Fliegenfischende Rheinländer

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Chinook » 22 Feb 2008 22:43

Hallo Rheinländer und Anrheiner (Anrainer),
was haltet ihr von einem lockeren Treffen der Freunde (und Freundinnen) des Fliegenfischens. Ich denke da so an einen Nachmittag mit möglichen späteren Umtrunk. Soll nichts grosses werden. Etwas fachsimpeln etwas üben oder einfach nur quatschen.
Willkommen sollen alle hauptamtlichen und nebenamtlichen Fliegenfischer sein. Auch Neugierige wären willkommen. Damit es kein Termingerangel gibt legen wir einfach einen bestmöglichen Samstag oder Sonntag fest.
Wer kütt der kütt!
Wie sieht es aus?

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von jörn » 23 Feb 2008 01:18

Dafür würde ich mich doch gerne anmelden, auch wenn ich mich zu den "Neugierigen" zählen muss. Meine Erfahrung mit der Fliegenrute beschränkt sich auf die Montage bei der praktischen Prüfung. :wink: Allerdings ist meine Neugierde schon etwas länger geweckt...

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Optimist » 23 Feb 2008 01:24

Zum Nebenamtlichen kann ich mich noch nicht zählen - aber zu den Neugierigen. Deshalb ist der Vorschlag auch für mich interessant.

Ich wäre dabei.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Ulli3D » 23 Feb 2008 09:36

Wie ich das so sehe ist bis jetzt die Mehrzahl der Teilnehmer Neugierige 8) da darf ich doch nicht fehlen.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Hartmut » 23 Feb 2008 14:05

Hi,

wenn Ihr einen passenden Termin findet könnte ich vielleicht als Anrainer auch teilnehmen. Schaun mer mal......

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Optimist » 23 Feb 2008 14:20

Zwei Profis und einige Neugierige, dann könnten wir (Neugierige) sogar noch etwas lernen, das wäre toll. :wink:

In dem Fall wäre es nicht schlecht, wenn wir uns irgenwo an einem Gewässer treffen könnten. Wäre das machbar, Chinook ? :roll:
Zuletzt geändert von Optimist am 24 Feb 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Iceman1 » 23 Feb 2008 19:54

Ja als Anfänger würde ich auch gerne dabei sein wenn der Termin passt :D

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7809
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2008 20:22

Do simmer dabei, dat is pri-i-ma... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Chinook » 25 Feb 2008 17:10

Hi,
freue mich über die Reaktionen!
Nur damit kein Mißverständnis entsteht, es soll keine Konkurenz zum Forumstreffen sein.
Ich dachte eher an so eine Art lockeren Treff. Vielleicht entwickelt sich was
Regelmäßiges. So in der Art, wie "Jeder-Vierte-Monat-Samstag-Nachmittag" und wer kommt, der kommt ...
Für den Start nenne ich schon mal ein paar günstige Daten:
29.3., 5.4., 12.4. und 19.4.
Vor dem 29.3. ist noch Schonzeit und Ostern. Nach dem 19.4. ist bei mir Samstags bis 24.5. dicht.
Sonntagstermine sind natürlich auch drin. Nur falls was getrunken wird ist ein
anschließender Ruhetag nicht schlecht.
Ich nenne das ganze jetzt einfach mal "Kölner TreFF". Zum einen in Anlehnung an die (fast) gleichnamige Unterhaltungssendung, zum anderen wegen der beiden großen Fs. Seht's als Arbeitstitel.
Die "Neugierigen" sollten durch diese Idee eigentlich besonders angesprochen werden. Wir müssten dann nur sehen, wie wir das mit den Ruten organisieren.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Optimist » 25 Feb 2008 18:13

Damit die Neugier nicht zu sehr strapaziert wird, habe ich die ersten drei Termine reserviert. :wink:
Die "Neugierigen" sollten durch diese Idee eigentlich besonders angesprochen werden.
Deshalb bringe ich meine Ersatz 5" Rute mit, ich benutze z.Z. 6" , damit komme ich besser zurecht. Bin gespannt, ob es danach auch so bleibt ? :D

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Chinook » 25 Feb 2008 20:36

Nimm beide mit! So schwer sind die ja nicht ...

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Torsten Rühl » 26 Feb 2008 07:49

Also wenn nichts dazwischen kommt komme ich auch an einem Termin in der nächsten Zeit.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Chinook » 26 Feb 2008 14:57

Fein!
Das ganze hängt natürlich auch ein bischen vom Wetter ab. In sofern werde ich es recht kurzfristig melden. Schlimmstenfalls stehe ich an jedem Termin am Treffpunkt und übe notfalls für mich alleine.
Wie jesaach ... wer kütt, der kütt
Wie auch immer. Für das Lokal zur "Nachbesprechung" brauchen wir keine Reservierung.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Optimist » 20 Mär 2008 19:45

Es sind nur noch 8 Tage bis zum ersten Termin und es schneit wieder. :x

Die Rute ist poliert, die Schnur ist geschmiert und die Fliegen werden auch schon ungeduldig. :lol:

Ich hoffe, dass meine Gebete erhört werden. :roll:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischende Rheinländer

Beitrag von Hartmut » 20 Mär 2008 23:38

Auf Schnee gleitet die Schnur hervorragend und ist auch noch gut zu sehen. Für ein Wurftreffen sind das gute Voraussetzungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste