Hechtangeln
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
SERVUS,
wenn jemand so nett were mir Tipps über das Hechtfischen im Weiher zugeben, sollte das bitte tun(michi-tsv@gmx.de).
Denn in unserem Vereinsgewässer wurde ein zwei grosse Hechte bis 1.10 entdeckt und da ich keine Hechterfahrung habe, wäre ich um jeden Tipp selbstverständlich sau Froh, also bitte melden.
Petri Heil
Michael [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
wenn jemand so nett were mir Tipps über das Hechtfischen im Weiher zugeben, sollte das bitte tun(michi-tsv@gmx.de).
Denn in unserem Vereinsgewässer wurde ein zwei grosse Hechte bis 1.10 entdeckt und da ich keine Hechterfahrung habe, wäre ich um jeden Tipp selbstverständlich sau Froh, also bitte melden.
Petri Heil
Michael [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
-
- Erfahrener User
Hechtangeln
Passender Nickname für so eine Frage [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habe leider keine Weiher- Hecht- Erfahrung
Gruß Guido
Habe leider keine Weiher- Hecht- Erfahrung
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
Hechtangeln
Also erstmal wieder das alte: Was für ein weiher: vegetation- größe- tiefe , sprich alles.
WEnn er über einen guten bestand verfügt lohnt sich das ansitzangeln auf grund oder mit schwimmer und totem köfi.
WEnn nicht wäre es m.E. besser, mit kunstködern die hechte zu suchen. und wenn du einen hecht rauben siehst, merk dir die uhrzeit, er wird es am nächsten tag um die gleiche zeit wieder tun.
So zum Beispiel: Letztes jahr habe ich eine Stelle gewusst,m da hat eine Woche lang ein Hecht immer um punkt halb 12 mittag und um halb 6 abends geraubt, ein schöner 90er. Aber da ich letztes jahr ja noch eine aufsicht gebraucht hab [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
WEnn er über einen guten bestand verfügt lohnt sich das ansitzangeln auf grund oder mit schwimmer und totem köfi.
WEnn nicht wäre es m.E. besser, mit kunstködern die hechte zu suchen. und wenn du einen hecht rauben siehst, merk dir die uhrzeit, er wird es am nächsten tag um die gleiche zeit wieder tun.
So zum Beispiel: Letztes jahr habe ich eine Stelle gewusst,m da hat eine Woche lang ein Hecht immer um punkt halb 12 mittag und um halb 6 abends geraubt, ein schöner 90er. Aber da ich letztes jahr ja noch eine aufsicht gebraucht hab [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
-
- Regelmäßiger User
Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ist zwar schon eine Weile her, daß ich Hechte gefangen habe, aber die Geschichte mit der "Uhrzeittreue scheint absolut richtig zu sein.
Ich sah auch vor einigen Jahren einen schönen Hecht rauben, erzählte es am nächsten Tag einem Mitangler, der schon knapp 50 Jahre Praxiserfahrung und davon einige Jahre als Fischer auf dem Puckel hatte. Er fragte " wann hast Du den gesehen ?" Ich antwortete " gegen 19.00Uhr" er schüttelte den Kopf und sagte " ....es ist jetzt 8.00Uhr am Morgen . geh nach Hause und versuche es in zehn Stunden " Ich hielt Ihn für verrückt - übrigens aber schon seit längerer Zeit, folgte aber seinem Rat damit ich meine Ruhe hatte! Um 19.15 Uhr tauchte meine Pose, an der der Köderfisch hing genau an der besagten Stelle ab!!! Ergebnis 107cm Hecht!
Mein bis dahin und auch bis heute größter!
Gruß A.....Blex
Ich sah auch vor einigen Jahren einen schönen Hecht rauben, erzählte es am nächsten Tag einem Mitangler, der schon knapp 50 Jahre Praxiserfahrung und davon einige Jahre als Fischer auf dem Puckel hatte. Er fragte " wann hast Du den gesehen ?" Ich antwortete " gegen 19.00Uhr" er schüttelte den Kopf und sagte " ....es ist jetzt 8.00Uhr am Morgen . geh nach Hause und versuche es in zehn Stunden " Ich hielt Ihn für verrückt - übrigens aber schon seit längerer Zeit, folgte aber seinem Rat damit ich meine Ruhe hatte! Um 19.15 Uhr tauchte meine Pose, an der der Köderfisch hing genau an der besagten Stelle ab!!! Ergebnis 107cm Hecht!
Mein bis dahin und auch bis heute größter!

Gruß A.....Blex

[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
trotzdem vielen dank de name zählt ja nich nur wegen den hechten!
Der Weiher verfügt über guten Hechtbestan von gross bis mässig!
Gewässerdaten.
Tiefe: 1.50-2.30m
Grund: Teil kiesig teil schlamig
Vegetation: grosse Seerosenfelder und guter Baumbewuchs ausenrum!
Länge:100m Breite:50-60m
massig Rotaugen- und Laubenschwärme.
wenns gut geht fängt man in 10Minuten 7-8 Fische(Köder)
Mittig ist eine Sandbank
Wenn es jemand nutzt mir weitere Tipps zugebeb der soll es bitte machen!
Petri Heil!!!
Michael Rascher
Der Weiher verfügt über guten Hechtbestan von gross bis mässig!
Gewässerdaten.
Tiefe: 1.50-2.30m
Grund: Teil kiesig teil schlamig
Vegetation: grosse Seerosenfelder und guter Baumbewuchs ausenrum!
Länge:100m Breite:50-60m
massig Rotaugen- und Laubenschwärme.
wenns gut geht fängt man in 10Minuten 7-8 Fische(Köder)
Mittig ist eine Sandbank
Wenn es jemand nutzt mir weitere Tipps zugebeb der soll es bitte machen!
Petri Heil!!!
Michael Rascher
Hechtangeln
Ich denke es lohnt immer, einen Toten köfi an der Posenmontage am Seerosenfeld anzubieten. Die Sandbank ist m.E. eher für Karpfen gut. Überhaupt ist es gut, mit einem Toten Fisch die unterstände zu befischen. Aber wenn es deren zu viele gibt, könnte man mit Spinnrute vielleicht erfolgrteicher sein. Generell gilt: Augen auf: Wo stehen die räuber ? Wie tief stehen sie? Wo spritzen die Kleinen Fische aus dem Wasser? Und nicht zu weit draussen fischen...
Sei auserdem vorsichtig, wenndu dich einer bewachsenen stelle näherst. Vielleicht Steht der 40- Pfünder im 40 cm tiefen Uferwassser? Eine Polaroidbrille hilft, diese Fsiche früher zu sehen und nicht zu vertreiben!
Sei auserdem vorsichtig, wenndu dich einer bewachsenen stelle näherst. Vielleicht Steht der 40- Pfünder im 40 cm tiefen Uferwassser? Eine Polaroidbrille hilft, diese Fsiche früher zu sehen und nicht zu vertreiben!
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
mercy, i sogs dann wenn i erfolgreich war [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hechtangeln
Hoffentlich bald! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
Am Sonntag werde ich gleich in der Früh zum Weiher fahren und bis Abend mein Glück an zwei Stellen versuchen!!Oder sollte man bei einem Platz bleiben ,da man nicht so viel Unruhe an das Gewässer bringt!!!
Mfg Miche [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mfg Miche [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hechtangeln
Kommt ganz drauf an, welcher platz und wie aktiv die Fische sind! SChon jetzt mal ein kräftiges
PETRI HEIL !!!
PETRI HEIL !!!
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
Servus,
am Sonntag war woll nicht mein Hechttag, kein einziger Biss auf Köffi!!!!
Meinen grossen roten Gummifisch atackierte ein kleiner Hecht der nicht hingen blieb!Naja [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Als ich dann auf Boili ummontierte fing noch um 11Uhr einen schönen Schuppenkarpfen mit !!Pfund!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenigstens etwas, nächste Woche werde ich mein Glück dann einmal in der Nacht auf Waller versuchen,vielleicht klappts dann!
Petri
am Sonntag war woll nicht mein Hechttag, kein einziger Biss auf Köffi!!!!
Meinen grossen roten Gummifisch atackierte ein kleiner Hecht der nicht hingen blieb!Naja [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Als ich dann auf Boili ummontierte fing noch um 11Uhr einen schönen Schuppenkarpfen mit !!Pfund!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenigstens etwas, nächste Woche werde ich mein Glück dann einmal in der Nacht auf Waller versuchen,vielleicht klappts dann!
Petri
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
A jetz fäld mir noch was ein , mit welcher Angelmethode fängt ihr Graskarpfen ,denn alles was ich versucht habe brachte mier keinen Erfolg!!! Man hört ja immer wieder das Graskarpfen zum Fangen mehr Glückssache ist da sie eben nur oder fast nur Pflanzliche Nahrung zu sich nehmen.
Petrui Heil
Miche [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petrui Heil
Miche [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hechtangeln
Neues Topic! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
- Regelmäßiger User
Hechtangeln
Was meinstn damit??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Hechtangeln
...er meint damit, dass du ein neues Thema mit dem Titel "Wie fängt man Graskarpfen" eröffnen sollst.
Grüsse
El Heinz
Grüsse
El Heinz