Schleppsysteme

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Schleppsysteme

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Apr 2006 19:36

Nicht wichtig. Wenn Du den Köderfisch langsam führst, sind die langsamen und leichten Drehungen besonder verführerisch. Nur einen "Propeller" sollte man vermeiden.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 09 Apr 2006 19:47

Ich glaube dieses Jahr hört das Einkaufen von Angelzubehör nie auf, ich darf gar nicht mehr darauf gucken was ich die beiden letzten Jahre dafür ausgegeben habe.

Was soll es, da muss ich wohl noch eine Bestellung tätigen, welches von den Stocker, ASO, Wikam oder sonst was ist für eine gute Führung des Köderfisches besser geeignet?

Möchte ich jetzt auch gerne wissen, die Raubfischsaison wird bei mir in 19 Tagen eröffnet, da drängt es von der Zeit her ja langsam. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
mfG. Harry1

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Schleppsysteme

Beitrag von Moselpiker » 09 Apr 2006 20:00

Übernimm dich nicht, sonst weist du gar nicht mehr womit du zuerst angeln sollst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 09 Apr 2006 20:30

Wohl wahr Moselpiker, aber eine komplette Ausrüstung fürs Bootsangeln sollte schon vorhanden sein, ich bin ja jetzt bis auf so ein paar Kleinteile (100 Euro) fertig und komplett ausgerüstet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Jetzt müssen nur noch die Raubfische mitspielen, dann wird 2006 wohl mein bestes Angeljahr auf Raubfisch. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
mfG. Harry1

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Schleppsysteme

Beitrag von Optimist » 10 Apr 2006 00:52

Harry

Ich wünsche es Dir. Am Jahresende wirst Du feststellen, dass Du viel zu viel Zubehör hast, das Du gar nicht brauchst. Gib nicht Geld im voraus aus.

Anderseits wirst Du immer wieder feststellen, dass Du gewisse Teile noch anschaffen muss, an die Du heute noch gar nicht denkst.

Herrlich, Du bist noch optimistischer als ich es war. Viel Glück mit dem Boot und vor allem mit den "über ein Meter" Hechten in 2006 !! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber vergiss uns Uferangler nicht und besuche uns manchmal. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

sauerland
User
User
Schleppsysteme

Beitrag von sauerland » 17 Apr 2006 23:21

Hallo,

Erst das Boot dann die Systeme.

Allerdings würde ich mich für das ASO System entscheiden, weil es bei höherer Schleppgeschwindigkeit immer noch läuft.

Gruss

Markus

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Schleppsysteme

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Apr 2006 02:28

@Harry 1:

schlecht sind die Systeme alle nicht und Du wirst mit jedem fangen.Es ist eine Beschaffungs- und Kostenfrage, wobei das Wikam am günstigsten ist.
Ichan Deiner Stelle, würde mir ein Wikam und ein ASO holen und sehen wie es läuft,um dann gegebenenfalls zu expandieren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 30 Apr 2006 11:12

Ich habe mir für den Saisonstart 2 Wikam Systeme geholt, dazu noch 2 Trolling Systeme von Zebco.

Jetzt mal die Frage, taugen die Trolling Systeme von Zebco was? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich werde es ja die Tage ausprobieren, sind den Wikam System sehr ähnlich, kosten aber nur ein Drittel und die Schaufel ist aus einem silbernen Blech.
mfG. Harry1

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Schleppsysteme

Beitrag von Uwe Pinnau » 30 Apr 2006 19:24

Ich kenne en Zebco it einer Mesingschaufel was ganz gut lief. Ich hätte an Deiner Stelle ein Wikam und ein ASO genommen. Nun hast Du 4 Systeme, aber eins doppelt und zwei von denen Du nichts weisst.
Bestenfalls sind aber alle OK und dann hast Du natürlch recht gehabt.

Viel Glück!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Schleppsysteme

Beitrag von Harry1 » 30 Apr 2006 20:11

Köderfische habe ich jetzt beisammen, ich habe die Schleppsysteme ja in einem heimischen Angelladen gekauft, da gab es nur diese beiden Modelle zur Auswahl.

Habe aber schon im Onlineshop Dortmund gesehen das ich die beiden Wikam Systeme 12 Euro über den Preis von Dortmund gekauft habe. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Aber was soll es, Zeit zum Testen habe ich die nächste Woche genug. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten