[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
lest mal die Meldung auf der Startseite über die Fisch-Drucker aus Sylt.
Ist der Fisch-Druck eine Alternative zum präparierten Hecht an der Wohnzimmerwand?
Trophäen-Alternative?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Matze Koch
- Erfahrener User
Trophäen-Alternative?
Wieso?
Haste denn schon mal ein echt realistisches Präparat gesehen? Also ich nicht!
Geht nichts über ein zweites Hobby: Das Fotografieren. Es geht mit Sicherheit nichts über ein tolles Bild vom Fang. Wer will, kann es ja in Lebensgröße abziehen lassen, und an die Wand pappen!
Kochtopfanglern empfehle ich dabei dringend, den Fang noch am Wasser zu fotografieren, mit einem schönen Seerosenfeld im Hintergrund, und nicht vor der heimischen Garage! (würg!)
Haste denn schon mal ein echt realistisches Präparat gesehen? Also ich nicht!
Geht nichts über ein zweites Hobby: Das Fotografieren. Es geht mit Sicherheit nichts über ein tolles Bild vom Fang. Wer will, kann es ja in Lebensgröße abziehen lassen, und an die Wand pappen!
Kochtopfanglern empfehle ich dabei dringend, den Fang noch am Wasser zu fotografieren, mit einem schönen Seerosenfeld im Hintergrund, und nicht vor der heimischen Garage! (würg!)
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!
Trophäen-Alternative?
...wobei ein schön photographierter Kochtopf vor einer Garage gar nicht mal so schlecht aussehen muss... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hab aber leider selber noch keinen gefangen....
Jupp
Ich hab aber leider selber noch keinen gefangen....
Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld
- andal
- Erfahrener User
Trophäen-Alternative?
Die schönsten "Trophäen" hat man doch auf seiner "Biofestplatte". Dazu noch ein schönes Fangfoto. Die Druckerei ist irgendwie Frevel. Der Fisch ist tot und verwerten kann man ihn auch nicht mehr. Ich kenne jedenfalls keinen, der bis zu dreimal aufgetauten und mit Acrylfarben getränkten Fisch verzehrt.
Wenn es bei mir mal der Fisch des Lebens wird, dann werde ich das Foto anschließend von einem Maler verewigen lassen, ausgestopft wird jedenfalls nicht.
andal
Wenn es bei mir mal der Fisch des Lebens wird, dann werde ich das Foto anschließend von einem Maler verewigen lassen, ausgestopft wird jedenfalls nicht.
andal
Wer fischt, hat Recht!
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Na ich weis nicht, ich persöhnlich würde doch eine Photographie vorziehen. Die finde ich natürlicher, beim "drucken" werden die Farben nicht realistisch dargestellt. Das ist nur wieder so eine Idee, durchsetzen wird sich das nicht.
Gruß Karsten
Na ich weis nicht, ich persöhnlich würde doch eine Photographie vorziehen. Die finde ich natürlicher, beim "drucken" werden die Farben nicht realistisch dargestellt. Das ist nur wieder so eine Idee, durchsetzen wird sich das nicht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Trophäen-Alternative?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Über die sinnvolle Verwertung des Fanges (bei Ganzpräparaten) kann man so oder so streiten, Fotos mal ausgenommen, die mache ich auch noch. Ich interpretiere in die sinnvolle Verwertung auch die lange währende Freude und Erinnerung, die ich beim Betrachten des Präparates empfinde, ein Foto kann da höchstens als Ergänzung dienen. Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders.
Ausserdem dienen mir meine Präparate auch als Anschauungsobjekt beim Lehrgang und bei öffentlichen Veranstaltungen, wie eben am letzten Sonntag beim "Tag der Vereine".
An den Präparaten kann ich einem Lehrgangsteilnehmer z.B. viel verständlicher, als auf dem Papier erklären, was sich hinter dem Ausdruck "bauch-, brust- und kehlständige Bauchflossen" verbirgt. Und ein Blick ins Hechtmaul lässt einen Lehrgangteilnehmer erahnen, was ich mit "schwer bewaffnet" meine.
[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Just ]
Es ist alles Geschmacksache, für mich jedenfalls wäre das keine Alternative, ich will den Fisch als 3D-Objekt und nicht als Batik oder Abziehbid an der Wand hängen haben.Ist der Fisch-Druck eine Alternative zum präparierten Hecht an der Wohnzimmerwand?
Über die sinnvolle Verwertung des Fanges (bei Ganzpräparaten) kann man so oder so streiten, Fotos mal ausgenommen, die mache ich auch noch. Ich interpretiere in die sinnvolle Verwertung auch die lange währende Freude und Erinnerung, die ich beim Betrachten des Präparates empfinde, ein Foto kann da höchstens als Ergänzung dienen. Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders.
Ausserdem dienen mir meine Präparate auch als Anschauungsobjekt beim Lehrgang und bei öffentlichen Veranstaltungen, wie eben am letzten Sonntag beim "Tag der Vereine".
An den Präparaten kann ich einem Lehrgangsteilnehmer z.B. viel verständlicher, als auf dem Papier erklären, was sich hinter dem Ausdruck "bauch-, brust- und kehlständige Bauchflossen" verbirgt. Und ein Blick ins Hechtmaul lässt einen Lehrgangteilnehmer erahnen, was ich mit "schwer bewaffnet" meine.
[ 12. September 2003: Beitrag editiert von: Just ]