Von der Schnur bis zum Räucherofen
Moderator: Thomas Kalweit
-
Alpha Wolf
- User

Beitrag
von Alpha Wolf » 05 Apr 2007 12:50
Hey
Ich habe mal wieder eine ganz wichtige FRAGE und zwa kann mir einer erklären wie man eine schöne Lotblei - Montage anfertigt und wie man sie einsetzt???

-
ESOX 4-live
- Erfahrener User

Beitrag
von ESOX 4-live » 05 Apr 2007 13:07
Hi
Du montierst einfach eine Posenrute fertig mit vorfach und allem drum und dran. Dann klemmst du das Lotblei an den Haken und stellst die Pose ca. auf die Tiefe der Angelstelle ein. Wenn die Pose auf der seite liegt liegt das blei auf dem Boden , und wenn die Pose steht schwebt das blei.
Wenn du kurz überm Grund angeln möchtest, brauchst du einfach nur rauszufinden wann die Pose auf dem Wasser liegt und dann ziehst du den Stopper 5-10 cm tiefer, jenachdem wie nah am boden du angeln willst.
Mfg Oke
Ps: ich überneme keine verantwortung

Habe es nämlich selber noch nie gemacht, vermute aber mal das es so funktioniert. Es können sich ja die Stipper und co. melden
[/img]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
-
Flo86
- Treuer User

-
von Flo86 » 05 Apr 2007 14:04
Also, du verwendest eine gut sichtbare Festetellpose und überbleist diese, indem du ein Lotblei über deinen Haken klemmst oder alternativ kannst du auch ein Birnblei ans Ende deiner Schnur binden. Du wirfst das ganze an die Stelle an welcher du angeln willst. Wenn sich die Pose aufs Wasser legt hast du deine Montage zu tief eingestellt, also das Wasser ist an der Stelle flacher als du vermutet hast. Geht deine Pose aber unter ist es tiefer als vermutet. Stellt sich deine Pose hingegen auf so hast du die richtige Tiefe gefunden. Wichtig ist aber, dass du mit deiner Montage die richtige Stelle wiederfindest, denn schon knapp daneben könnte es eine Kante nach unten gehen und dein Köder in der falschen Tiefe locken. Deswegen solltest du auch die Umgebung deines ausgewählten Platzes mit der Pose erkunden.
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 05 Apr 2007 15:02
Du kannst extra Lotbleie kaufen:
Die klemmst Du an den Haken und kannst so auf den cm genau die Tiefe ausloten. Wen die Pose abtaucht, geht noch was. Du liegst genau auf Grund, wenn die Pose ganz normal das kleine Stück aus dem Wasser steht. Wenn Du jetzt knapp über Grund fischen möchtest, stellst Du alles 10 - 20cm flacher ein.
Das ist alles.
Petri!
Stefan
-
EiziEiz
- Erfahrener User

Beitrag
von EiziEiz » 05 Apr 2007 15:49
Wenn ich vielleicht einen anderen Tip zum Ausloten geben darf, würde ich dir eine Loc-Slide-Pose empfehlen. Sehr einfache (Durchlaufblei und Pose) und schnelle Methode...
Gruß
Stefan
-
Ultimate@grins
- Erfahrener User

-
von Ultimate@grins » 05 Apr 2007 18:59
jo stimmt ,kostet zwar um die 5€ lohnt sich aber wirklich
Ultimate 4 life
-
bundyman
- Treuer User

Beitrag
von bundyman » 05 Apr 2007 19:39
Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Du kannst extra Lotbleie kaufen:
Wobei diese Klemmblei mir eher nicht so zusagen.
Ist der Boden mal etwas schlammig, oder krautig, sind die Klemmbleie ab.
Jedenfalls ging mir das immer so. Die Spannkraft reicht dann irgendwie nicht aus, die sollen ja auch die Schnur nicht beschaedigen.
Ick hab jedenfalls umgesattelt auf welche mit grossem Oehr oben und Korkboden. Einfach den Haken durchfaedeln und unten einhaken, haelt...

----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
-
Alpha Wolf
- User

Beitrag
von Alpha Wolf » 09 Apr 2007 17:00
Ich freu mich das ihr auf meine FRAGE geantwortet habt!!!!
Mit freundlichen Grüßen Alpha Wolf