RAUBFISCH 5/2007

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Sep 2007 08:46

Und? Wie hat Euch die Ausgabe September/Oktober gefallen???
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von spinner » 10 Sep 2007 10:26

Noch nicht gelesen,habs mir aufgehoben für den Urlaub (ab morgen),brauche ja Lektüre für die Adria... :oops: :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Eisangler

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Eisangler » 10 Sep 2007 17:36

wie, was...schon wieder Urlaub ??? :shock:

Zum Thema: Interessante Montagen (Uwe´s Splitshot) und besonders die
Ballon-Geschichte waren sehr lesenswert.
Der Geschichtsteil, wie gewohnt, kurzweilig !!!

Die Jackson-Story war auch ganz nett, jetzt weiß man mal, wer sich dahinter
versteckt...
Habt Ihr noch keinen Ärger mit der Angelwoche bekommen??? :lol:

Auffallend: Die Serie "Reise und Reviere" spielt sich fast ausschließlich in der Gegend Nordost/Berlin/Meck-Pomm ab...
Gebt dem Georg mal etwas mehr "Fahrgeld"... :lol:

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Nachtangler » 10 Sep 2007 17:59

Ich habe es endlich geschafft und das Formular ausgefüllt und bin nun auch Abbonent vom Raubfisch.
Soviel dazu wie die Zeitschrift allgemein gefällt. :wink:

Zum Artikel: Ihr Meinung zählt! Vergessener Köderfisch?
Warum Postkarte oder email?
Hat es einen besonderen Grund das nicht auf das Forum verwiesen wird und hier dazu ein Thread eröffnet wird?
Meine Meinung würde ich hier schon sagen, aber als Postkarte oder email ist nicht mein Ding.

Eisangler

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Eisangler » 10 Sep 2007 18:29

... was hält Dich davon ab, eine Diskussionsrunde zum Thema hier zu starten ??? So soll es doch sein !!! :wink:
Gruß
OLE

spike1179
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Aug 2007 16:22
Wohnort: Biggesee/Olpe-Drolshagen
Kontaktdaten:

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von spike1179 » 10 Sep 2007 20:32

fand den Artikel übers Zanderangeln mit überbleiten Köpfen sehr interessant. Werd ich bei Gelegenheit ma ausprobieren :wink:

Ulli B
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 28 Aug 2007 23:37
Wohnort: Harz, Leinetal / Cl - Z, Gö

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Ulli B » 11 Sep 2007 23:55

Fand auch den Balonbericht sehr gut, kannte ich bisher nur so das der Ballon mit Büroklammer befestigt wird, hat aber den Nachteil das der Ballon wegschwimmt und später geborgen werden muß (was nicht so umweltfreundlich ist wenn man ihn nicht wider bekommt!
Slip-Shot Bericht fand ich auch toll, werd ich sehr bald auch mal testen!

Gruß
Lifetime is Piketime! www.ai-preussag.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Sep 2007 08:52

Freut mich, dass Euch die Artikel über Alexander Behm und die Ballonmontage gefallen haben. Der Behm war schon ein Tausendsassa... :idea:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von greif » 12 Sep 2007 15:08

Ich fand den Artikel von Uwe über die "Schrot-Finte" sehr gelungen. Ich fische diese oder eine ähnliche Montage schon sehr lange erfolgreich auf Barsch. Ich habe die Montage auf bis zu 60 m gefischt(Das Blei war bis zu 40 g schwer) Wenn die Barsche mal so richtig zickig waren, habe ich den normalen Haken durch Einen mit Schwimmkopf ausgetauscht. Das hat manchmal Wunder vollbracht.
Auf die Idee, mit dieser Montage auf Hecht zu fischen bin ich allerdings noch nicht gekommen. Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Georg Baumann » 13 Sep 2007 12:31

@Eisangler: In den nächsten Folgen der GA touren wir bis ganz in den Westen der Republik, so dass wir aus Berlin/Brandenburg/MeckPomm mal wieder rauskommen.
Dass wir bei uns in der Nähe unterwegs waren, lag daran, dass 2 Termine im Süden kurzfristig geplatzt sind und wir sehr schnell Ersatz finden mussten. Aber das ändert sich wie gesagt bald - versprochen!
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Eisangler » 13 Sep 2007 19:13

@ Georg: Des war ja auch eher als Spässle gedacht, ich denke, inzwischen kennt man mich ja... 8)
Der Ort des Geschehens ist da auch zweitrangig und schmälert keinesfalls die Qualität Deines Berichtes !!! :wink:
Gruß
OLE

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Georg Baumann » 14 Sep 2007 09:16

@Eisangler: Brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Mit Deiner Anmerkung hast Du genau den Punkt getroffen, der uns selbst an den letzten Ausgaben gestört hat. Aber das wird sich wie gesagt wieder ändern. Denke, dass wir demnächst interessante Gewässer und Methoden präsentieren können :wink:

In nächster Zeit werden sich bei den GA einige Kleinigkeiten ändern. Eine gute Gelegenheit, Anmerkungen und Kritik einzubeziehen. Werde mal im FuF-Forum ein Thread eröffnen, in dem Ihr Eure Kritik und Wünsche loswerden könnt. Würde mich freuen.
Immer dicke Fische!
Georg

Eisangler

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Eisangler » 14 Sep 2007 13:27

Na denn, nur zu !!! :)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: RAUBFISCH 5/2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Sep 2007 14:19

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast