Bin neu hier

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 28 Apr 2006 22:06

Hi,
ich bin neu hier. Ich angel am liebsten auf Raubfisch geh aber auch auf Rotauge und Rotfeder.Mein Lieblingsfiscsh ist der Zander und einen solchen habe ich auch vor in den nächsten Monaten zu fangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bin neu hier

Beitrag von Harry1 » 28 Apr 2006 22:31

Willkommen im F&F Forum Fisherman's friend. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Da hast du dir einen guten Lieblingsfisch ausgesucht, da die Schonzeit für Zander noch etwas andauert kann man ja jetzt schon die Köderfische fangen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Bin neu hier

Beitrag von Iceman1 » 28 Apr 2006 23:21

Hallo Fisherman's friend

Willkommen im F&F Forum und ein Dickes Petri Heil für 2006.

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 29 Apr 2006 23:50

Danke, Ich hatte sowieso vor zuerst mir ein paar Köderfische zu fangen und dann erst auf Zander angeln weil sich diese Methode scheinbar am bestren bewärt.

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bin neu hier

Beitrag von Harry1 » 30 Apr 2006 11:22

Tja ich war gestern auch mal kurz draußen und wollte mal schnell ein paar Köderfische für den Saisonstart zum 1.Mai fangen.

Da es ja seit zwei Tagen richtig kalt geworden ist, war es nicht so einfach die Köderfische zu fangen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Trotz 2 Ruten mit super leichter Pose und 20iger Haken, Futter Rotaugen Spezial usw.

2 Stück habe ich in ca. 3 Stunden bekommen, da muß ich heute Nachmittag noch einmal einen Versuch starten.

Ich hoffe das es bei dir besser klappt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Angelkiste
User
User
Bin neu hier

Beitrag von Angelkiste » 30 Apr 2006 11:59

Habe Tach gesagt würde zwar jetzt noch mehr schreiben muss aber leider jetzt ANGELN gehen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Alles Gute und dicke Fische für 2006

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 13:05

Danke,
Ich werde wohl noch etwas warten bis es wärmer wird. Ich wollte auch ma fragen ob man Elritzen als Köderfische nehmen Kann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] denn im ASommer fahr ich nach Berchtesgaden.Dort gbt es sehr viele Elrit zen, dei man warscheinlich mit etwas Brot und einem Kescher fangen.

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 13:06

Danke,
Ich werde wohl noch etwas warten bis es wärmer wird. Ich wollte auch ma fragen ob man Elritzen als Köderfische nehmen kann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] , denn im ASommer fahr ich nach Berchtesgaden.Dort gbt es sehr viele Elritzen, dei man warscheinlich mit etwas Brot und einem Kescher fangen kann

Harry1
Treuer User
Treuer User

Bin neu hier

Beitrag von Harry1 » 30 Apr 2006 13:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fisherman's friend:
<STRONG>ob man Elritzen als Köderfische nehmen kann [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Elritze ist der beste Köderfisch wenn nicht der Köderfisch überhaupt fürs Zanderangeln am Stillwasser beim Ansitzangeln.

Zander lieben diese schlanke Form der Elritze.

Mit Pose die Elritze über Grund schleifen zu lassen ist eine sehr fängige Methode. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 22:37

Danke für die Information. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Das wusste ich garnicht, ich achte immer am besten wären Rotaugen.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Bin neu hier

Beitrag von Hartmut » 30 Apr 2006 23:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mit Pose die Elritze über Grund schleifen zu lassen ist eine sehr fängige Methode.
@Harry, das ist keine gute Empfehlung! Die Elritze steht auf der roten Liste von Hessen, BaWü und Bayern.

rote Liste Bayern

@Fisherman's friend, versuch es doch mit einem Muddler Minow, da hauen Barsch, Großforellen und Zander auch rein.

Viele Grüße

Hartmut

[ 30. April 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Eisangler

Bin neu hier

Beitrag von Eisangler » 30 Apr 2006 23:19

Bei aller Euphorie: als Allererstes würde ich Fisherman´s Friend raten, doch erstmal den Fischereischein zu machen, bevor Du auf die Fische losgehst,(es sei denn,Du bist in Mäc-Pomm beheimatet) denn wie Du in einem anderen Posting schriebst, hast Du den doch noch gar nicht... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Oder darf man inzwischen gratulieren??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 23:30

Nein ich habe ihn NOCH nicht aber ich habe am 2.JUni Prüfung und dort wo ich auf Zander angeln will fahre ich erst im August hin. Im notfal muss mein Vater mit der hat den Angelschein.

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 23:38

@ Hartmut: Wusste ich garnicht komisch AN dem see wimmelt es nur so von Elritzen.

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Bin neu hier

Beitrag von Fisherman's friend » 30 Apr 2006 23:42

Mit welchem Köder fangt ihr denn Rotaugen? Also ich hatte bisher die besten erfolge mit Tauwürmern. Ich habe speziellen Brassenteich kann man den Auch nehemn??
Was ist den die beste Hakengröße 20 scheint mir etwas klein was sagt ihr zu 16. Haken?

Antworten