Anfüttern
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- jungangler453
- Regelmäßiger User
Ich geh jetzt mal wieder ein paar Weißfische angeln. Ich weis nur nicht, ob ich zu dieser Jahreszeit dunkles oder helles Anfutter benutzen soll.
Ich denk mal dunkles, da die Fische noch nicht viel Dekung haben und diese somit von z.B. Vögeln auf hellen zu schnell sichtbar wären, oder?
Und, muss man das angefeuchtete Anfutter durch ein Sieb drücken und wenn ja, was bringt das?
Mfg
Ich denk mal dunkles, da die Fische noch nicht viel Dekung haben und diese somit von z.B. Vögeln auf hellen zu schnell sichtbar wären, oder?
Und, muss man das angefeuchtete Anfutter durch ein Sieb drücken und wenn ja, was bringt das?
Mfg
- Thomas Kalweit
- Administrator
Grundsätzlich ist etwas dunkleres Futter vor allem in klarem Wasser über dunklem Grund ratsam. In trübem Wasser ist die Farbe dann wurscht.
Das Durchdrücken durch ein Sieb machen nur die Wettfischer, denn die wollen keine größeren Futterbrocken im Futter, die die Fische sättigen können. Als Normalangler braucht man so etwas nicht.
Das Durchdrücken durch ein Sieb machen nur die Wettfischer, denn die wollen keine größeren Futterbrocken im Futter, die die Fische sättigen können. Als Normalangler braucht man so etwas nicht.
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 30 Mär 2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Re: Anfüttern
@Thomas: Wer sind denn die Fettfischer? 

- jungangler453
- Regelmäßiger User
achso, ok
und wie siehts mit dem gewässer aus?
ist zur Zeit Fluss (Die Fulda bei Fulda ^^) oder See wärmer (unser See so bis 3-3.5m tief)
Danke schon ma für eure antworten
und wie siehts mit dem gewässer aus?
ist zur Zeit Fluss (Die Fulda bei Fulda ^^) oder See wärmer (unser See so bis 3-3.5m tief)
Danke schon ma für eure antworten
- jungangler453
- Regelmäßiger User
Flo86 hat geschrieben:@Thomas: Wer sind denn die Fettfischer?
Denke er meint Wettfischer ^^
Re: Anfüttern
Hab ich mir schon fast gedacht
. Im Augenblick wird wohl dein See stellenweise wärmer sein, vorrausgesetzt er hat Flachwasserbereiche. Aber auch in der Fulda wird sich schon ein Versuch lohnen, von demher hast du die Qual der Wahl
.

- jungangler453
- Regelmäßiger User
jo leider in der fulda hat man halt auch auf forellen ne chanche als beifang 
*lecker lecker*
aber ich denke mal eher der see, da das mit dem anfüttern leichter ist und nicht so viel stress mit der Strömung

*lecker lecker*
aber ich denke mal eher der see, da das mit dem anfüttern leichter ist und nicht so viel stress mit der Strömung