Spam melden!
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator

Mit IE und PC sehe ich es
. Das Forum wird übrigens zu 70% von IE und Mozilla Firefox genutzt. Dass es mit Mac und Safari nicht so recht im Internet klappt müsste man ja gewohnt sein... 
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: Spam melden!
Drum nimmt man ja Opera...Thomas Kalweit hat geschrieben:Dass es mit Mac und Safari nicht so recht im Internet klappt müsste man ja gewohnt sein...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
-
Eisangler
Bei mir geht beides!!!Firefox geht, Internet Explorer nicht
Daran kann´s also nicht liegen !!!
Gruß
OLE
Ich werd' porös.
Jetzt plötzlich ist das Ausrufezeichen bei Opera weg!
Bei FF ist es noch da - dascha gediegen.
Jetzt plötzlich ist das Ausrufezeichen bei Opera weg!
Bei FF ist es noch da - dascha gediegen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
Ich sehe zwar das Ausrufezeichen, kann es aber nicht nutzen, da ich angeblich keine Berechtigung zur Nutzung desselbigen habe
.
-
Eisangler
@ Flo 86: Ist ja auch kein Wunder, um diese Funktion nutzen zu können, setzt es den Jahrgang 1985 oder älter vorraus...
Als Flo 85 würd´s sicher funzen...
Ich kann mich übrigens vor lauter Ausrufezeichen kaum retten...
Alter Sack!!!

Als Flo 85 würd´s sicher funzen...
Ich kann mich übrigens vor lauter Ausrufezeichen kaum retten...
Alter Sack!!!

Na dann nehme ich doch nur noch Opera. Wenn der mich jünger macht. . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Raubfischangler
- Erfahrener User

Hallo,
da will ich mich doch glatt auch einklinken. Also auch bei meinen Browsern funktioniert das nicht. Weit und breit kein
.
Weder Firefox noch IE lassen da was erscheinen. Die Einstellungen des Monitor habe ich jetzt auch schon hin und her verstellt.... aber es tut sich nichts.
Ich bin nur froh, dass ich den Rechner an und aus schalten kann..... das wars dann aber mit dem Fachwissen auch schon.
Gruß Klaus
da will ich mich doch glatt auch einklinken. Also auch bei meinen Browsern funktioniert das nicht. Weit und breit kein
Weder Firefox noch IE lassen da was erscheinen. Die Einstellungen des Monitor habe ich jetzt auch schon hin und her verstellt.... aber es tut sich nichts.
Ich bin nur froh, dass ich den Rechner an und aus schalten kann..... das wars dann aber mit dem Fachwissen auch schon.
Gruß Klaus
- Markus Kottenhahn
- Administrator

Ok, mal kurz zwei Punkte, die ein wenig Klarheit reinbringen:
1. Die Funktion "Beitrag melden" und mithin das blaue Ausrufezeichen gibt es nur, wenn der User mehr als x Beiträge hat (ich meine, mehr als 100). der Grund dafür ist einfach der, dass gerade Neulinge (und leider auch Trolle) diese Funktion sonst gerne nutzen, um damit ganz andere Zwecke zu verfolgen: der Frischling denkt, auf diese Weise eine etwas kompetentere Antwort zu bekommen, derweil die Admins ja schließlich "vom Fach" sein müssen, und der Troll wird gezielt andere in Misskredit bringen wollen.
2. wenn ein Beitrag schon gemeldet wurde, wird das Ausrufezeichen rot, und man bekommt nur eine etwas nichtssagende Meldung, dass das Melden nicht möglich sei.
Und noch eins am Rande: Es bringt nix, auf Spam noch öffentlich zu antworten, weil (zumindest halte ich das so) eh das gesamte Thema den Orkus runtergespült wird.
Alles klar?
1. Die Funktion "Beitrag melden" und mithin das blaue Ausrufezeichen gibt es nur, wenn der User mehr als x Beiträge hat (ich meine, mehr als 100). der Grund dafür ist einfach der, dass gerade Neulinge (und leider auch Trolle) diese Funktion sonst gerne nutzen, um damit ganz andere Zwecke zu verfolgen: der Frischling denkt, auf diese Weise eine etwas kompetentere Antwort zu bekommen, derweil die Admins ja schließlich "vom Fach" sein müssen, und der Troll wird gezielt andere in Misskredit bringen wollen.
2. wenn ein Beitrag schon gemeldet wurde, wird das Ausrufezeichen rot, und man bekommt nur eine etwas nichtssagende Meldung, dass das Melden nicht möglich sei.
Und noch eins am Rande: Es bringt nix, auf Spam noch öffentlich zu antworten, weil (zumindest halte ich das so) eh das gesamte Thema den Orkus runtergespült wird.
Alles klar?
[img]http://kottenhahn.com/banner/hilfsadmin.gif[/img]
hihi...na dann ist ja alles erklärt! und wir zerbrechen uns den kopf, woran das liegen könnte....Markus Kottenhahn hat geschrieben:Ok, mal kurz zwei Punkte, die ein wenig Klarheit reinbringen:
1. Die Funktion "Beitrag melden" und mithin das blaue Ausrufezeichen gibt es nur, wenn der User mehr als x Beiträge hat (ich meine, mehr als 100).
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!
Bliebe noch zu klaeren, warum ick (beispielsweise) dass dann sowohl, als auch habe.
Dier erforderliche Beitragszahl sollte vorhanden sein...
Cookieabfrage? Zumindest dann sollte man darauf hingwiesen werden, dass man diese moeglichst nicht loeschen sollte, da man dann wieder 100 Beitraege dieses Feature nicht nutzen koenne...
Ebenso sollten dann serverseitig keine temporaeren gesetzt werden? Werden aber, wobei einige als Ablaufdatum den 01-01-1970 haben?
phpbb2 Fehler?
Wobei das aber vermutlich auch kaum bedeutsam ist, da es ja genug faehige Mods gibt, so dass das Ausrufezeichen (hoffentlich) eh selten benutzt werden muss...
100% verhindern kann mans eh kaum, ob nun mit, oder ohne
Dier erforderliche Beitragszahl sollte vorhanden sein...
Cookieabfrage? Zumindest dann sollte man darauf hingwiesen werden, dass man diese moeglichst nicht loeschen sollte, da man dann wieder 100 Beitraege dieses Feature nicht nutzen koenne...
Ebenso sollten dann serverseitig keine temporaeren gesetzt werden? Werden aber, wobei einige als Ablaufdatum den 01-01-1970 haben?
phpbb2 Fehler?
Wobei das aber vermutlich auch kaum bedeutsam ist, da es ja genug faehige Mods gibt, so dass das Ausrufezeichen (hoffentlich) eh selten benutzt werden muss...
100% verhindern kann mans eh kaum, ob nun mit, oder ohne
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Einer von den 10 bis 20 die das Ausrufezeichen haben wird's schon melden. Die anderen können danach eh nix mehr machen. Also, was soll's? 
"Imagine all the people..."
- Raubfischangler
- Erfahrener User

Hallo Markus,
das hätte man dann ja wirklich auch eher in den Raum stellen können
.
In jedem Fall ist jetzt klar....Ich habe nicht weniger Kenntnis im Umgang mit meinem PC als die meisten Anderen hier
.
Klaus
das hätte man dann ja wirklich auch eher in den Raum stellen können
In jedem Fall ist jetzt klar....Ich habe nicht weniger Kenntnis im Umgang mit meinem PC als die meisten Anderen hier
Klaus
-
Paul Logen
- User

Na da habe ich ja was angestellt
aber jetzt wissen wenigstens alle, wie es funktioniert und dieser beschauliche Ort bleibt von nervigem Spam verschont.