Italienische Fragebögen zur Sportf.-Prüfung

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 28 Mai 2004 11:01

Moin,

Wer kann helfen ? Ein alter Freund von mir würde gerne die Fischerprüfung ablegen .. doch er kommt nicht so Klar mit den Deutschen Texten und hat daher auch schon zwei Fehlversuche hingelegt...

Gibt es die Fragebögen auch auf Italienisch oder wie könnte man Ihm weiter helfen damit er die Prüfung schafft ?

Er würde sich riesig freuen endlich mal wieder Fischen zu gehn**
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

snakefish
User
User

Beitrag von snakefish » 28 Mai 2004 11:54

Hallo Tommy,

für unsere Gäste aus dem Ausland gilt meines Wissens folgendes :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Angler aus anderen Ländern müssen ebenfalls einen Fischereischein lösen, um hier dem Fischfang nachgehen zu können. Der Fischereischein wird ausländischen Besuchern ohne Ablegung der Fischerprüfung erteilt, wenn sie nachweisen, dass sie die für die Ausübung des Fischfangs notwendige Kenntnisse besitzen.
Quelle : LFV-Westfalen

mfg Snakefish
Art. 5 des Grundgesetzes jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2004 10:51

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Tommy-Tornado,
meines Wissens kann die Prüfung auch zusammen mit einem amtlich vereidigten Übersetzer abgelegt werden. Der kostet natürlich viel Geld - das muss der Prüfling bezahlen. Also einmal bei der Fischereibehörde nahcfragen. Ich habe auch schon mal von Fragebögen in Russisch, Polnisch, Türkisch gehört - vielleicht gibt es so etwas auch bei Euch?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten