Gummifische verboten
Moderator: Thomas Kalweit
Gummifische verboten
hallo liebe angelkammeraden!
bei uns im Vereinssee haben wir einen sehr guten zanderbestand. Jedoch ist dass angeln mit gummifioschen und twistern verboten welche köder würdet ihr mir empfelen?
gruß stefan
bei uns im Vereinssee haben wir einen sehr guten zanderbestand. Jedoch ist dass angeln mit gummifioschen und twistern verboten welche köder würdet ihr mir empfelen?
gruß stefan
Gruß und Petri vom Schuppe
- Silas
- Treuer User
Was will mal da noch viel nehmen.
Das ist wirklich eine blöde Situation aber ich hab von Stefan Gsundbrunn gelernt dass die Zander in den warmen Sommermonaten(leider vorbei)
an die Oberfläche kommen und daort rauben.
Also im Sommer wären flach laufende Wobbler im Naturdesing wahrscheinlich eine gute Variante.
Stimmt das so Stefan?
Das ist wirklich eine blöde Situation aber ich hab von Stefan Gsundbrunn gelernt dass die Zander in den warmen Sommermonaten(leider vorbei)
an die Oberfläche kommen und daort rauben.
Also im Sommer wären flach laufende Wobbler im Naturdesing wahrscheinlich eine gute Variante.
Stimmt das so Stefan?
-
- Erfahrener User
Versuch statt des Gummis...ein Tauwurm auf den Jighaken zu ziehen.Damit der Tauwurm nicht gleich vom Jighaken rutscht,befestigst Du diesen mit einem dünnen Draht.
Was gibt es noch....Köderfisch am System,Blattpilker,Zocker.
Versuchs mal mit Fireball-Jighaken und einem kleinen Köderfisch....die Funktionsweise,ist sehr ähnlich ,die eines Köderfischsystems....damit sollte es am besten klappen.
Schon komisch was es für verrückte Verbote gibt......

Was gibt es noch....Köderfisch am System,Blattpilker,Zocker.
Versuchs mal mit Fireball-Jighaken und einem kleinen Köderfisch....die Funktionsweise,ist sehr ähnlich ,die eines Köderfischsystems....damit sollte es am besten klappen.

Schon komisch was es für verrückte Verbote gibt......

Re: Gummifische verboten
nimm halt ein Drachkovitch-system oder ein anderes spinnsystem mit köfi...die dinger fangen auch sehr gut...besonders, wenn die zander eigentlich gar keine lust haben, kann man die damit recht häufig überreden...
im übrigen finde ich es lächerlich gummi zu verbieten... würd mich vielleicht mal nach nem anderen gewässer/verein umschaun
gruß vom niederrhein
matthias

im übrigen finde ich es lächerlich gummi zu verbieten... würd mich vielleicht mal nach nem anderen gewässer/verein umschaun

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Iceman1
- Treuer User
Vielleicht haben die Fische eine Gummi Allergie
Barta hat recht Drachkovitch-system ist sehr gut.
Gruss Iceman

Barta hat recht Drachkovitch-system ist sehr gut.
Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
- Ulli3D
- Treuer User
Wahrscheinlich besteht Euer Vorstand aus Opas, die mit dem neumodischen Kram nichts anfangen können und daher jeden Versuch mit anderen, als den ihnen bekannten Methoden zu fangen, als Teufelszeug verurteilen. Wart es ab, wenn Du mit einem Köderfischsystem Erfolg hast, dann wird das garantiert auch bald verboten 

Re: Gummifische verboten
jo...sowas hatte ich mal mit nem boilieverbot... und nacher haben se uns sogar das angeln mit kartoffeln verboten. weil wir die aufgezogen und dann eingefroren haben, konnten wir natürlich wesentlich weiter werfen als die "stinkmumien" aussm vorstand...haben bessere plätze erreicht und damit natürlich auch besser gefangen. dann hieß es, mit den eingefrorenen kartoffeln würden wir das gewässer belasten...muuahhahaa...da war dann ein anderer verein fällig
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!