Dicker Hecht
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Matze Koch
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Bernie:
Erfolgsdruck?
Nö, wieso?
Ich denke ich habe mein Auskommen!
Aber im Gegensatz zu so ekeligen Fotos wie oben, schwimmen meine Fische wieder da, wo sie hingehören: Im Wasser, statt in Weisswein!
Aber was ist mit Dir? Hast Du nicht immer wieder mal C&R proklamiert? Bist Du einer von denen, die C&R befürworten, solange es nur für die andern gilt, oder wie muss ich das verstehen?
[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Jackie ]
Erfolgsdruck?
Nö, wieso?
Ich denke ich habe mein Auskommen!
Aber im Gegensatz zu so ekeligen Fotos wie oben, schwimmen meine Fische wieder da, wo sie hingehören: Im Wasser, statt in Weisswein!
Aber was ist mit Dir? Hast Du nicht immer wieder mal C&R proklamiert? Bist Du einer von denen, die C&R befürworten, solange es nur für die andern gilt, oder wie muss ich das verstehen?
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
Dicker Hecht
Bitte, bitte, Jackie!
Mach nicht wieder dieses Fass auf!
Ich verstehe Bernie so, dass er selektiv entnimmt - so wie wir das im Prinzip doch alle tun, oder?
Nur dass wir uns der selektiven Entnhame von zwei Seiten her nähern: Du Dich von der C&R Seite her, wir uns vom Bratpfannenstiel her.
Lass also mal gut sein.
Petri zu dem schönen Hecht.
Hast Du den gerade jetzt erst gefangen?
Mach nicht wieder dieses Fass auf!
Ich verstehe Bernie so, dass er selektiv entnimmt - so wie wir das im Prinzip doch alle tun, oder?
Nur dass wir uns der selektiven Entnhame von zwei Seiten her nähern: Du Dich von der C&R Seite her, wir uns vom Bratpfannenstiel her.
Lass also mal gut sein.
Petri zu dem schönen Hecht.
Hast Du den gerade jetzt erst gefangen?
Dicker Hecht
Jau Jackie, ich wußte es: Jetzt kommst Du und haust mir was um die Ohren.
Zu Deiner Beruhigung: Ich - für mich selber - nicht für andere! - bin für den eigenverantwortlichen und schonenden Umgang mit dem Fisch.
Das heißt: Nicht jeden Fisch, der an meiner Rute beißt, entnehmen + töten + verwerten.
Obwohl der Gesetzgeber im Naturschutzgesetz (immer noch!) etwas anderes vorschreibt, und ich mich beim Zurücksetzen maßiger Fische als Gesetzesbrecher sehen muß, tue ich es. Im Sinne der Fauna. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das tut jeder verantwortlich denkender Angler.
Aber: Ich bin auch Angler. Und deshalb kann ich mich auch an einer Abbildung eines entnommenen riesigen Hechtes erfreuen.
Ich habe als Konsequenz aus der kürzlich geführten Diskussion "Sport"-Angler mein Profil (und Gesinnung)dahingehend geändert mich jetzt nicht mehr als "Sport"-Angler zu sehen, sondern als Angler.
Und darum entnehme ich auch maßige Fische. Und, wenn man wie ich, seit drei Jahren vergeblich versucht in einem bestimmten Gewässer einen guten Karpfen zu fangen und dieses dann überraschend gelingt: Dann kommt er mit ruhigem Gewissen auf den Sonntagstisch!
Dazu trinke ich dann einen guten Weißwein! Prost!
Eh, Jackie: Wenn Du schon ein Faß aufmachen willst - wie (abgewandelt) Rev. meint - das wäre mir eine kleine Reise wert! Lade uns doch alle dazu ein! Wir kommen sicher alle gerne und helfen Dir (beim leeren!).
Bernie
[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Zu Deiner Beruhigung: Ich - für mich selber - nicht für andere! - bin für den eigenverantwortlichen und schonenden Umgang mit dem Fisch.
Das heißt: Nicht jeden Fisch, der an meiner Rute beißt, entnehmen + töten + verwerten.
Obwohl der Gesetzgeber im Naturschutzgesetz (immer noch!) etwas anderes vorschreibt, und ich mich beim Zurücksetzen maßiger Fische als Gesetzesbrecher sehen muß, tue ich es. Im Sinne der Fauna. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Das tut jeder verantwortlich denkender Angler.
Aber: Ich bin auch Angler. Und deshalb kann ich mich auch an einer Abbildung eines entnommenen riesigen Hechtes erfreuen.
Ich habe als Konsequenz aus der kürzlich geführten Diskussion "Sport"-Angler mein Profil (und Gesinnung)dahingehend geändert mich jetzt nicht mehr als "Sport"-Angler zu sehen, sondern als Angler.
Und darum entnehme ich auch maßige Fische. Und, wenn man wie ich, seit drei Jahren vergeblich versucht in einem bestimmten Gewässer einen guten Karpfen zu fangen und dieses dann überraschend gelingt: Dann kommt er mit ruhigem Gewissen auf den Sonntagstisch!
Dazu trinke ich dann einen guten Weißwein! Prost!
Eh, Jackie: Wenn Du schon ein Faß aufmachen willst - wie (abgewandelt) Rev. meint - das wäre mir eine kleine Reise wert! Lade uns doch alle dazu ein! Wir kommen sicher alle gerne und helfen Dir (beim leeren!).
Bernie
[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
- petrijuenger
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Hallo!Ich glaube, einen so guten Fisch zu fangen,da wären fast alle Angler glücklich!Deshalb auch Glückwunsch!Das Töten (Ausdruck bewußt gewählt) zwecks Verwendung (meint "auf den Tisch")ist Ansichtssache. Ich hätte diesen großen Fisch wohl nicht abgeschlagen.Aber nicht aus Ideologie-Gründen, sondern weil ich ihn in der Größe nicht verwenden könnte.Aber das ist Ansichtssache und eventuell Familien-/Appetit-Sache.Alte unerfreuliche Diskussionen zum Thema C&R übergehe ich.Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
- Matze Koch
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Der Fisch ist vom Februar des Jahres. Nur einer, von vielen ("angeb!")
Nu nörgelt doch nicht gleich wieder rum. Will mir nur nicht nachsagen lassen, ich stünde unter Erfolgsdruck, oder sei gar neidisch. Hab ich nicht nötig, wie man hoffentlich sieht, und kann mir somit "leisten" ohne mit Neid nachsagen lassen zu müssen, ein schlechtes Bild zu kritisieren...
Aber C&R hin oder her: Das Bild finde ich echt nur noch widerlich! Brrrrrrr!
Sorry! Auch Kochtopfangler sollten auf eine gewisse Ästhetik bei den Erinnerungsfotos achten. Ein Jäger zeigt sein Reh ja auch nicht, wenn er die Kugel ins Auge gesetzt hat, und es blutend auf dem Boden liegt.
Das gehört nun mal dazu.
Das Faß öffnen? Nö, reverend, das war nu Deine Idee.
Dann lieber im Sinne von Bernie,... hick!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Jackie ]
Nu nörgelt doch nicht gleich wieder rum. Will mir nur nicht nachsagen lassen, ich stünde unter Erfolgsdruck, oder sei gar neidisch. Hab ich nicht nötig, wie man hoffentlich sieht, und kann mir somit "leisten" ohne mit Neid nachsagen lassen zu müssen, ein schlechtes Bild zu kritisieren...
Aber C&R hin oder her: Das Bild finde ich echt nur noch widerlich! Brrrrrrr!
Sorry! Auch Kochtopfangler sollten auf eine gewisse Ästhetik bei den Erinnerungsfotos achten. Ein Jäger zeigt sein Reh ja auch nicht, wenn er die Kugel ins Auge gesetzt hat, und es blutend auf dem Boden liegt.
Das gehört nun mal dazu.
Das Faß öffnen? Nö, reverend, das war nu Deine Idee.
Dann lieber im Sinne von Bernie,... hick!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Jackie ]
.
.
.
.
.
- petrijuenger
- Erfahrener User
Dicker Hecht
Hallo!Trotz mancher Differenz mit Jackie gebe ich ihm in dem Punkt recht, Blut vorher abwischen!Aber halten wir dem Kollegen zu gute,daß er noch im ersten Glücksgefühl mehr an ein Foto denn Nebenwirkungen dachte!Aber deute ich das letztere Hechtfoto dahingehend recht,daß ein lebendiger Fisch mit bloßen Händen für längere Zeit dem Wasser entnommen wurde, damit der erfolreiche Angler seine Beute präsentieren kann?!Ist das richtiger??Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Dicker Hecht
Hallo Angler,
ich hab mal versucht die Sache etwas schöner zu gestalten. Hatte leider nur einfache Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung, was die Sache etwas komplizierter machte und das Ergebnis nicht ganz so schön. Vielleicht finden einige von euch das Bild jetzt ja trotzdem etwas angenehmer.
Mist hat nicht geklappt. Das Bilder nur extern hochgeladen werden können hab ich bisher nicht gewusst. Eigene Page hab ich leider nicht. Also muss das wohl entfallen.
Trotzdem bin ich der Meinung, wo gehobelt wird fallen auch Späne (Wo getötet wird läuft auch Blut).
Ich halte dem Fänger und Photographen vor allem in diesem Falle zu gute, dass es fast dunkel war und man bevor es blitzte nicht alles sehen konnte.
Gruß nifish
[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: nifish ]
ich hab mal versucht die Sache etwas schöner zu gestalten. Hatte leider nur einfache Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung, was die Sache etwas komplizierter machte und das Ergebnis nicht ganz so schön. Vielleicht finden einige von euch das Bild jetzt ja trotzdem etwas angenehmer.
Mist hat nicht geklappt. Das Bilder nur extern hochgeladen werden können hab ich bisher nicht gewusst. Eigene Page hab ich leider nicht. Also muss das wohl entfallen.
Trotzdem bin ich der Meinung, wo gehobelt wird fallen auch Späne (Wo getötet wird läuft auch Blut).
Ich halte dem Fänger und Photographen vor allem in diesem Falle zu gute, dass es fast dunkel war und man bevor es blitzte nicht alles sehen konnte.
Gruß nifish
[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: nifish ]
- Thomas Kalweit
- Administrator
@nifish: Leider kannst Du von Deiner Festplatte nicht direkt ins Forum verlinken. Dein bearbeitetes Bild muss erst auf irgendeiner homepage/webspace im Internet verfügbar sein, dann kannst Du den Link http://www... hier im UBB-Code "Grafik" einkopieren.
Liebe Grüße, Thomas
Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Dicker Hecht
Danke hab ich schon gemerkt. Schade. Aber Ihr werdet bestimmt Gründe für diese Sicherheitsmaßnahme haben.
ciao nifish
ciao nifish
-
- User
Dicker Hecht
Ich glaub hier geht ein Streit über den Zaun!
@all Leute Beruhigt euch wegen so einem Foto brauch man sich nicht zu streiten!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
@all Leute Beruhigt euch wegen so einem Foto brauch man sich nicht zu streiten!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
D.T. Baits are the best Carp baits.
Dicker Hecht
@Jackie: Da scheine ich mich ja wohl mißverständlich ausgedrückt zu haben.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ein bißchen "zur Mitte orientieren" hat glaube ich noch niemanden geschadet.
Bernie
PS: Ein herzliches Petrie nachträglich zu dem wircklich schönen, langen und schlanken Hecht. Ich glaub' ich kenne sogar die Stelle. Keine Angst, verrate ich hier nicht!
[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
Ne Jackie, mit dem etwas unglücklich gewähltem Wort "Erfolgsdruck" wollte ich Dir keine negativen Gefühle wie Neid etc. unterstellen, sondern Dich etwas (zugegeben) provokativ kritisieren, weil Du bei jedem toten Fisch gleich voll auf Deiner 100%igen C&R-Schiene abgehst ...Will mir nur nicht nachsagen lassen, ich stünde unter Erfolgsdruck, oder sei gar neidisch. Hab ich nicht nötig, wie man hoffentlich sieht, und kann mir somit "leisten" ohne mit Neid nachsagen lassen zu müssen, ein schlechtes Bild zu kritisieren...
Ein bißchen "zur Mitte orientieren" hat glaube ich noch niemanden geschadet.
Bernie
PS: Ein herzliches Petrie nachträglich zu dem wircklich schönen, langen und schlanken Hecht. Ich glaub' ich kenne sogar die Stelle. Keine Angst, verrate ich hier nicht!
[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
Dicker Hecht
Dies ist kein Hecht, sondern ein ordentlicher Barsch von 4 Pfund. Gefangen gestern in Holland auf totes Rotauge in einem See, in dem es offensichtlich keine Rotfedern mehr gibt. Dafür nur noch Raubfische.
Kormorane, die ich im Frühjahr dort beobachtet habe, sind auch nicht mehr da. Warum wohl?
Bernie
[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]

Kormorane, die ich im Frühjahr dort beobachtet habe, sind auch nicht mehr da. Warum wohl?
Bernie
[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste
Dicker Hecht
Dazu kann man doch Barsch sagen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Petri Heil Bernie zu so einem schönen Fang.
So einen Fisch fängst du bestimmt nicht jeden Tag.
Petri Heil Bernie zu so einem schönen Fang.
So einen Fisch fängst du bestimmt nicht jeden Tag.
mfG. Harry1
Dicker Hecht
So ein Trumm von Barsch habe ich "live" bisher noch nicht mal aus der Entfernung gesehen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ein herzliches und neidloses "Petri", Bernie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also, wenn das mal keine Untertreibung ist ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]... ein ordentlicher Barsch von 4 Pfund
So ein Trumm von Barsch habe ich "live" bisher noch nicht mal aus der Entfernung gesehen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ein herzliches und neidloses "Petri", Bernie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Dicker Hecht
Das ist aber mal ein Barsch! Und nicht bloß so ein Barschling oder Schraazn.
Jau, Bernie. Dem schließe ich mich an.Ein herzliches und neidloses "Petri", Bernie
Das ist aber mal ein Barsch! Und nicht bloß so ein Barschling oder Schraazn.