Mein kleiner G8

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Chinook
Treuer User
Treuer User

Mein kleiner G8

Beitrag von Chinook » 06 Jun 2007 13:44

Endlich wurde das Ergebnis einer Meinungsumfrage veröffentlicht, die von der UNO Anfrage:

"Sagen Sie ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt."

Das Ergebnis war wie folgt:

Die Europäer haben nicht verstande, was "Knappheit" bedeutet.
Die Afrikaner wussten nicht, was "Lebensmittel" sind.
Die Amerikaner fragten, was unter "dem Rest der Welt" zu verstehen sei.
Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärungen zum Begriff "Meinung".
Im deutschen Parlament diskutiert man noch zur Stunde über die Bedeutung des Begriffs "ehrlich".
Und noch ein TV Tipp für heute phoenix 21:00 Uhr:

Wer rettet die Welt
Kirche und Klimaschutz: Zwei Welten prallen aufeinander. Macht euch die Erde untertan, seid fruchtbar und mehret euch, heißt es einerseits in der Bibel. Doch was ist schief gelaufen mit diesem göttlichen Plan? Die Dokumentation "Wer rettet die Welt?" entfacht eine bisher ungeführte Klimadebatte. Bildstark, überraschend und provokativ.

Habe ich schon in der Erstausstrahlung gesehen. Wirklich gut!

bundyman
Treuer User
Treuer User

Re: Mein kleiner G8

Beitrag von bundyman » 06 Jun 2007 19:53

Klasse, beide male! :D
Wenns nur nicht so furchtbar traurig waere...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

joscha

Beitrag von joscha » 08 Jun 2007 13:32

Im deutschen Parlament diskutiert man noch zur Stunde über die Bedeutung des Begriffs "ehrlich".
Ach ja, übrigens wurde das ganze mit italien geschrieben :wink: (und nicht mir Deutschland)

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 08 Jun 2007 17:29

...was die Sache nicht weniger treffend macht...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 08 Jun 2007 17:49

Hallo,
nachdem Deutschland im europaweiten Korruptions- und Betrugs-Ranking Italien weit, weit abgehängt hat, möge man mir diese kleine Abänderung verzeihen.

C.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 08 Jun 2007 20:43

Ich kenne Italien und ich kenne Deutschland. Und ich kenne Länder wie Rumänien, Russland, Slovenien oder Tschechien.
Wenn Ihr wissen wollt, was Bestechung und Betrug wirklich heißt, dann solltet Ihr mal diese Regionen aufsuchen. Da das aber schon fast wieder normal ist, gibt es einen regelrechten Standardsatz der mit dem potentiellen Einkommen multipliziert wird; es regt sich niemand drüber auf. Wer hier zu schnell fährt kriegt einen Aufschlag wenn er seinen Lappen behalten will und das hochoffiziell. Dort wird halt die Justiz übergangen, die Tarife sind niedriger und alle sind zufrieden.
Ich bin froh, dass es in Deutschland anders ist. Wer hier besoffen fährt darf gerne einen Hunderter in den Lappen stecken. Der wird trotzdem eingezogen und der Hunderter bleibt wo er ist - in den Papieren.
Es wird auf hoher Ebene bestochen und gemauschelt. Unten ist da nicht viel zu machen. Ich setze Ehrlichkeit noch immer als gegeben voraus. Und die schwarzen Schafe landen über kurz oder lang vor dem Kadi. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig so.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 09 Jun 2007 12:11

... ändert nichts am Korruptions-Ranking. Ich schätze die Menschen in unserem Land und denke, dass die meisten mit Anstand und Ehrlichkeit ihr Leben leben wollen. Nur sehe ich auch, dass unsere Politiker und Wirtschaftsführer den Kredit, den die "kleinen" Leute erarbeitet haben leichtfertig verspielen. Steht ein Gesetz der weiter wachsenden Gier im Weg, wird es einfach geändert oder abgeschafft.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 09 Jun 2007 15:19

Zu einer Demokratie gehört Rechtssicherheit. Das heißt ich muss mich auf Staatsorgane verlassen können. Und das ist meiner Meinung nach der Fall. Ob ich immer damit zufrieden bin ist ein anderes Paar Schuhe. Ich ziehe auch in Zweifel, dass der Staat immer so präsent sein muss wie er das in Deutschland ist. Aber wir sind doch keine Bananerepublik.
Wenn ich sehe, dass da gerade ein Riesenskandal läuft weil Organe nur gegen Spende transplantiert wurden. Das ist ein Sauerei. Aber es wird öffentlich gemacht und den Verantwortlichen das Handwerk gelegt. Wenn es ohne Sanktion passieren kann ist das 'banananrepublikanisch' - wird es verfolgt ist ein Zeichen mangelnder Moral durch alle Bevölkerungsschichten. Das eine mag zwar eines Tages ins andere münden. Aber noch sind wir nicht soweit.
Und es steht uns jederzeit frei als unbestechlicher Politiker ein Amt anzustreben und auszufüllen. Oder daran mitzuarbeiten, dass andere diese Ämter unbestechlich ausfüllen. Oder einfach mal laut zu sagen was man nicht in Ordnung findet.
Deutschland liegt in der gefühlten Zufriedenheit übrigens auf einer Höhe mit Ländern wie Bangladesch.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

susch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von susch » 09 Jun 2007 21:20

ich finde das ganze G8 theater irgendwie sinnlos.
das treffen der grossen 8 ansich ist ja keine schlechte idee, jedoch finde ich die demonstrationen dazu einfach nur peinlich.
wer demonstriert denn? schüler, studenten, lehrer, wenn wir uns ehrlich sind, grüne, linke und deren gewalatbereiter arm.
leute die arbeiten müssen, um täglich zu schauen dass sie ihre familie ernähren, haben andere probleme, wie zahl ich mein haus zurück, hat meine familie morgen genug am tisch? usw, das sind die probleme, die ein land hier genauso hat wie die in afrika. wenn ich mein studium finanziert bekomme, papa anwalt oder arzt oder sonstwas ist, kann ichs mir leisten für etwas zu demonstrieren wo ich eigentlich garnicht weiss wofür. (ein interview auf ntv hat mich dazu fast zum ausrasten gebracht...)
ich will jetzt nicht irgendwie rechtsradikale oder sowas gut heissen, aber irgendwie siehts fast so aus, als ob eine hand voll NPDler in deutschland auf schritt und tritt verfolgt werden, und nicht mal alleine austreten dürfen, während linkes gewaltentum den norden deutschlands niederbrennt.
die leute zerstören autos, gärten, strassen, auslagen usw. von leuten die hart arbeiten um über die runden zu kommen.
so nicht, vielleicht wird gegen dieses gfrast hoffentlich das nächste mal mit aller härte vorgegangen, damit sie wissen dass sie in einem rechtsstaat wohnen und gesetze zu befolgen sind!
:!:
puh, tat das jetzt gut ;)
:idea:
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 10 Jun 2007 11:55

Mal langsam!
Sich zum Thema G8 zu melden und dagegen zu demonstrieren ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und die Leute die da mit Schwerpunkt auflaufen, sind in der Regel keine, die es sich leisten können weil sie etwa auf dicken Konten sitzen. Das ist dieses alte 68er Klischee, welches dadurch, dass es stetig wiederholt wird, auch nicht an Wahrheitsgehalt gewinnt.
Es finden sich Menschen aus vielen verschiedenen politischen und weltanschaulichen Lagern. Und die Zahl der Leute, die gewaltbereit sind, ist relativ klein.
Aber in einem Fußballstadion brauchst Du auch nur 100 Hooligans um den Laden aufzumischen. Selbst wenn da ansonsten über 50.000 drin sind. Die 100 sind aber auch nicht da um Fussball zu gucken. Die wollen Putz machen. Und das ist bei den Demos auch nicht anders.
Das disqualilfiziert weder Fussball noch Demonstrationen. Es ist leider nur eine Pestbeule die bekämpft werden muss.
Die NPD ist ein widerlicher Verein der sein ekliges Süppchen kocht wo immer man die Zutaten dazu auflesen kann. Die haben übrigens auch im Rahmen des G8 Gipfels versucht sich zu profilieren.
Die sind im Moment dabei, sich den Nachwuchs in den neuen Bundesländern zu sichern. Und Dumpfbacken gibt es leider zu viele. Weil im Osten in vielen Ecken praktisch tote Hose ist und die mit populistischen Methoden subtil Unzufriedenheit schüren, haben deren Jugendorganisationen enormen Zulauf. Leider. Und die NPD hat sich ganz klar auf Ihre Fahnen geschrieben das Gesicht der Bundesrepublik zu ändern. Wenn es sein muss mit Schlägen - mitten rein in die Fresse!
Diese Welt ist global - war es auch immer - weshalb Parolen wie 'Deutschland den Deutschen - Ausländer raus' an Dummheit nicht zu überbieten ist. Kommt gut weil es schön populistisch ist, aber es ist kompletter Quatsch.
Die Autonomen Zellen werden ebenso überwacht wie auch die ewig gestrigen braunen Möchtegernherrenmenschen. In deiden Fällen fühle ich mich wohl bei dem Gedanken, dass es staatliche Stellen gibt, die da ganz genau hinsehen. Aber bei dem Scheiß, den die Rechten schon angerichtet haben, hier in diesem Land, nehme ich mir die Freiheit vor den Rechten ein wenig mehr Angst zu haben.
Besser geht es ohne TSKH

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 12 Jun 2007 20:48

weiah

habe ich wieder alles erschlagen? :cry:

Wollte ich gegebenenfalls nicht.
Ist halt nur so, dass es in meiner Familie viele, viele Löcher gibt, die auf dem Mist von Adolf dem Überflüssigen gewachsen sind.
Bei dem Thema ist immer ganz viel Herzblut mit im Spiel. Ich bin durchaus Patriot und mag dieses Land (Bundesrepublik Deutschland!)mit seiner wunderbar demokratischen Verfassung wirklich. Und wenn irgendwelche seltsamen Elemente an dieser Freiheit zu rütteln scheinen, stellen sich sofort die Nackenhaare hoch und ich fauche.
An sich bin ich recht verträglich 8)
Besser geht es ohne TSKH

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Jun 2007 21:20

Ich kann das nur unterschreiben was Du da von Dir gabst und habe nichts hinzuzufügen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

G**********

Beitrag von G********** » 12 Jun 2007 21:50

Hallo,
ich habe ebenfalls viele Löcher in meiner Familie/Bekannten, jedoch stammen diese aus der anderen Richtung.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten