Kalorienpoker unterm Weihnachtsbaum
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Bei mir wird auch ALLES gegessen was kommt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wünsche euch allen ein schönes Fetttagsessen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Oke
Wünsche euch allen ein schönes Fetttagsessen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]
Hallo liebe Mitstreiter,
der Tradition verpflichtet, gibt es am Heiligen Abend Bockwurst und Kartoffelsalat.
Am 1. und 2. Feiertag Kaninchen und Gänsekeulen.
Silvester den obligatorischen Karpfen in Malzbier. Selbst gefangen versteht sich.
Viele Grüße und Petri Heil
Peter.
der Tradition verpflichtet, gibt es am Heiligen Abend Bockwurst und Kartoffelsalat.
Am 1. und 2. Feiertag Kaninchen und Gänsekeulen.
Silvester den obligatorischen Karpfen in Malzbier. Selbst gefangen versteht sich.
Viele Grüße und Petri Heil
Peter.
Ui, ui,ui! Wenn das mit der Bierdiät nicht in die Hose geht.
1 Grad Wärmedifferenz = 1 Kalorie. Vorsicht!
1 kcal = 1000 Kalorien = 1 Kilokalorie.
Gefährliche Sache, wie mit dem Eisen im Spinat.
Oder auch wieder nicht. Bedeutet eigentlich nur tausend Bierchen mehr.
Gruss C.
Gruss C.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gewässer:
<STRONG>der Tradition verpflichtet, gibt es am Heiligen Abend Bockwurst und Kartoffelsalat.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Von der Tradition hab ich auch schon gehört, in verschiedenen Gegenden in Deutschland macht man das.
Weiß jemand, woher diese Geschichte kommt???
Vermute, es soll eine ganz schlichte Mahlzeit sein, um die ärmlichen Umstände bei der Geburt Christi zu untermalen...???
@ Thomas: Watt is denn nu, verrätst Du uns Deine Pläne nicht??? Los, nur keine Angst, wir sagen´s auch nicht weiter!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
<STRONG>der Tradition verpflichtet, gibt es am Heiligen Abend Bockwurst und Kartoffelsalat.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Von der Tradition hab ich auch schon gehört, in verschiedenen Gegenden in Deutschland macht man das.
Weiß jemand, woher diese Geschichte kommt???
Vermute, es soll eine ganz schlichte Mahlzeit sein, um die ärmlichen Umstände bei der Geburt Christi zu untermalen...???
@ Thomas: Watt is denn nu, verrätst Du uns Deine Pläne nicht??? Los, nur keine Angst, wir sagen´s auch nicht weiter!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Da vermute ich das Gegenteil, denn Fleisch war hierzulande nicht immer so üppig auf dem Tisch wie in den letzten 50 Jahren, so könnte die Bockwurst zu Weihnachten eine feudale Mahlzeit gewesen sein.Vermute, es soll eine ganz schlichte Mahlzeit sein, um die ärmlichen Umstände bei der Geburt Christi zu untermalen...???
Nun ja, halte es eher wie Eisangler beschrieben hat. Bin mir aber über den wirklichen Anlaß nicht ganz im klaren.
Der Heilige Abend wurde und wird bei mir auch noch so gefeiert. Etwas Demut und Einkehr sind schon angesagt. Am 1. und 2. Feiertag gab es dagegen immer Fleisch auch schon vor über 50 Jahre. Da wurde schon mal die Kaninchenbuchte aufgemacht.
Grüße und Petri Heil
Peter.
Der Heilige Abend wurde und wird bei mir auch noch so gefeiert. Etwas Demut und Einkehr sind schon angesagt. Am 1. und 2. Feiertag gab es dagegen immer Fleisch auch schon vor über 50 Jahre. Da wurde schon mal die Kaninchenbuchte aufgemacht.
Grüße und Petri Heil
Peter.
- Thomas Kalweit
- Administrator
Kürzlich im "Stern" war ein interessanter Weihnachtsbraten: Eine entbeinte Gans, gefüllt mit einer entbeinten Ente, gefüllt mit einem entbeinten Karpaun, gefüllt mit einer entbeinten Taube, gefüllt mit einer entbeinten Wachtel, gefüllt mit einer Feige - ...fast schon dekadent [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Allein die Arbeit des Entbeinens nimmt 14 Stunden in Anspruch und dann noch 8 Stunden Niedertemperaturgaren.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die zusammengenähte Gans sah übrigens aus wie ein Bypasspatient [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .
Allein die Arbeit des Entbeinens nimmt 14 Stunden in Anspruch und dann noch 8 Stunden Niedertemperaturgaren.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Die zusammengenähte Gans sah übrigens aus wie ein Bypasspatient [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Kürzlich im "Stern" war ein interessanter Weihnachtsbraten: Eine entbeinte Gans, gefüllt mit einer entbeinten Ente, gefüllt mit einem entbeinten Karpaun, gefüllt mit einer entbeinten Taube, gefüllt mit einer entbeinten Wachtel, gefüllt mit einer Feige - ...fast schon dekadent [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Klingt wie aus einer 'The Simpsons' Folge... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>Kürzlich im "Stern" war ein interessanter Weihnachtsbraten: Eine entbeinte Gans, gefüllt mit einer entbeinten Ente, gefüllt mit einem entbeinten Karpaun, gefüllt mit einer entbeinten Taube, gefüllt mit einer entbeinten Wachtel, gefüllt mit einer Feige - ...fast schon dekadent [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Klingt wie aus einer 'The Simpsons' Folge... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>Ui, ui,ui! Wenn das mit der Bierdiät nicht in die Hose geht.
Jo, bei 1 gramm...
Daher ja auch extra 1l !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chinook:
<STRONG>
Oder eben in Litern rechnen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>Ui, ui,ui! Wenn das mit der Bierdiät nicht in die Hose geht.
Jo, bei 1 gramm...
Daher ja auch extra 1l !
<STRONG>
Oder eben in Litern rechnen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]