Vorfach mit Berkley Cristal
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Hallo!
hat jemand von euch schon mal geflochtene an die Fliege gebunden?
Da im im letzten "Raubfisch" Heft die Cristal als Beilage dabei war habe ich mir überlegt, ob man sie dazu benutzen könnte.
hat jemand von euch schon mal geflochtene an die Fliege gebunden?
Da im im letzten "Raubfisch" Heft die Cristal als Beilage dabei war habe ich mir überlegt, ob man sie dazu benutzen könnte.
Ich habe sie schon mal ausprobiert, allerdings beim Spinnfischen und Grundangeln - und kann mir gut vorstellen, dass sie sich auch beim Fliegenfischen gut einsetzen läßt.
Die Frage ist nur, auf welche Weise man den Haken anbindet, so dass sich die Schnur nicht selbst durchschneidet.
Nach meiner Meinung ist sie in jedem Fall stärker als eine 0.18er monofile - und im Wasser weniger auffällig.
Da müsste der Streamer eine Bewertung abgeben können. So wie er schreibt, benutzt er sie schon längere Zeit beim Fliegenfischen.
Da sie etwas steifer ist als monofile, dürfte sie sich auch sehr schön werfen lassen.
Die Frage ist nur, auf welche Weise man den Haken anbindet, so dass sich die Schnur nicht selbst durchschneidet.
Nach meiner Meinung ist sie in jedem Fall stärker als eine 0.18er monofile - und im Wasser weniger auffällig.
Da müsste der Streamer eine Bewertung abgeben können. So wie er schreibt, benutzt er sie schon längere Zeit beim Fliegenfischen.
Da sie etwas steifer ist als monofile, dürfte sie sich auch sehr schön werfen lassen.
-
- Erfahrener User
Die Frage ist nur welcher Knoten?
Werde erst nächstes Jahr wieder zum Fliegefischen kommen.
Habe also noch viel Zeit, mir zu überlegen welcher Knoten der Sinnvollste ist.
Habe bisher immer nur mit Fluor-Schnüren gefischt.
Werde erst nächstes Jahr wieder zum Fliegefischen kommen.
Habe also noch viel Zeit, mir zu überlegen welcher Knoten der Sinnvollste ist.
Habe bisher immer nur mit Fluor-Schnüren gefischt.
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Habs neulich eine ganze Zeit lang mit dem doppelten Grinner versucht. Nach insgesamt 30 Minuten Bindeversuche (verteilt über mehrere Tage [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe mir auch gedacht, dass kurze Pröbchen mal als Vorfach beim Döbelfischen zu verwenden. In der neuen Entwicklung von Berkley steckt sicher viel anglerisches Potential drin...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Vielleicht mach ic es ja besser.
Vielleicht mach ic es ja besser.
Vielleicht könnte man die Schnur verdrallen und einen Pitzenbauer Ring mit einbauen andem man ein normales Tippet anbindet!
Werd mal versuchen das zu basteln!
Gruss Wonne
Werd mal versuchen das zu basteln!
Gruss Wonne
-
- Erfahrener User
Gib doch dann mal bescheid, ob es geklappt hat.