Der Urlaub war kurz und klasse - das Wetter sozusagen haaarsträubend - wenn man noch welche hätte. Starker Wind machte das Angeln an den ersten beiden Tagen unmöglich, ich habe mir dann einen Küstenstreifen gesucht, an dem der Wind wenigstens ablandig war. An einem Abend konnte ich zumindest an der hausnahen Küste mal erfolgreich auf Plattfisch gehen - um es zusammen zu fassen - es hat sich absolut gelohnt!
Der erste Fang des Urlaubs - wurde selbstverständlich fachgerecht versorgt und released.

Die Plattfische haben gut gebissen (auf Bilder wird verzichtet) - aber das Wetter war klasse - kühl und sonnig)...

Der nächste Tag brachte wieder Wind und einen Angeltag an der Ostküste - ein schöner Steinstrand... Und voller Fisch

Der nächste Tag ähnlich erfolgreich:

Insgesamt konnte ich an dem Abend drei Meerforellen und 15 Hornhechte fangen. Zwei der MeeFos durften wieder schwimmen, von den Hornis habe ich nur die mitgenommen, die nicht problemlos vom Haken gelöst werden konnten.

Der letzte Abend brachte dann Hornhechte in Mengen (so 20) und noch zwei Meerforellen - alles released, daher keine Bilder...
Erwähnenswert noch meine verzweifelten Versuchg, mit der Fliegenrute mal einen Fisch zu fangen - nach jedem Wurf sah es ungefähr so aus...

Knotenlösen war angesagt - und das, obwohl die Fische wirklich teilweise drei, vier Meter vor meiner Nase raubten! Das war schon hart - ich konnte nicht einen Fisch mit der Fliegenrute überlisten....
Zusammenfassend - ein traumschöner Urlaub, hart erkämpfte, aber sehr gute Fänge und die Erkenntnis, daß zum Fliegenfischen wesentlich mehr gehört, als nur der Wunsch...
Petri!
Stefan