Musik beim Angeln?

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Just
Treuer User
Treuer User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Just » 18 Aug 2003 18:33

Jooh mzg, da stimme ich Dir voll und ganz zu, es darf von diesem Ding (egal welcher Bauart) und auch von dem Fischer selbst keine Belästigung für andere ausgehen.
Wenn Du bei drei kräftigen Ruderschlägen lediglich einen Meter unterm Kiel gewinnst und Dich mit dem in 10m Entfernung vorbeischleppenden Kollegen nur durch Zeichen unterhalten kannst, dann wäre technisch sowieso nix anderes möglich, als ein Knopf im Ohr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Diese röhrenden Platzhirsche am oder auf dem Wasser kann ich auch absolut nicht leiden, worunter ich allerdings z.B. nicht ein paar laut gewechselte Begrüssungsworte o.ä. mit dem Bekannten auf der gegenüber liegenden Uferseite oder im Nachbarboot verstehe.

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Musik beim Angeln?

Beitrag von mikesch » 18 Aug 2003 19:12

Laute Musik beim Angeln ist total ätzend.

@mzg
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gegen einen Knopf im Ohr meiner Mitangler habe ich nix, es sei denn ich muss trotzdem mithören (Bahnreisende können ein Lied davon singen...)
Stimmt, kann ich nur zustimmen.
Es gibt sogar Leute, die dabei schlafen können. Hab' ich letzte Woche auf der Fahrt von Berlin nach München erlebt [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] .

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: mikesch ]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Musik beim Angeln?

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2003 19:25

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
ich hatte mal ein traumatisches Erlebnis zum Thema "Musik & Angeln":
Beim Karpfenangeln mit einem Kumpel in Schleswig-Holstein wurden wir von halbzahmen Wildschweinen belästigt. Die Viecher warfen unsere Angelkisten um und klauten unsere stinkige Karpfensäcke. In der Nacht habe ich mit aufgedrehtem Walkman auf den Ohren im Brolly (zusammen mit mehreren Kilos duftenden Boilies und leeren Dosen Bier [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) gepennt - wenn schon sterben, dann wollte ich wenigstens nichts davon mitbekommen... Zu der Rotte gehörte auch ein stattlicher Keiler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Bernie » 18 Aug 2003 19:39

Waidmanns Heil bringt Anglers Frust!

Hallo Thomas,
wenn Du das "Glück" hattest eine Rotte Wildschweine in freier Natur zu begegnen,
Herzlichen Glückwunsch!
Wildlebende Wildschweine sind selten geworden in unserer Natur.
Du sprichst aber von "halbwilden" Wildschweinen.
Solltest Du Schelm eine Metaffa gebraucht haben um Deinen Frust über die "halbwilden Wildschweine" die sich am Wasser wie "die Sau" benehmen und jeden halbwegs "ordentlichen Angler" vergrämen zu beschreiben?

Da stimme ich Dir zu.

Gruß Bernie
bste

Rein-hart
User
User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Rein-hart » 19 Aug 2003 00:20

Hallo Bernie,

wieso sind freilebenden Wildschweine selten geworden? Bei uns im Harz ist vielmehr das Gegenteil der Fall. Da entwickelt sich der Schwarzwildbestand (ähnlich wie der Kormoran) zur Plage. Die Tierchen bedrohen im Raum Claustal naturbelassene Wiesen mit seltennen Europäischen Orchideenarten weil sie die Grasnabe auf der Suche nach Nahrung Hektarweise umpflügen. Sie dringen Nachts bis in Ortschaften vor und kippen die Mülltonnen um um sie zu durchwühlen.

Zum Thema Musik: Musik beim Angeln mag ich eigentlich nur wenn sie natürlichen Ursprungs ist. Nachtigall, Frösche, Grillen etc.
Und Superstars und ähnliches was im Radio dudelt tu ich mir noch nichtmal zu Hause an.

Grüße reinhart

[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: Rein-hart ]
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Just
Treuer User
Treuer User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Just » 19 Aug 2003 02:13

Stimmt, bei uns entwickeln sich die Schwarzkittel auch tlw. zur Plage, siehe auch unser Stadtwappen

Bild

Ich glaube, an den meisten Unfällen mit Wildbeteiligung in unserem Lkrs. sind Wildschweine beteiligt, äh, die Tiere meine ich natürlich ... Bild

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Bernie » 20 Aug 2003 01:35

Hallo Rein-hart,
dass bei euch die freilebenden Wildschweine zur "Landplage" geworden sind finde ich sehr interessant. Ich werde einmal meinen Bruder darüber in Kenntnis setzen (Waidmann).
Habt ihr denn keine Jäger in der Region die eine waidgerechte Heege betreiben oder woran liegt es denn, dass ihr damit solche Probleme habt? Würde mich interessieren.

Zurück zum Thema: Ich finde: Entweder gehe ich Angeln oder ich will Radau!
Entweder oder!
Ich gehe ans Wasser zum angeln um meine Ruhe zu haben ... doch leider ... da gibt es die angesprochenen Wildschweine ...

Gruß Bernie
bste

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Snoeker » 20 Aug 2003 10:00

die Sauen-Jagd ist so einfach nicht. Erstens sind sie relativ intelligent und zweitens beanspruchen sie relativ viel Fläche - das heisst, sie ihr Revier erstrekt sich meist über 3-5 Jagd-Reviere. Weiss ich deshalb so gut, weil a: bei uns das gleiche Problem ist und b: mein Onkel auch Jäger ist. Ein einzelner Jäger / Revierpächter kann da gar nix machen.

Grüsse

Rainer
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Griffin » 20 Aug 2003 10:24

falsches forum. oder off topic [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Rein-hart
User
User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Rein-hart » 20 Aug 2003 23:53

Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
falsches forum. oder off topic
@ Griffin, wieso falsches Forum? Als Angler sind wir doch auch Naturschützer und Wildschweine gehören doch auch zur Natur, zumindestens die vierbeinigen über die wir gerade reden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Q
@ Bernie, die Schwarzkittel sind nicht einfach zu erlegen. Sie sind ziemlich gewitzt und wissen beispielsweise genau, daß sie in Ortschaften nicht gejagt werden dürfen. Ein Bekannter von mir in Riefensbeek, das liegt oberhalb des Sösestausees, kann ein Lied davon singen. Er hat vor ein paar Wochen vergessen seine Toreinfahrt Nachts zu schließen und am nächsten Morgen waren ca. 300qm Rasen sauber umgepflügt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .

Grüße reinhart
Wer leere Köder-und Getränkedosen am Wasser liegen lässt, ist kein Angler!

Zabarola
User
User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Zabarola » 25 Aug 2003 22:59

Bild
Für viele Menschen ist es nicht zu ertragen, in der Stille mit sich allein zu sein, habe ich den Eindruck.
Sie tun alles um sich abzulenken.
Da ist Musik noch das harmloseste Mittel.
Solange sie die Lautstärke so wählen, daß ich nicht mithören muß, ist es mir egal.
Bild dieses leben ist eins der schwersten Bild
[img]http://www.smiliez.de/images/1265.gif[/img]
Zabarola

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User

Musik beim Angeln?

Beitrag von Bernie » 26 Aug 2003 00:02

Hallo Rein-hart,

Zitat:
... und am nächsten Morgen waren ca. 300qm Rasen sauber umgepflügt ...

Wouw, müssen die Leute aber einen festen Schlaf haben ...

Schau doch mal bei meinem "neuen Thema" Kleine Fische - grosse Fische vorbei ...

Also: Auf dem Bild, das bin nicht ich sondern ein nher Verwandter. Die große Lachsforelle hat er nur gefangen, weil meine Lebensgefährtin mal "kurz in die Büsche musste" Er hat dann ihre "Biß-"-Rute schnell aufgenommen ... nach dem Motto: Wer's rausholt dem gehört der Fisch! Aber das währe wieder ein neues Forumthema ...

Bernie
bste

Antworten