D
- Treuer User
Versteh ich nicht, ich hab 'ne D.A.M. Super Natural Spinrute und bin damit sehr zufrieden. Qualitativ ist diese Rute OK. Was nicht so ganz stimmt, das ist das WG, das ist mit 5 - 25 g angegeben, sollte aber besser 8 - 30 g sein, denn unter 8 g wirft die Rute nicht vernünftig auf Weite.
Ebenso hab ich eine Quick Super 830. In dem Preissegment um die 60 € ist die Rolle gut plaziert und braucht keinen Vergleich zu scheuen.
Bei monofilen Schnüren wechsel ich mittlerweile, wenn es fällig wird, die Stroft gegen D.A.M. Imperial Spinning aus, weil mich diese Schnur überzeugt hat.
Bei den in den letzten 2 -3 Jahren rausgekommenen Produkten muss ich sagen, dass die meiner Meinung nach durchaus konkurrenzfähig sind.
Ebenso hab ich eine Quick Super 830. In dem Preissegment um die 60 € ist die Rolle gut plaziert und braucht keinen Vergleich zu scheuen.
Bei monofilen Schnüren wechsel ich mittlerweile, wenn es fällig wird, die Stroft gegen D.A.M. Imperial Spinning aus, weil mich diese Schnur überzeugt hat.
Bei den in den letzten 2 -3 Jahren rausgekommenen Produkten muss ich sagen, dass die meiner Meinung nach durchaus konkurrenzfähig sind.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- Ulli3D
- Treuer User
Ach ja, das werden unsere Carp-Spezies eher wissen aber ich meine MAD Tackle gibt es schon länger oder irre ich mich da?
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
- Illerfischer
- Erfahrener User
Also über die Karpfenruten von DAM kann ich nichts schlechtes sagen.
Ich habe die aus der Sumo Royal - Serie und bin sehr zufrieden damit.
Ich glaube da auch eher an eine PR-Aktion wie Thomas schon erwähnte und an keine Umfirmierung.
Ich habe die aus der Sumo Royal - Serie und bin sehr zufrieden damit.
Ich glaube da auch eher an eine PR-Aktion wie Thomas schon erwähnte und an keine Umfirmierung.
Grüße aus dem Allgäu
Roland
Roland
-
- Erfahrener User
Hallo Illerfischer,
wenn ich mich recht entsinne, dann war die "Sumo"-Serie die letzte qualitativ hochwertige Angelgeräteserie der "alten DAM". Danach ging die Fa.erstmalig in Konkurs bzw. war insolvent. Leider konnten bzw. wollte die "nachfolgende DAM" diese Qualitätsstufe nicht mehr bedienen.
Grüsse
Innfischer
P.S: Damit ich DAM nicht Unrecht tue: Ich glaube DAM bietet momentan handgefertigte Ruten im Edelsegment zu "gehobenen" Preisen an.
wenn ich mich recht entsinne, dann war die "Sumo"-Serie die letzte qualitativ hochwertige Angelgeräteserie der "alten DAM". Danach ging die Fa.erstmalig in Konkurs bzw. war insolvent. Leider konnten bzw. wollte die "nachfolgende DAM" diese Qualitätsstufe nicht mehr bedienen.
Grüsse
Innfischer
P.S: Damit ich DAM nicht Unrecht tue: Ich glaube DAM bietet momentan handgefertigte Ruten im Edelsegment zu "gehobenen" Preisen an.
- Uwe Pinnau
- Moderator
Ich habe da auch noch so eine recht schicke Specimenserie im Kopf mit olivfarbenen Blanks und weißer Tusche beschriftet. Sah gut aus, in der Werbung.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Achtung! DAM-Gerät gibt es natürlich weiter, nur das Karpfenzeugs firmiert jetzt unter MAD!
jo thomas, aber das zeugs ist sogar bereits im aktuellen askari katalog drinnen.
also gibts das wohl schon länger.
ich habe eine DAM Spinnrute und bin eigentlich sehr zufrieden damit, kann nix schlechtes sagen.
jedoch was karpfensachen angeht, bleib ich lieber bei daiwa usw
also gibts das wohl schon länger.
ich habe eine DAM Spinnrute und bin eigentlich sehr zufrieden damit, kann nix schlechtes sagen.
jedoch was karpfensachen angeht, bleib ich lieber bei daiwa usw

[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]
- Luckyposer
- User
Ich hab mir eine Neopren Wathose von DAM gekauft die bei der ersten Benutzung schon undicht war. Schöner Sch... denn der Angeltag war nach 5 Minuten gelaufen. Meinem Kumpel ist es 2 Tage später genauso ergangen.Neue Hose undicht. Naja vielleicht ändert sich ja die Quallität mit MAD und sie bringen endlich wieder vernünftige Ware auf den Markt. Würd ich ihnen echt wünschen.
Hat schon jemand Erfahrung mit MAD Produkten?
Gruss Tom
Hat schon jemand Erfahrung mit MAD Produkten?
Gruss Tom
C&R