Harter Kampf auf dem Markt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Streamer

Re: Harter Kampf auf dem Markt

Beitrag von Streamer » 19 Apr 2007 00:01

Hier das is nicht andres mit kleine gute angler shops. Grose wie Cabelas, Bass Pro Shop, The Fishing Hole , SIR und andre haben die kleinen ein sauer leben gemacht. Viele fly shops nun sind weg und die noch da sind, sie muessen sehr gute arbeit machen fuer ein weiter leben.
Gute fly shops fuer ein beispiel sie muessen mehr anbieten wie nur equipment und fliegen. Sie muessen ein fly tying course anbieten, sie muessen guiding anbieten, sie muessen ( und machen schon) flyfishing fuer frauen anbieten, sie muessen auch for kinder da sein. Die leuten von so einen shop muessen ein gutes wissen haben ueber fishing und nicht das $ in seine augen.
Ich wuensche die guten kleinen angler shops will weiter leben.

Tight lines

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 19 Apr 2007 15:53

Wenn am Eröffnungstag, da wo es immer die schnuckligen Eröffnungsangebote und Geschenke und Preise und Tombolas und Promotiongirls und Gratiskaffee gibt, einen von euch Nasen sehe, schreibe ich das ins Forum.

C.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2007 16:12

Jaaaaaa: Die Billigmultitools aus Fernost, oder die geilen Kugelschreiber mit Radio, wo man nur beim Nasebohren Empfang hat...
Ich kann´s kaum erwarten %%% €€€
Ich liebe Eröffnungsfeiern... Bild
Gruß
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 19 Apr 2007 19:37

Boäh, jetzt hält mich nichts mehr. Heute von Askari ein Kaufbefehl im Briefkasten gehabt. 70% auf alles mit Sternchen. Jetzt wir abgeramscht!
Am Mittwoch bin ich ab 6 Uhr mit dem Klappstuhl in Döln/Küsseldorf, ab 9 Uhr bin ich nicht mehr aufzuhalten!
Ab 18 Uhr stelle ich alles beim ebay ein (10% unter Katalogpreis).

Chinni Rockefeller

Barta0815
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Barta0815 » 19 Apr 2007 20:26

lol...naja...vorbeischaun würd ich schon, wenn ich nicht arbeiten müsste... ein kollege von mir hat auch nen angelshop auffer hauptstraße in langenfeld...den wirds wohl sehr hart treffen...

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 19 Apr 2007 20:39

@ Chinni: ... zieh Dir das "Gedrängekostüm" an, Ellenbogenschoner, Laufschuhe und Drängelhelm, zudem ein Langenscheidt "Osteuropäisch-Deutsch" und lerne die wichtigsten Sätze auswendig:
("stell Dich hinten an, ich war zuerst dran"... "hey, das ist mein Portemonnaie" und "Nein, ich will mein Auto nicht verkaufen")
Dann kann´s losgehen!!! :wink:
Gruß
OLE

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 25 Apr 2007 16:05

Da ich ja noch immer auf Zülpich linse und deshalb keine unmotivierten Käufe tätigen will, war ich ja praktisch neutral als ich heute bei Askari über die Schwelle gestolpert bin. War aber völlig unproblematisch - ich bin weich gefallen. Die Menschen drängten sich wie die wie die verdurstenden um einen Brunnen. Die einen riefen jeden noch so entfernten Angelkollegen an um noch den Tip von der Wathose für 14,95 durchzugeben die anderen pressten einen Kinderwagen von 60 Breite durch einen Gang von 59 cm.
Es hatte das was es immer hat: Etwas saukomisches. Richtig Neid kam auf als ich nach 5 Minuten mal eben an den 15m Schlangen vorbeitigerte und einfach wieder rausgehen konnte.
Ich gebe ja zu, dass ich mir meine Termine recht gezielt gelegt habe. Ich mußte auch noch zu Zwilling und Haribo - also war Solingen und Langenfeld einfach mal wieder auf der Besuchstour. Wäre ich nur zu Askari gefahren, ich hätte mich geärgert. Ein Supermarkt mit Angelzeug. Das kann ich in Ruhe im Internet besser.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 25 Apr 2007 17:45

Ich mußte auch noch zu Zwilling und Haribo
...und irgendwo mittendrin wohne ich.
Haribo hat übrigens seit ein paar Wochen den neuen Werksverkauf eröffnet, ich habe da aber Hausverbot... selbst erteilt!!! :lol:
Gruß
OLE

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 25 Apr 2007 21:28

Genau den werksverkauf habe ich aufgesucht und Haribo für die russischen Kollegen geholt und ein Messer bei Zwilling (Mora für 10 Euro) für den angelnden Sohn einer Kollegin. Haribo hin - Wodka her. Der Werksverkauf ist schon toll. Schnieker Laden.
Askari hat es aus meiner Sicht echt nicht gebracht. Der Getränkehändler um die Ecke sagte aber bei der morgendlichen Ladenöffnung muss es eine absolute Katastrophe gewesen sein. Die haben alles zugeparkt um da reinstürmen zu können. Ich bin da nach 5min wieder raus. Ich kann nicht gut mit so vielen Leuten auf einem Haufen sein. Deswegen mag ich Angeln :D
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 25 Apr 2007 22:03

Haribo hat übrigens seit ein paar Wochen den neuen Werksverkauf eröffnet
[/i]

Escht? Goil! Als guter Katholik bin ich Gegner der Selbstkasteiung.
Da mutiere ich doch fast zum Gottschalk ....

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 26 Apr 2007 07:00

ist da auf der Wuppertaler Straße . . . .
Besser geht es ohne TSKH

Antworten