Hat schon jemand was gefangen?
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Ich schreib heute das erste Mal hier - hallo erst mal - und hab irgendwie falsch reingeschrieben.
Hallo TincaTinca ich hoffe es ist richtig angekommen - ich würde gern Dein tolles Bild auf meiner Homepage verwenden bitte melde Dich bei mir.
Gruß Gabi
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Hallo TincaTinca ich hoffe es ist richtig angekommen - ich würde gern Dein tolles Bild auf meiner Homepage verwenden bitte melde Dich bei mir.
Gruß Gabi
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
GK
-
- Erfahrener User
Hallöchen,
jondalar,alter zweifler...Naja das mit dem werfen muß noch kräftig geübt werden...aber es ging stellenweise ganz gut,war wohl immer reichlich wind an der küste...und hier trennt sich die spreu vom weizen auch ganz schnell,denn die dieser fff guide warf bein winden, wo ich den löffel schon längst abgegeben hatte, noch klamotten da steht man nur vor und staunt...also üben üben etc...
jondalar,alter zweifler...Naja das mit dem werfen muß noch kräftig geübt werden...aber es ging stellenweise ganz gut,war wohl immer reichlich wind an der küste...und hier trennt sich die spreu vom weizen auch ganz schnell,denn die dieser fff guide warf bein winden, wo ich den löffel schon längst abgegeben hatte, noch klamotten da steht man nur vor und staunt...also üben üben etc...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf
-
- Erfahrener User
Hallöchen ,
Tinca,Tinca,wo fängt man denn so schöne saiblinge???unglaublich...
Tinca,Tinca,wo fängt man denn so schöne saiblinge???unglaublich...
- Jondalar
- Treuer User
Ich muß Dir allerdings recht geben. Bei Wind zu werfen ist echt eine Kunst. Ich hab immer großen Respekt vor meinen Streamern, wenn die mal wieder zu knapp an meinem Ohr vorbei zischen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Grüsse von der Donau
-
- Erfahrener User
hallöchen,
sag mal hast du mich heimlich beobachtet???
meiner steckte im Ohr zum glück nicht tief so das ich mich selbst operieren konnte,aber flößt ne menge respekt ein in der tat...
sag mal hast du mich heimlich beobachtet???
meiner steckte im Ohr zum glück nicht tief so das ich mich selbst operieren konnte,aber flößt ne menge respekt ein in der tat...
- Jondalar
- Treuer User
Ja, das sind so die Probleme mit denen sich der angehende Fliegenfischer abplagen muß. So ein Streamerpiercing ist nicht jedermanns Sache. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau
-
- Erfahrener User
Hallöchen
was heist hier nicht jedermanns sache ich bin rein optisch total beneidet worden...
was heist hier nicht jedermanns sache ich bin rein optisch total beneidet worden...
Letzten Montag hab ich auf selbstgebundene Streamer fünf Bachforellen gefangen - leider alle untermaßig (so ca. 2cm fehlten allen auf die 30cm).
Es waren selbstgebundene Muddler Minnow und Whooly Bugger, kräftig mit Bleidraht beschwert, um an die tief in den Gumpen stehenden Forellen ran zu kommen.
Es waren selbstgebundene Muddler Minnow und Whooly Bugger, kräftig mit Bleidraht beschwert, um an die tief in den Gumpen stehenden Forellen ran zu kommen.
When ich den letzten woche end an den river LaHave bin ich hab gefangen 2 rainbow trout.
Leider der wasser war sehr hoch and auch mit chestwaders ich konte nicht in den river so casting war von der shore. Aber vielen mayflies kommen aus den wasser(hatching) und beiden trouts haben mein mayfly size 10 genommen. Mein rig war rod wt 6 and die line war floating wt 7 und der leader war 9ft (2.70 meters). Beiden haben einen guten fight gemacht. Die rod is gemacht by DAM und ein freund aus Germany hat das gebracht.
Good fishing and have a nice day.
When einen von euch wissen will uber fishing in Canada ihr konnt mir fragen oder einen email senden.
bearwatch@ns.sympatico.ca
Leider der wasser war sehr hoch and auch mit chestwaders ich konte nicht in den river so casting war von der shore. Aber vielen mayflies kommen aus den wasser(hatching) und beiden trouts haben mein mayfly size 10 genommen. Mein rig war rod wt 6 and die line war floating wt 7 und der leader war 9ft (2.70 meters). Beiden haben einen guten fight gemacht. Die rod is gemacht by DAM und ein freund aus Germany hat das gebracht.
Good fishing and have a nice day.
When einen von euch wissen will uber fishing in Canada ihr konnt mir fragen oder einen email senden.
bearwatch@ns.sympatico.ca
Dann schau mal unter "Aktuell". Da will ich genug wissen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Schöne Grüße auch. War an der Wiesent bereits sehr nett erfolgreich.
Schaut halt mal bei mir rein dazu:
Grußhttp://www.rhein-nahe-fischer.de
Schaut halt mal bei mir rein dazu:
Grußhttp://www.rhein-nahe-fischer.de
Stephan K. Skanta
www.rhein-nahe-fischer.de
www.rhein-nahe-fischer.de