Gib doch mal bei Google ....... ein
Die beste Antwort, die es gibt

Das könnte man wircklich überall hinschreiben, oder ?
Beim Zanderangeln, ist, wie schon geschrieben der Gummifisch wohl der Köder schlechthin. Besonders im kommen sind gerade Stint-Imitationen , die kaum Eigenbewegung haben, und nur über Rute/Rolle ihre Aktion bekommen. Dabei funktioniert, wie schon geschrieben, RedHead recht gut. Im zweifelsfall einfach mal ganz ohne Farbe, also nur weiß, nehmen. Das sollte eigentlich immer Bisse bringen.
Ansonsten würd ich mich dann einfach mal auch jeweils über ein spezielles Gewässer informieren, was dort z.b. der Hauptfisch ist (kann aufschluss über die farbe geben), bzw. welche Köder sich dort am erfolgreichsten herausgestellt haben.
Im Allgemeinen beißen Zander aber natürlich auf so ziemlich alle anderen Spinnköder, das reicht vom KöFi, über den Wobbler bis hin zum Spinner
Deshalb ist es auch immer wichtig, das du am Wasser auch experimentierst. Führe ein Fangbuch, das kannst du dann immer im Winter auswerten, und gewinnst so einen guten Überblick
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
Ach ja, fällt mir gerade auf, dass ich nicht nur was über die Farbe sondern auch über die Form und s geschrieben hab. Ich hoffe mal, das macht dir nichts aus