Hecht mit Sekt abgefüllt

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Jan 2004 12:40

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
lest mal die aktuelle Meldung "Polen: Hecht blau" auf der Startseite. Drei Polen haben einen lebenden Hecht mit Sekt abgefüllt.

Kürzlich sah ich einen Fernsehbeitrag wo irgendwelche Angler sonstwo auf der Welt einem dicken Fisch kurz vor der Landung Schnaps ins Maul gossen, damit er "ruhiger" wird. Solche perversen Angler-Scherze scheinen in manchen Gegenden leider üblich zu sein [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Salar » 09 Jan 2004 13:23

Nun, so sind in der Regel unsere östlich gelegenen Nachbarn. Hier ist die Kreatur nur eine Kreatur!

Mußte mehrfach am Wasser mitansehen, wie ein "minderwertiger" Fisch (Brasse, Rotauge) mit trockenen Händen und unnötig lange abgeködert und im wahrsten Sinn des Wortes
ZURÜCKGESCHMISSEN wurde - respektlos!
Dies ist ein Verstoß gegen dem Naturschutz-gesetzes (wer ein Wirbeltier ....)
Sagt man was, kann man schnell Schläge angeboten bekommen.

Hilflosigkeit breitet sich aus.............
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von andalG » 09 Jan 2004 13:40

Bei solchen Sachen keimt in mir der Wunsch, die Herrschaften homöopatisch zu behandeln, also Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Denen gehört...

Ein deutscher Urlauber am Lough Derg, Irland, durfte das erfahren. Er zerrte einen Hecht an seiner Angel meterweit über den groben Kies und hatte die Stirn, mich auch noch dumm anzumachen, als ich ihn zur Rede stellte. Anschließend nahm er mit dicker Lippe ein Bad.

Von der von ihm gerufenen Guarda (Polizei) erfuhr er dann auch keine Unterstützung. Im Gegenteil! Denn der mittlerweile abgeschlagene Hecht lag deutlich über dem Entnahmemaß, was dort mit saftigen Bußgeldern belegt werden kann und in dem Fall wurde.

Aus seiner Anzeige gegen mich wurde leider auch nichts, denn er hatte leider keinen Zeugen. Ich schon! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Ike
Neuer User
Neuer User

Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Ike » 09 Jan 2004 19:19

Es gibt angler und es gibt solche.

Just
Treuer User
Treuer User

Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Just » 09 Jan 2004 19:43

Also ehrlich, ich glaub, ich bin im Sommerloch [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Der "Aufreger" ist ja echtes "Zeitungmit4weissenBuchstabenaufrotemHintergrund" - Niveau.
Idioten gibt's überall - auch bei den Tauchern.
Bervor ihr euch über die aufregt, regt euch lieber über die Leute in unseren eigenen Reihen auf, die immer noch mit lebendem Köfi fischen oder Aale prellen bzw. in Salz oder Sand "totlaufen" lassen. Diese Fische finden das mit Sicherheit weniger prickelnd, als der Hecht das Blubberwasser im Maul.
Solange es noch solche Fuzzis in unseren eigenen Reihen gibt - und die gibt's noch reichlich - solange sitzen wir im Glashaus, da kommt Steineschmeissen nicht besonders gut.

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Matze Koch » 09 Jan 2004 19:50

Völlig Recht
hat der Just!

(wie meistens... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Hecht mit Sekt abgefüllt

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2004 02:14

Die Nachrichtenagentur Reuters hat neue EInzelheiten geliefert. Offensichtlich handelt es sich bei den Tätern um Tauchern. Ich habe die Meldung ergänzt - jetzt gibts sogar 'nen Link zum Original-Foto der Täter!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten