Fischerschein
Moderator: Thomas Kalweit
Fischerschein
Hallo erstmal auf Franken! Bin schon immer vom Fischen begeistert gewesen und möchte nun auch entlich meinen Schein machen.Wie und wo kann ich mich da am besten infomieren? Und wie schwer ist der Ficherschein?
- Daniel Müller
- Erfahrener User
Hallo Flow77
Mail mir doch bitte Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir eine Bezugsadresse geben.
daniel.mueller@paulparey.de
Mail mir doch bitte Deine Email-Adresse, dann kann ich Dir eine Bezugsadresse geben.
daniel.mueller@paulparey.de
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.
Fischerschein
<A HREF="mailto:Flowkiste@gmx.de">Flowkiste@gmx.de</A> das wäre echt super!
Fischerschein
servus flow77 franken 4ever, falls du dann nächstes jahr deinen schein hast (ich hoffe natürlich du schaffst ihn) geh an den brombachsee ist ja nicht so weit von schweinfurt und natürlich an die altmühl [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
nur als kleine tipps für mittelfranken
nur als kleine tipps für mittelfranken
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!
Fischerschein
Danke altmühl 15! ich hoff doch das ichs schaff! weil ich so gut wie keine Vorkenntnisse hab.Hab jetzt erst so richtig kontakt zu anglern gefunden. Jugendfischereischein ist leider alles an mir vorbeigezogen.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Willkommen im Forum.
Sagst einfach vor der Prüfung das du im F6F-Forum bist, dann brauchste keine zu machen, die geben dir den Schein so, aber erst nach 1/4 jährlichem regelmäßigen posten.
Gruß von der Müritz Karsten
Der Schein wiegt so etwa 25g mit Fischreiabgabemarken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 23. September 2005: Beitrag editiert von: Karsten ]
Willkommen im Forum.
Sagst einfach vor der Prüfung das du im F6F-Forum bist, dann brauchste keine zu machen, die geben dir den Schein so, aber erst nach 1/4 jährlichem regelmäßigen posten.
Gruß von der Müritz Karsten
Der Schein wiegt so etwa 25g mit Fischreiabgabemarken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 23. September 2005: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Fischerschein
Vielen Dank an Daniel Müller!
Hab die Post grad erhalten. Würd sagen besser gehts nicht. hab ma so durch geblättert, also aufn ersten Blick Autoführerschein is leichter. Aber ich geb mein bestes!
Hab die Post grad erhalten. Würd sagen besser gehts nicht. hab ma so durch geblättert, also aufn ersten Blick Autoführerschein is leichter. Aber ich geb mein bestes!
Fischerschein
Hi Karsten! weis zwar net was du meinst mit F6F Forum usw. Aber "Wird scho Stimma wast da sagst!" Auf die Frage wie schwer: "kann ich nur sagen ein glück des bekomm ich grad noch in mein Gledbeutel rein. Grüsse!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fischerschein
Hi Flow, auch von mir fränkische Grüße!
Wo hast du denn vor angeln zu gehen sobald du deine prüfung bestanden hast?
Wo hast du denn vor angeln zu gehen sobald du deine prüfung bestanden hast?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Fischerschein
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flow77:
<STRONG> also aufn ersten Blick Autoführerschein is leichter.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du dich wirklich für das Angeln, mit allem was dazu gehört, interessierst und dich ein wenig mit der Materie befasst, dann beantworten sich fast alle Fragen von selbst.
<STRONG> also aufn ersten Blick Autoführerschein is leichter.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du dich wirklich für das Angeln, mit allem was dazu gehört, interessierst und dich ein wenig mit der Materie befasst, dann beantworten sich fast alle Fragen von selbst.
- mikesch
- Erfahrener User
Hallo Flow77,
hier beim Fischereiverband Unterfranken bekommst du die nötigen Informationen.
Lass dich nicht von den Kollegen aus anderen Bundesländern verwirren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Schwer? Kommt darauf an wie fleißig du lernst [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
[ 28. September 2005: Beitrag editiert von: mikesch ]
hier beim Fischereiverband Unterfranken bekommst du die nötigen Informationen.
Lass dich nicht von den Kollegen aus anderen Bundesländern verwirren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Schwer? Kommt darauf an wie fleißig du lernst [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] .
[ 28. September 2005: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Fischerschein
Wenn schon alle dabei sind... Auch von mir fränkische Grüße! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Viel Erfolg bei der Prüfung!
Stefan
Viel Erfolg bei der Prüfung!
Stefan
"Imagine all the people..."
Fischerschein
Hi Flo86! Hab grad erst wiedermal zeit gefunden ins Forum zu schaun. Also bis jetzt war ich ja nur so zum schaun mitgekommen und da warn die Jungs am Main in Untereuerheim am Wehr und an nem Privatsee! Am Main gabs auf jeden ein paar gute Bisse ( Rapfen und Hecht ). Da würd ich am auch gern mal hinschaun.
Fischerschein
Servus Flow77...
ich gehe mal davon aus das du keine Probleme haben wirst bei der Prüfung denn man sieht ja schon jetzt im Vorfeld das du reges Interesse an der Materie zeigst und wenn man so einige Beiträge hier liest dann kann man auch davon schon was gebrauchen. ( Klingt glaube ich gerade nicht so freundlich, sollte aber freundlich gemeint sein. )
Gruß Patrick...
ich gehe mal davon aus das du keine Probleme haben wirst bei der Prüfung denn man sieht ja schon jetzt im Vorfeld das du reges Interesse an der Materie zeigst und wenn man so einige Beiträge hier liest dann kann man auch davon schon was gebrauchen. ( Klingt glaube ich gerade nicht so freundlich, sollte aber freundlich gemeint sein. )
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.
Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.