Petri Heil und Petri Dank...Männers.Heute nach Feierabend...ging es nochmals für ne gute Stunde an die Unterhavel.
Gleich der erste Wurf...wurde mit einem mächtigen Schwal..direkt vor den Füssen beantwortet.Ein guter Esox lauerte im Flachen und packte den grossen Bucktail-Spinner....konnte sich jedoch frei schütteln.
Schritt für Schritt.....wird jeder Meter mitgenommen.Ein paar Würfe später...erfolgt der nächste Schlag in die Gerte......und der direkte Abzug von gut 10m...Schnur.
Die Handlandung ist geglückt.Nun muss es schnell gehen.....Stativ...die Kamera drauf und noch ne schönes Erinnerungsfoto...per Selbstauslöser.
Den Zollstock schnell noch heran gehalten...die Messlate pendelt sich bei 81/82cm ein....,immer noch nicht die abgerissene Oma.....aber mich freut es.
Zurück in die Fluten....damit,so in zwei bis drei Jahren..darf er wieder kehren an meine Spinngerte.
Was für ein Anblick in dem klaren Flachwasser.Mit einem kräftigen Schwanzschlag, verabschiedet sich das prächtige Tier.
Die Sonne ist mittlerweile am Horizont verschwunden...also ab zum Kanal....Berliner Havelzander ärgern.Es folgen Spritzer nr.1 und nr. 2.....ansonsten beissen die Biester unheimlich vorsichtig.
Kurz vor dem antreten der Heimfahrt....knallt es nochmals ordentlich rein...der Anschlag sitzt..und ich merke,das es ein etwas besserer sein muss.Und tatsächlich......55+++.....für heute reicht es wieder einmal......vielleicht ist ja morgen Abend nach feierabend,ein wenig Zeit.
Gruss die Berliner Nachteule.