Ist Angeln gefährlich?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Bernie » 09 Jan 2004 19:00

@Karsten: Na, dann fehlt ja nur noch'ne Frau und vier Kinder ...

Bernie

[ 09. Januar 2004: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Karsten
Treuer User
Treuer User
Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Karsten » 10 Jan 2004 00:23

Hallo Bernie!
Eine Frau habe ich, so etwa seit 23 Jahren. Kinder habe ich nur eins und das ist schon ausser Haus. Warum nicht mehr ist eine etwas traurige Geschichte und die möchte ich hier nicht aufführen. Aber dafür nehmen wir unseren Yorkshire Terrier mit.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

ME262
User
User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von ME262 » 11 Jan 2004 19:31

Tödliche Anglerunfälle ?!

Also ich habe schon vieles gehört , meinstens unter der Kategorie ,,Kuriositäten'' in Zeitungen veröffentlicht ( viele fanden sowas komisch ... )
UNd das ist jetzt kein Witz :

Ein Angler kam zu Tode , als er seine neue , extralange Carbonrute an einem privaten Forellenteich testete .... und die Hochspannungsleitung hinter sich nicht beachtete .
Einer wurde in Kanada (?) von einem springenden Lachs am Kopf getroffen , als er an einem kleinen Stauwehr eben nach Lachsen sehen wollte ... er starb im Krankenhaus .
Ein älterer Angler erlag an einem Herzanfall , als des nachts mal wirklich ein großer biss ...
Ein Angler kastrierte sich selbst am Schiffsanker, als er bei einem Tunfischdrill sein Gleichgewicht verlor ( nicht tödlich aber schlimm genug ... )

Wer über sowas Lachen kann , bitte ! Ich nicht wirklich ( bis auf vielleicht das letzte ...) Angeln ist und bleibt eben ein gefährlicher Sport . Mit einigen Sicherheitsvorkehrungen kann man die Gefahr allerdings stark reduzieren ( keine Carbonruten bei Gewittern , am besten garnicht erst angeln wenns donnert ). Und sobald man das Wasser nicht mehr vor sich , sondern unter sich hat sollt eine Rettungsweste selbstverständlich sein !

Nun denn , viel Glück beim Angeln ( nicht nur mit den Fischen ) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß
Björn
Doch wozu gibts die Gräten ?
Sie wären nicht vonnöten ,
Sie schmälern den Genuß !
Denn bleibt mal eine stecken ,
So kann man leicht verrecken ,
Viel eher , als man muss .... by HE

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Carpcatcher » 11 Jan 2004 20:05

Naja, also ich denke mal, dass man sich auch beim Schachspielen verletzen kann...

Passieren kann überall etwas - auch in der Küche, aber wenn ich mir die Postings hier so durchlese, dann scheint die Angelei gleich nach dem Freeclimbing zu kommen - und ich würde meinen Kindern (so ich welche hätte)sofort den Angelschein zerreißen und sie beim örtlichen Mikadoclub anmelden - obwohl, die Stäbchen sind ja auch spitz..

Meines Erachtens ist die Autofahrt zum Angelplatz das Gefährlichste.

Nicht die Ausübung des Hobbies ist gefährlich - eher menschliches Versagen
Geist ist geil

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Matze Koch » 11 Jan 2004 20:46

Zitat Catcher:

"Naja, also ich denke mal, dass man sich auch beim Schachspielen verletzen kann..."

"Läufer nach F 7 schlägt Dame!"

"Aaaaaaaaaaaaaah!"

(Schädelhirntrauma, durch tieffliegende Dame!)

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wie Catcher schon sagt: Verletzen kann man sich überall. Soll ja auch schon mal jemand den Löffel abgegeben haben, der seinen Teich mit Strom aus der Steckdose abfischen wollte, und dann die Wartezeit extrem verkürzte, indem er hineinpinkelte! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Zabarola
User
User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Zabarola » 11 Jan 2004 21:15

Hallo miteinander,
Angeln ist meiner Meinung nach nicht gefährlicher als viele andere sportliche Betätigungen.
Wer sich der besonderen Risiken einer Sportart bewußt ist und sich nicht, meistens aus falschem Stolz, scheut, entsprechende Schutzmaßnahmen zu treffen, der wird eher langweilig im Schlaf dahinscheiden. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die beste Versicherung ist immer noch das Gehirn - man muß es nur nutzen.
Eine gekaufte Versicherung deckt doch nur entstandene Schäden - wenn sie es denn tut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Versicherungen sehr geschickt sind im Abwehren von Forderungen.
Außerdem verzichte ich gerne auf eine Entschädigung, meine heilen Knochen sind mir lieber.
Damit wäre ich wieder bei der besten Versicherung die es gibt."Ein wacher,nicht von Alkohol-Drogen-EITELKEITEN benebelter Verstand.
Aber jeder geht mit sich so schlecht um wie er kann.
Gruß
Zabarola
[img]http://www.smiliez.de/images/1265.gif[/img]
Zabarola

Grotius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Grotius » 12 Jan 2004 11:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zabarola:
<STRONG>Damit wäre ich wieder bei der besten Versicherung die es gibt."Ein wacher,nicht von Alkohol-Drogen-EITELKEITEN benebelter Verstand.
Aber jeder geht mit sich so schlecht um wie er kann.
Gruß
Zabarola</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wenn das so wäre! Ich war einmal an meinem Stammgewässer angeln, mein Kumpel hatte noch etliche Promille Restalkohol und schlief seinen Rausch aus, am Parkplatz lagen noch Alkoholleichen im Auto vom vorhergehenden Fischerfest. Und wer steigt in den Drilling?
Ich, denn besoffene haben doch einen Extra-Schutzengel, der hatte für mich wohl keine Zeit wegen Arbeitsüberlastung.

Just
Treuer User
Treuer User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Just » 12 Jan 2004 11:22

Das Fischen ist nur so gefährlich (und auch so spannend), wie man es sich selber macht - wie meine Homepage - optimmiert für Auge x Hirn [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von Lengalenga » 12 Jan 2004 18:37

Ich bin der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Klar passieren Unfälle beim Angeln, aber glaubt wirklich jemand das es mehr sind als bei fast jedem anderem Hobby. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Wie gesagt jeder ist seines Glückes Schmied. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

kuestenfischer
User
User

Ist Angeln gefährlich?

Beitrag von kuestenfischer » 13 Jan 2004 20:58

Nachdem ich mir die vielen geäußerten Gedanken durch meinen Kopf habe gehen lassen, keimte folgende Erkenntnis:
Es kann einen auch beim Onanieren der Schlag treffen.........
Also dann doch lieber mit der Angelrute in der Hand [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber verrückt, als einer von euch!

Antworten