Moin,
erst mal vielen Dank für die Resonanz. Grundsätzlich seid Ihr wirklich eingeladen, entweder hier oder via PN, Rückmeldung zu geben. Ich bin darauf dringend angewiesen, da ich nicht testen kann, wie die Seiten bei Euch ankommen (technisch, wie inhaltlich).
Ich gehöre, zugegebenermaßen, zur Bandbreiten-Elite und habe nahezu keine, für mich sichtbaren, Geschwindigkeitsprobleme. Was aber nichts heissen muss.
Weiterhin: momentan finden nahezu laufen Änderungen statt, so dass Eure Proxies nicht auf alte Bestände zu greiffen und die Seiten immer wieder neu aufbauen. Wenn alles erst mal stabiler ist, wird sich vieles von alleine regeln.
Es ist jedenfalls immer eine Gradwanderung zwischen Gestaltung und Geschwindigkeit.
Dennoch: jede Anregung und Kritik landet nicht im Bit-Himmel, wird ernst genommen und es wird versucht Abhilfe zu schaffen.
@Hartmut:
Ein Blick auf das neue Logo hat ausgereicht: "Ach, das ist das B.... Forum"
Ich musste wirklich erst lange nachdenken, was Du damit meinst. Das Forum ist mir nicht bekannt, bin in gewisser Weise 'monogam'.
Jetzt, wo es Klick gemacht hat, muss ich sagen, dass Angelgerät in seiner Darstellung, keine Urheberrechtsverletzung mit sich zieht
Gut, alles ist im Fluss. Wenn's denn gar zu anstößig ist, mach ich einfach ein neues. Schließlich will ich nicht in den Verdacht kommen ein U-Boot zu sein (nochmal

)