Am Sonntag Nachmittag ging meine Freundin und ich raus. Wir wollten ein Paar Brachsen überlisten.
Ich hatte fast schon fertig aufgebaut, als ich an meinem Hotspot ein Paar störende Schilfhalme vom letzten Jahr sah.
Nun hab ich nicht lange herumgefackelt und beschloß die Schilfhalme abzubrechen, was bei vertrockneten Halmen eigentlich kein Problem ist.
Ach ja. Das ganze erfolgte natürlich, wie soll`s auch anders sein, ohne Handschuhe.
Ich knickte, riß und zupfte also daran rum, bis mich ein unglaublich dumpfer Schmerz erfasste, der direkt von der Hand in den Unterarm fuhr.
Ich zuckte zusammen und schrie auf. Meine Freundin kam gleich angerannt und zwischen meinen Fingern lief das Blut hervor.
Wie jeder andere hier dachte ich auch erst an einen Schnitt, hervorgerufen durch die scharfen Blätter des Schilfes.
Falsch gedacht.
Ein Schilfhalm wurde beim Abbrechen gespalten und durch meinen Daumen gejagt.
Da steckte er nun drin.
Erst mal wurde mir schlecht und ich versuchte mich an den Schmerz zu gewöhnen, bevor ich anfangen würde, das Ding rauszuziehen.
Meine Freundin holte schon mal den VK aus dem Auto, währen ich den Halm aus dem Finger zerrte. Das Ding war über 1cm lang und nen halben cm breit.
Jetzt floß Blut und mir wurde schlecht.
Natürlich ließ ich mir ein paar Minuten später die Brachsen nicht entgehen und konnte auch 5 landen.
Das Ende vom Lied: Ich ging gestern zum Arzt mit ner Mordsentzündung am Daumen und heute überwies dieser mich zum Chirurgen und der wiederum, und jetzt kommts, will mich moregn in eine Klinik überweisen, wo das Teil bei Vollnarkose rausoperiert wird.
Wieso denn blos bei Vollnarkose, würde mich mal interessieren?!!!