Wobblerangeln im Frühjahr

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Wobblerangeln im Frühjahr

Beitrag von Fischchen » 20 Mai 2007 22:20

Hallo Uwe,

natürlich habe ich auch meinen Standardwobbler Nils. M. Ir. geschleppt ebenso den HILO getunkt (mit Geruch), alles ohne Erfolg.

Wie gesagt, es war nicht das Wetter für ein gepflegtes Schleppen.

Es kann nur besser werden aber ehrlich, ich bin so happy.

Fischchen
???

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischchen » 20 Mai 2007 22:27

Warum kann ich nicht, wie gewohnt editieren, verzeiht mir den Petus mit ,D'

Fischchen
???

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Fischchen » 20 Mai 2007 22:39

nochmal, ha, ha den Petrus mit ,D,
???

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 21 Mai 2007 21:02

Petri zu deinem schönen Hecht Fischchen, da bist du mir bei der Größe schon weit davon geeilt.
Ja ja das Wetter war dieses Jahr schon extrem, im April war wohl schon die große Hechtzeit in Ufernähe, leider habe ich wegen der Schonzeit davon nix mehr mitbekpmmen.
Die ersten beiden Mai Wochen standen die Raubfische allgemein sehr tief, genau so wie die Kleinfische in unserem Vereinsgewässer.
Alles unterhalb der nach den 4 warmen Wochen im April vorhandenen Sprungschicht.
Erst die letzte Woche stand sehr viel Kleinfisch in einer Tiefe von 2- 3,5 m, kurz zuvor konnte ich noch in 5,5m Tiefe unter anderen Räubern 3 schöne Barsche zwischen 45 u. 48cm fangen.
Die Zander waren leider auch schon sehr aktiv und stiegen zunehmend auf Wobbler ein.
Ich bin dann die letzten Tage umgestiegen auf Großköder, den 25cm Monsterbarsch und den 30 cm Hecht von Balzer welche in einer Tiefe so um die 2m laufen..
Diese beiden Köder brachten mir dann zwar nur 4 Hechte bei 15 Std. schleppen, alle 4 Hechte so zwischen 80- 90 cm, leider noch keinen kapitaleren Hecht.
Einen wirklich guten hatte ich wohl ganz kurz dran, die eine Rute verneigte sich super heftig und die Schnur pfiff nur so von der gut eingestellten Multirolle.
Der Spuk war aber kurz nach Aufnahme der Rute aus dem Bootsrutenhalter vorbei.
Allerdings waren viele gute Sicheln auf dem Echolot noch in einer Wassertiefe von 10m + zu sehen.
Ich denke ich werde mir für das nächste Wochenende wirklich einmal die Zeit nehmen Köderfische mit einer Größe von 25 - 40cm zu fangen und dann am Schleppsystem den Hechten anzubieten.
Ja das waren so meine Erfahrungen zum Wobblerangeln in diesem Frühjahr.
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 22 Mai 2007 08:10

auch von meiner Seite, ...dickes Petri Fischchen ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten