Werbung
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Werbung
Hallo liebe Mitstreiter,
allen zuerst ein "Frohes Osterfest" und große Beute.
Mir fällt in der letzten Zeit auf, daß sich Menschen hier zu Wort melden, die mit Angeln aber auch rein gar nichts am Hut haben.
Seit der Umstellung ist nur noch Werbung zu sehen, aus Rußland, Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Ich empfinde dies als sehr lästig.
Gibt es von Seiten der Administration da keine Möglichkeit dies schon im Vorfeld zu unterbinden?
Wie ist Eure Meinung?
Grüße und Petri Heil
Peter.
allen zuerst ein "Frohes Osterfest" und große Beute.
Mir fällt in der letzten Zeit auf, daß sich Menschen hier zu Wort melden, die mit Angeln aber auch rein gar nichts am Hut haben.
Seit der Umstellung ist nur noch Werbung zu sehen, aus Rußland, Mexiko und den Vereinigten Staaten von Amerika.
Ich empfinde dies als sehr lästig.
Gibt es von Seiten der Administration da keine Möglichkeit dies schon im Vorfeld zu unterbinden?
Wie ist Eure Meinung?
Grüße und Petri Heil
Peter.
Re: Werbung
Richtig!!!
Ich habe den Admin schon drauf hingewiesen, leider kann am Feiertag da wohl nichts unternommen werden.
Auch andere "Einmalanmeldungen" sind schon etwas eigenartig, warum melde ich mich in einem Forum an und schreibe dann nicht einen einzigen Beitrag???
Dann gibt es noch die, die sich anmelden und gleich alles mit Fragenteppichen
zupflastern, ohne sich jemals vorgestellt zu haben... das gehört sich einfach nicht...
Auch das leidige Thema "Rechtschreibung" ist mal wieder aktuell geworden,
nichts gegen Leute, die da echte Schwächen haben...
Was ich meine, sind vielmehr die Postings, die einfach schlampig dahingeferkelt sind... Ein wenig mehr Respekt der Leserschaft gegenüber, die diesen Schrott entziffern müssen, wäre schon angebracht!!!
Ich habe den Admin schon drauf hingewiesen, leider kann am Feiertag da wohl nichts unternommen werden.
Auch andere "Einmalanmeldungen" sind schon etwas eigenartig, warum melde ich mich in einem Forum an und schreibe dann nicht einen einzigen Beitrag???

Dann gibt es noch die, die sich anmelden und gleich alles mit Fragenteppichen
zupflastern, ohne sich jemals vorgestellt zu haben... das gehört sich einfach nicht...

Auch das leidige Thema "Rechtschreibung" ist mal wieder aktuell geworden,
nichts gegen Leute, die da echte Schwächen haben...
Was ich meine, sind vielmehr die Postings, die einfach schlampig dahingeferkelt sind... Ein wenig mehr Respekt der Leserschaft gegenüber, die diesen Schrott entziffern müssen, wäre schon angebracht!!!

Hallo liebe Mitstreiter,
so langsam kann ich die Administration nicht mehr verstehen. Über Ostern geht es schon klar, da sind alle auf Urlaub. Nun sind aber die Feiertage beendet und nichts tut sich.
Da tummeln sich Typen die AchtungSPAM und Hustenmittel anpreisen usw. im Forum.
Meine Frage war in meiner ersten Meldung, kann dies nicht verhindert werden und zwar schon im Vorfeld?
Wäre ja mal für eine Antwort dankbar.
Gruß und Petri Heil
Peter
P.S. Verwundert bin ich schon, daß alle dies so einfach hinnehmen!
Peter.
so langsam kann ich die Administration nicht mehr verstehen. Über Ostern geht es schon klar, da sind alle auf Urlaub. Nun sind aber die Feiertage beendet und nichts tut sich.
Da tummeln sich Typen die AchtungSPAM und Hustenmittel anpreisen usw. im Forum.
Meine Frage war in meiner ersten Meldung, kann dies nicht verhindert werden und zwar schon im Vorfeld?
Wäre ja mal für eine Antwort dankbar.
Gruß und Petri Heil
Peter
P.S. Verwundert bin ich schon, daß alle dies so einfach hinnehmen!
Peter.
es kann schon verhindert werden, zum beispiel mit der eingabe eines codes bei der registrierung eines nicknamen und bei erstellung eines threads bzw. eines beitrages.
die "boots", die diese automatischesn anmeldungen vornehmen und die foren zuspammen, sind allerdings sehr lernfähig, (bzw. die spam programmierer fast immer up to date), so wird man das dann laufend aktualisieren müssem, jedoch wird man diese lästigen spamer nicht mehr so schnell los, egal was man macht....
wir haben früher mehrere moderatoren aktiviert, damit immmer jemand zur stelle ist und gleich säubern kann, man kann ja nicht immer verlangen das der mod 24 stunden online ist /irgenwann muss man ja fischen
)
grüsse susch
die "boots", die diese automatischesn anmeldungen vornehmen und die foren zuspammen, sind allerdings sehr lernfähig, (bzw. die spam programmierer fast immer up to date), so wird man das dann laufend aktualisieren müssem, jedoch wird man diese lästigen spamer nicht mehr so schnell los, egal was man macht....
wir haben früher mehrere moderatoren aktiviert, damit immmer jemand zur stelle ist und gleich säubern kann, man kann ja nicht immer verlangen das der mod 24 stunden online ist /irgenwann muss man ja fischen

grüsse susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]
- andalG
- Erfahrener User
Bots sind es... keine Boots, das wären Stiefel.
Gegen Bots kann man sich mit verschiedener Software relativ gut schützen. Allerdings nimmt die Zahl derer zu, die "aus Fleisch" und Blut sind und deren bezahlte Aufgabe darin besteht, solchen Spam in den Foren zu erstellen. Dagegen ist, außer der manuellen Freischaltung, kein Kraut gewachsen.

Gegen Bots kann man sich mit verschiedener Software relativ gut schützen. Allerdings nimmt die Zahl derer zu, die "aus Fleisch" und Blut sind und deren bezahlte Aufgabe darin besteht, solchen Spam in den Foren zu erstellen. Dagegen ist, außer der manuellen Freischaltung, kein Kraut gewachsen.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
-
- Erfahrener User
@Gewässer: Die Administration ist für 2 Wochen im wohlverdienten Urlaub. Bis dahin gibt's nur so ne Art Notdienst. Also bitte noch ein wenig Geduld. Thomas meldet sich bestimmt, sobald er wieder da ist.
Immer dicke Fische!
Georg
Georg
Nunja, willige und vertrauenswuerdige Mitglieder, welche haeufiger da sind, mit Moderatorenrechten auszustatten, die sich um derartiges kuemmern koennen, waere sicher nicht die falscheste Idee...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Auch ein Admin braucht mal Urlaub...
Melde mich aus Irland zurück - habe mich mit Hechten "besackt". Darunter ein erfreulicher 99er und ein 103er (nicht der spanische Weinbrand
)!
Ab jetzt kehrt hier wieder Ordnung ein
!
P.S.: Ich habe in der Software das Potenzmittel V..... mit "Hustenbonbons" ersetzt
.

Melde mich aus Irland zurück - habe mich mit Hechten "besackt". Darunter ein erfreulicher 99er und ein 103er (nicht der spanische Weinbrand

Ab jetzt kehrt hier wieder Ordnung ein

P.S.: Ich habe in der Software das Potenzmittel V..... mit "Hustenbonbons" ersetzt

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
@Thomas: Petri zu den Fängen. Jetzt werde ich bei der nächsten Erkältung mein blaues Wunder erleben, wenn das bestellte Gegenmittel plötzlich unerwartete Nebenwirkungen aufweist
.

- Thomas Kalweit
- Administrator
So war es gedacht... 

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Petri zu den schönen Hechten!!Thomas Kalweit hat geschrieben:Auch ein Admin braucht mal Urlaub...![]()
Melde mich aus Irland zurück - habe mich mit Hechten "besackt". Darunter ein erfreulicher 99er und ein 103er (nicht der spanische Weinbrand)!
Stefan