Heft Nr 3.

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Heft Nr 3.

Beitrag von Eisangler » 30 Apr 2007 18:51

Wieder ein unterhaltsames und informatives Heft.
Für mich stachen besonders hervor:
Uwe´s Beitrag über die "Nippon Connection", wo er uns diesen Trend
mal näherbrachte.
Ich hab mir selbst im Winter eine Baitcasterrolle (eine wohl hier eher unbekannte Rolle, die Okuma Nemesis, hab ich zum EK bekommen können) und eine Rute (Quantum Hypercast bass) gekauft, die´s inzwischen für unter 50€ gibt.
Wie Markus Heine treffend in seiner Rubrik "Ihre Meinung zählt" erwähnte, muß es keineswegs immer "vom Feinsten" sein, es geht auch Hausmannskost. :wink:


Der Urzeitblinker- Beitrag von Thomas war wieder sehr kurzweilig, tolle Serie!!!

Matze stellte wieder ein Gewässer aus Ostfriesland vor und uns im Urlaub im Juli vor ein neues Problem... Reizüberflutung!!! :lol:

Jan´s Sieg scheint ein richtiger Knaller zu sein, ich hoffe, daß ich mich auch bald mit Chinook an dessen Hausstrecke davon überzeugen kann... :wink:

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Barta0815 » 30 Apr 2007 19:59

ich war schonmal in wissen an der sieg...sehr schön...haben dort damals ne kanadiertour gestartet...war echt traumhaft...je weiter man die sieg runter kam, desto tiefer und dreckiger wurde es...wissen würde ich aber definitiv als forellenregion bezeichnen...bei lauthausen(bei hennef) siehts dann schon eher nach brassenregion aus(optisch)...aber an die obere sieg würde ich jederzeit mitkommen :wink:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Apr 2007 21:07

Klingt ja ganz gut, leider habe ich das Heft noch nicht. :cry:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Eisangler » 02 Mai 2007 20:01

...und??? isses nu da??? :lol:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mai 2007 20:53

Morgen, bestimmt :P
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Mai 2007 08:24

Der Urzeitblinker- Beitrag von Thomas war wieder sehr kurzweilig, tolle Serie!!!
Danke, Eisangler! Der Bellifortis-Blinker ist auch eine ziemliche Weltsensation. Ich hatte vor einigen Jahren dazu einmal einen Beitrag in einer englischen Zeitschrift für Angel-Geschichte (Classic Angling) veröffentlicht. Es ist ja immerhin die älteste Blinker-Abbildung unseres Planeten (wenn nicht auch des Universums)... :roll:

Weitere Wortmeldungen zum neuen Heft - und zur Zielfisch-DVD...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Mai 2007 21:32

Habe das Heft nun endlich auch und finde es sehr gelungen.
In "Ihre Meinung zählt" ist viel wahres gesagt worden und gerade der Satz mit den Profilneurotikern war schon aus dem Leben gegriffen!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Moselpiker » 03 Mai 2007 22:53

Bild
genau!
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von spinner » 04 Mai 2007 00:18

Juan

du lachst als würdest du einen kennen!?! :mrgreen:
Habe das Heft schon,leider noch keine Zeit gefunden reinzuschauen.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Mai 2007 16:40

Wer kennt denn keinen der sich sein "Ta(c)kle" und andere Angelperipherie als Verlängerung des zumindest egobezogen mickrigen Gemächts auserkoren hat :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Eisangler » 04 Mai 2007 18:00

Nanana... da werden ja schon fast mehrere Namen in die Tastatur gehaucht...
Bild
Passt aber sowas von genau... !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Barta0815 » 05 Mai 2007 09:50

lol...ohne die zeitung zu haben, kann ich mir lebhaft vorstellen, von wem ihr redet :twisted:


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7805
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heft Nr 3.

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mai 2007 17:21

Kaufen! :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste