Vorstellung

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Vorstellung

Beitrag von Optimist » 31 Aug 2005 01:26

Bin Ende 50 und wohne in Kerpen. Mein Angelgewässer befindet sich im Berg.-Land und neuerdings am Rhein.
Angler geworden bin ich aus Optimismus, und das schon seit ca. 40 Jahren.
Nach dem Sprichwort "Man lernt nie aus" hoffe ich noch auf Tipps und Anregungen von jüngeren Kollegen, was das Sportfischen betrifft. Es könnte sein, dass ich mich irgendwann revanchieren kann.

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Vorstellung

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Aug 2005 10:19

In Kerpen-Horrem war doch das Papst-Marienfeld!? Alles gut überstanden?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Aug 2005 10:21

Guten Morgen!

Willkommen im Club :-) Bist ja gar nicht so weit weg. Wo angelszt Du denn im Bergischen?

Viele Grüsse

Stefan

zanderfighter
User
User

Vorstellung

Beitrag von zanderfighter » 31 Aug 2005 12:40

Hallo Optimist
Auch ich möchte dich begrüssen ist cool hier,man kann einige gute Sachen erfahren.
Ist aber auch manchmal lustig vor allem in den Antworten zu lesen.
Petri Heil aus Bergheim

Eisangler

Vorstellung

Beitrag von Eisangler » 31 Aug 2005 20:35

Sieh an ,der Mr. Healthywell ist auch da, sei gegrüßt, Stefan!!!
Tja, Optimist, jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wo Du genau angelst, insbesondere die Stelle am Rhein interessiert mich...
Also, raus damit!!!
OLE

Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User

Vorstellung

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Aug 2005 21:20

Sers auch von mir
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Vorstellung

Beitrag von Optimist » 31 Aug 2005 22:21

Bin in Ausland geboren und lebe seit 35 Jahren in Deutschland. Da das Angeln fur mich mehr als nur Sport bedeutet, bin ich damals Mitglied in einem ASV geworden.
Hausgewässer des Vereins sind Wupper (Forellen)und Wupper-Vorspere (alles drin von Aal bis Zander) leider keine Tagesscheine zu bekommen.
Am Rhein bin ich zwischen Köln und Düsseldorf und suche gute Angelstellen als Anfänger!?

Eisangler

Vorstellung

Beitrag von Eisangler » 31 Aug 2005 22:46

Noch so´n Privilegienkönig... Freiheit für die Wupper und zum Teufel mit dem Bayer-Konzern, der unser schönes heimisches Gewässer blockiert!!!
Bist wohl auch bei dem Pillendreherclub???
Na, kannst Du ja nix dafür.
Ich angle entweder in Monheim oder in Zons, beides Aussenkurven, viele Buhnen hintereinander (etwa 10) und vor allen Dingen recht tief.
In Zons auf der anderen Rheinseite (linksrheinisch, erreichbar mit Autofähre) gibt´s einige sehr flache, sandig, kiesige Buhnen, wo´s im Sommer nur so wimmelt von Brutfischen. Hab dort meinen einzigen Rheinhecht gefangen... (90cm)
Treffen uns die nächsten Wochen wieder zum Spinnfischen, müssen nur noch auf nen gemeinsamen Nenner kommen.
Bist Du eher Ansitzer???
Und- bevor ich´s vergesse: das Ausland ist groß... welches hat Dich denn hierhin gespült?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Sep 2005 00:07

Moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Sieh an ,der Mr. Healthywell ist auch da, sei gegrüßt, Stefan!!!
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, Ole - lange nichts mehr voneinander gesehen :-) Mal gespannt, wieviele Synonyme Du Dir noch für meinen Nachnamen einfallen lässt. Ich mache mal den zweiten Strich auf der Liste :-)

BTW - mal auf Fangtagebuch.de eingeloggt? Hatte Dir vor unendlichen Zeiten mal ein paar Nachrichten zukommen lassen ;-)

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Vorstellung

Beitrag von Optimist » 01 Sep 2005 00:18

Unser Vereinsgewässer ist mehr im Quellenbereich. Pillen verzehre ich nur - mit Drehen habe ich nichts am Hut.
Der Bereich zwischen Monheim und Zons ist mir noch unbekannt. Ich hoffe, dass ich demnächst auch diesen Abschnitt erkunden kann.
Savinja heißt das Flüßchen auf der anderen Alpenseite. Solltest du mal Interesse haben, dort zu angeln, kann ich dir mit Sicherheit behilflich sein. Hauptfischart: Nasen, die hauptsächlich auf Naturmoos gefangen werden.

Eisangler

Vorstellung

Beitrag von Eisangler » 01 Sep 2005 18:24

Tja, ich glaube nicht, daß irgendeiner unserer illustren Forumsrunde, die sich zum Rheinangeln trifft, etwas dagegen hätte, Dich
zu beteiligen...
Harry 1 hat im Moment keine Zeit, Stefan kann erst in 3 oder 4 Wochen wieder, ich bin
nur am Wochenende des 3. Oktober unpässlich,
wir habe da immer den späten Freitagnachmittag ins Auge gefasst. Bleib mal am Ball, wir schreiben ja alles hier ins Forum!!!
@ Stefan: Klar hab ich zwischendurch nochmal reingeschaut, nur gefangen hab ich leider nichts mehr... Ich warte ja immer noch auf unseren nächsten Raubzug!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Vorstellung

Beitrag von SchindHsd » 01 Sep 2005 18:26

Hi Optimist,

ich schließe mich mal den Kameraden an und heiße dich hier bei uns willkommen.
Ich freue mich immer wenn ich als Angel - Anfänger vielleicht was von einem Profi lernen kann und da gibt es jetzt bestimmt einen mehr hier anhand der jahrelangen Erfahrung.

Also schöne Grüße aus Hannover...
Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Sep 2005 00:50

Hi Ole,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>@ Stefan: Klar hab ich zwischendurch nochmal reingeschaut, nur gefangen hab ich leider nichts mehr... Ich warte ja immer noch auf unseren nächsten Raubzug!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Der kommt bestimmt ;-) Habe mir extra noch eine Digicam zugelegt, um a) Dein langes Gesicht zu knipsen, während ich den 5. dicken Zander drille und b) ein Abschiedsbild von Harry zu machen, während er gen Nordsee treibt :-)

Anyway..

Wir können das Treffen am Rhein ja dann mal "öffentlich" bekannt geben - dann kann Optimist mit. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es noch einen Rheininteressenten gab.....

Petri!

Stefan

[ 01. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Vorstellung

Beitrag von Eisangler » 02 Sep 2005 16:15

@ Stefan: Harry treibt gen Nordsee... Bild
Digicam??? Tust Du Dir da nicht zuviel an???
Du hattest doch so viel mit Hängern und Schnurperücken zu tun... Ich meine... wann willst Du denn da 5 Zander rausholen...?
Bild
OLE

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Sep 2005 23:18

Hi Ole!

<STRONG>@
Digicam??? Tust Du Dir da nicht zuviel an???
Du hattest doch so viel mit Hängern und Schnurperücken zu tun... Ich meine... wann willst Du denn da 5 Zander rausholen...?

Indem ich wenigstens 30m von Dir entfernt meine Angel auswerfe - die einzige Perücke, die ich hatte, bestand aus Deinem Shad in meiner Schnur ;-)

Beweise folgen :-) Ich werde nicht nach DK fahren und kann somit am Freitag, den 16.09. Wie schauts da bei Dir? Wäre schön!

Petri!

Stefan

Antworten