rachensperre

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
rachensperre

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mär 2006 22:33

Gibts hier eigentlich jemanden der eine Rachensperre benutzt?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

rachensperre

Beitrag von Eisangler » 09 Mär 2006 23:23

Aber Uwe... sowas macht man doch nicht !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Spaß beiseite: Solche Dinger sind ne Sauerei, deshalb gibt´s sowas nicht in meiner
Angelkiste.
OLE

Stefan von Hatten

rachensperre

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mär 2006 23:25

Höchstens, wenn ich einen Hecht mitnehme, ihn waidgerecht töte. Wenn der Haken tief sitzt, nutze ich einen Rachensperrer am nicht mehr lebenden Fisch, um besser hantieren zu können.

Ansonsten gibt es nur den Kiemengriff.

Petri

Stefan

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
rachensperre

Beitrag von mikesch » 10 Mär 2006 13:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Gibts hier eigentlich jemanden der eine Rachensperre benutzt?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Es war einmal vor ca. 25 Jahren. Den "Schonrachensperrer" hat der maßige Hecht nicht überlebt. Seit dem liegt das Teil ungenutzt herum, es gibt Gewässer an denen es Pflicht ist sowas dabei zu haben. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

rachensperre

Beitrag von spinner » 10 Mär 2006 13:51

Bei uns ist das "Gottseidank" keine Pflicht sowas dabei zu haben,werde mir sowas auch nie zulegen!

es geht auch ohne,viel besser sogar denke ich...das lernt man im Fischerkurs!

wenn der Fisch Tod ist braucht man die Rachensperre auch nicht mehr,ausserdem tuts auch ne Zange wenn der Hacken tief sitzt,da braucht man nicht im Maul rumfingern [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Flo86
Treuer User
Treuer User
rachensperre

Beitrag von Flo86 » 10 Mär 2006 17:41

@Spinner: Frag mal Heinzmann, ob man tatsächlich keinen Rachensperrer mehr braucht, wenn der Hecht tot ist [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Heinzmann

rachensperre

Beitrag von Heinzmann » 10 Mär 2006 19:54

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Da hat einer aber ein gutes Erinnerungsvermögen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

rachensperre

Beitrag von Heinzmann » 10 Mär 2006 19:58

Guckst du hier.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User

rachensperre

Beitrag von michael2005 » 11 Mär 2006 02:19

Hallo,

ich führe zwar ein solches Foltergerät mit, da es teilweise nunmal verlangt wird, benutze es aber nicht.
Mit einem Kiemendeckelgriff geht das viel besser und ohne Gemurkse.

Gruss
Michael

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

rachensperre

Beitrag von Hechtmann » 11 Mär 2006 13:29

Hallo Petrijünger,

eine Rachensperre ist so ein bescheuertes Ding das ich sie trotz Mitführpflicht nie dabei hab.Wenn ich am Wasser darauf angesprochen werde sag ich immer die ist mir beim abhaken eines 1,58m großen Hechtes vor lauter schreck ins Wasser gefallen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Im Ernst eine Aterienklemme oder eine feine lange Spitzzange tuts auch und wenn man nen Fisch mitnimmt erübigts sich mit Rachensperren da der Fisch vor dem abhaken getötet wird.So mach ichs zumindest.

@Heinzmann:So ein Erlebnis hatte ich auchh mal.AUA,AUA,AUA. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß von der Laber.

Man muß auch wissen wo die Fische sind.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
rachensperre

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Mär 2006 22:56

Also ich nehme gerne immer so eine Art Miniwagenheber mit dem man jeden noch so geringen Maulspalt aufbekommt, mit etwas sanfter Gewalt versteht sich. Nein im Ernst, die Dinger sind total überflüssig und dürften nicht zum Pflichtutensil werden, aber diese Regelungen haben bestimmt wieder nicht angelnde Schreibtischtäter vorgebracht, so wie die Verbandsnieten im TV. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 12. März 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

rachensperre

Beitrag von TincaTinca » 22 Mär 2006 21:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>Guckst du hier.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Man Heinzl musst du da VOLL gewesen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

rachensperre

Beitrag von Heinzmann » 22 Mär 2006 22:08

Nachdem ich dein Posting zum Takahashi-Beitrag gelesen habe und jetzt dieses hier, machst du eher den Eindruck, als hättest du gut einen gezwitschert....

marc1990
User
User
rachensperre

Beitrag von marc1990 » 08 Apr 2006 18:30

Rachensper benutz ich nicht wiel untermasiugen bricht sie das Genickt und die anderen nehm ich mit [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
rachensperre

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Apr 2006 01:15

Na riesig; Du hast es echt begriffen! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Antworten