Bruno wurde erschossen.

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von andalG » 26 Jun 2006 15:19

In Bayern gibts aber noch einen Bären, auf den man das gleiche Verfahren anwenden sollte. - Der Stoi-Bär! ...und seinen käsigen Un-Welt-Minister gleich mit dazu!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Heinzmann

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Heinzmann » 26 Jun 2006 15:21

Ok, dann eben Copy & paste.

Da sieht man mal wieder wie erbärmlich unsere Bürokratie ist.
Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien....
alle haben Artenschutzprogramme. In Russland gibt es Bärenschutzgebiete, die ausmaße haben, dass einem schwindelig wird. Aber was machen die Deutschen. "HeHe, wo ist der Bär, wo ist der Bär? Ich knall ihn ab! Ich knall ihn ab!!!
Da werden tausende von Euros ausgegeben, für einfach nur schwachsinnige Aktionen. Die Verantwortlichen lassen aus Finnland ein paar Volldeppen mit ihren Hunden einfliegen, die rein gar nichts bewirken, die Presse stellt nur den Bären als übeltäter dar (siehe Posting von Jondalar) usw....usw....
Ach Leute, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich im Moment kotzen könnte.
Dabei hätte es doch auch eine Aktion in Zusammenarbeit mit dem WWF getan. Betäubungspfeil, ab in den Helikopter und in ein Revier, wo unser Bruno hätte sein Leben fortsetzen können.
Wiedermal stelle ich fest, dass wir in einer dermaßen kranken Welt leben. Da wird einerseits über ausgestorbene oder vertriebene Tierarten geklagt. Der letzte wildlebende Braunbär wurde übrigens 1835 in der Nähe von Ruhpolding erlegt. Dann kommt nach 170 Jahren endlich eine einst heimische Tierart zurück in unsere Wälder und was machen wir....... einen absoluten Brain****.

Heinzmann

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von spinner » 26 Jun 2006 15:49

Hoffentlich wird der "Dumme voreilige Jäger" wenigstens bestraft da die Freigabe zu schießen erst ab morgen galt und ein Voreiliger Aff sich bestimmt damit rühmen wollte der erste zu sein der ihn vor die Flinte gekriegt hat!

Ebenso schwachsinnig finde ich das er nicht betäubt wurde sondern gleich erschossen wurde,wäre doch genauso möglich gewesen wenn man es wirklich darauf abgesehn hätte ihn zu kriegen.

Aber villeicht wollte man ihn gar nich betäuben und hat somit auf die Schussfreigabe gewartet/danach gelächzt um ihn zu erledigen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Einfach nur Sch...mehr fällt mir dazu nicht ein!!!

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: spinner ]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Bruno wurde erschossen.

Beitrag von kanalfischer » 26 Jun 2006 19:02

Ich finde es absolut besch....,das der Bär mit dem Leben bezahlen mußte.Man hätte ihn bestimmt fangen können wenn man es wollte.Aber wie hat der Präsident des Jagdverbandes Bayern gesagt:"Wenn irgend etwas passiert wäre hätten alle geschrien,warum habt ihr den Bären nicht vorher erlegt.
Recht mag er haben aber der Bär ist schon 4 Wochen unterwegs und ich denke das man Ihn hätte fangen sollen!!!
Beispielhaft gehen die Angler vorraus:
Catch & Release [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße aus Hamm,Michael

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Hartmut » 26 Jun 2006 19:55

Der Stoi-Bär!
Er schafft es immer wieder, die Aufmerksamkeit auf der falschen Seite. Wenn gerade kein Fettnapf bereit steht, baut er schnell einen und hechtet hinein. Am wohlsten fühlt er sich, wenn die Näpfe mit den Ergebnissen der lebenserhaltenden Verdauungsfunktionen gefüllt sind.
Bei aller Bitterkeit über diesen unglücklichen Schuss denke ich:"Für die Zukunft der Bären hat diese politische Kurzsichtigkeit mehr Sympathie geschaffen, als ein Betäubungspfeil"

Die Fürsprache aus der Bevölkerung lässt hoffen.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Carpcatcher » 26 Jun 2006 21:49

So muss jetzt auch mal..

..der Bär ist tot.....

Unglaubliche Reaktionen hat das Tier auf jeden Fall ausgelöst - am besten die Leute vom Bund Naturschutz, die sich als Bär verkleidet im Wald aufhalten wollten, um die Jäger zu irritieren. Das war mal echt eine klasse Idee.

Abgesehen ist es wesentlich einfacher und deswegen! auch schneller zu bewerkstelligen, einen Bären zu erschießen, als ihn zu betäuben. Immerhin benötigt man, um ein betäubtes Tier dieser Größe aus dem Wald zu bekommen einen Riesentross an Equipment incl. Hubschrauber, wenn es ganz unwegsam ist. Dass das der Bär auch mitbekommt, mag ja wohl jedem klar sein..

Ich denke mal, dass die Leute, die gemütlich im dritten Stock in einer Großstadt residieren und deren einzige Sorge ist, dass die gemeine Stadtaube nicht ins Cabrio kackt, hier nicht wirklich mitdiskutieren sollten.

Als Betroffener siehts dann doch schon anders aus - siehe unsere Reaktionen den Kormoran betreffend.

Persönlich möchte ich auch nicht unbedingt am Wasser nächtigen, wenn ich weiß, irgendwo dort draußen saust ein Bär durch den Wald. Mir reichen Zecken und die Deutsche Wildsau.

Sind wir doch mal realistisch (völlig ohne Wertung) - es ist kein Platz mehr für solche Tiere in unserer Welt. Fast alle Neuansiedlungen verursachen echte Probleme, wie der Biber oder auch der Fischotter zum Beispiel.

Ich mag Bären, ehrlich - allerdings an der richtigen Stelle.

Mehr leid als der Bär, tut mir die junge Eule, die ich am Sonntag auf der Fahrt zum Fischen atomisiert habe.

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Heinzmann

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Heinzmann » 26 Jun 2006 22:25

Heute abend läuft auf ARD um 21:45h eine Sondersendung über die Jagd auf Bruno.

Eisangler

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Eisangler » 26 Jun 2006 22:43

Ich verstehe den Hype nicht, es wird mal wieder ein Exemplar rausgepickt, das bemitleidet wird, wo´s nur geht...
Ich bin mir sicher: wenn auch nur eines der Kinder, die um das liebe Bärchen gezittert haben, gesehen hätten, wie er im Blutrausch dutzende süße Lämmchen zerfetzt hat, wären die Tränen auf der anderen Seite gekullert...

Ausserdem: Es gibt genug wirkliches Leid mit Tieren, welches man eher bedauern sollte !!!

Gruß
OLE

Iceman1
Treuer User
Treuer User
Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Iceman1 » 26 Jun 2006 23:48

Der Bär ist tot!!!

Bin gespannt wann die Wölfe im Osten der Rep.
Denn gar ausgemacht wird.Der Bär gehört genauso
nach deutschland wie die Bayern lasst sie doch leben!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] oder werden sie demnächt auch bejagt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das ist super ********
Wir stecken soviel Steuergelder in andere Länder für Schutzgebiete aber bei uns wird alles abgeknallt was zur Natur gehört!

Schwachsinn wo ist Peta?????? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Eisangler » 26 Jun 2006 23:52

Iceman, mach mal eins von den http:// weg, dann klappt´s auch mit dem Logo!!!
Gruß
OLE

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Hartmut » 26 Jun 2006 23:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Der Bär gehört genauso
nach deutschland wie die Bayern <HR></BLOCKQUOTE>

Spruch des Tages, gut getroffen Icemann!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Carpcatcher » 27 Jun 2006 00:16

Kein Problem - könnt Ihr alle haben, die noch kommen.

Aber Ihr macht ja eh alle Urlaub hier, weil es einfach schön bei uns ist, dann gleich als Geschenk für die Holde und die Kinder einpacken lassen und mitnehmen bitte... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

..oder mitnehmen und im Wald ums Eck beim Angelgewässer auswildern, Bären gehören doch hierher, oder?

Aber Haupsache heute Abend vor dem HD ready Flachbild Multivisionbildschirm einen auf Naturschützer und Arterhalter machen - man kann ja sicher sein, dass man ja sowieso keinen Bären zu sehen bekommt.

Gottlob bin ich nicht Gruppenzwang gefährdet - obwohl differenzieren und selbst denken sollte man schon können, aber nachschreien ist ja einfacher...

Mann, Mann, gut dass es sonst keine Dinge gibt, über die man sich aufregen kann.

Solange die Menschen so bescheuert sind, und einem BÄREN hinterherlaufen und radeln - erst recht einem Exemplar, dass nachweislich keine normalen Verhaltensmuster im Umgang mit Menschen zeigt (ja, es ist mir bekannt, dass der Mensch nicht ins eigentliche Beuteschema passt) solange wird auch jeder abgeknallt, ganz einfach. (Bären natürlich, nicht die Minusbrains - wir mögen unsere Touris).

@ eisangler - seh ich genauso..

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Heinzmann

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Heinzmann » 27 Jun 2006 00:43

Warum muss ich immer wieder feststellen, gerade wenn es um solche Themen geht, wie erbärmlich doch einige Menschen hier im Forum sind.
Man wird verurteilt und es wird über einen gelacht, nur weil man sich eine bessere Welt wünscht und eventuell sogar daran glaubt. Weil man Dinge mit anderen Augen sieht. Weil man sich für das Gute einsetzt. Weil man ein Naturschützer ist und nicht nur auf einen macht, obwohl man einen Multimediascreen hat. Weil man auch das Graue zwischen schwarz und weiss sieht. Weil man daran glaubt, dass es immer eine bessere Lösung gibt. Weil zuletzt die Hoffnung stirbt.
Das hat schon Niveau. Gratuliere.

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Hartmut » 27 Jun 2006 00:56

@Jürgen,

bitte die Kirche im Dorf lassen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
und einem BÄREN hinterherlaufen und radeln - erst recht einem Exemplar, dass nachweislich keine normalen Verhaltensmuster im Umgang mit Menschen zeigt
Nun, eine Verfolgungsjagd durch wissbegierige, abenteuerlustige Touristen ist eine Sache, die Einschätzung über natürliches und unnatürliches Verhalten eine andere.

Mein Sohn war dieses Jahr bei Freunden in der Slowakei. Im Nachbarhaus hatte im letzten Jahr ein Bähr am hellichten Tag einen Bienenstand ausgeräumt. Alle Nachbarn kamen gelaufen, um den Bären zu sehen und ärgerten sich hinterher, dass keiner in der Aufregung an einen Foto dachte. Heute reden die Leute nur noch über die vermasselte Chance über ein Bärenfoto.
Dort sind die Leute den Umgang mit Bären gewohnt und nehmen es lässig.
Die Deutschen Argumente eines "Kinderfressers" erinnern mich eher an Frankenstein, als an die Aussagen von kompetenten Fachleuten.
Als Vergleich sehe ich in diesem Fall "einen dringend erforderlichen Wesenstest zur Erlangung der Führerscheinreife"
Ach ja, ein Kollege von mir kommt aus der hohen Tatra, auch ein Bärenkenner und Naturfotograf. Warum schütteln Leute, die mit Bären aufgewachsen sind nur noch den Kopf, wenn sie den Deutschen Aktionismus betrachten?
Du merkst es vielleicht schon an meinem Text, manchmal fühle ich mich als Deutscher zum Kotzen?

Grüße

Hartmut

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Bruno wurde erschossen.

Beitrag von Carpcatcher » 27 Jun 2006 01:12

Hm - also das erbärmlich beziehe ich mal auf mich, und würde mir das dann auch verbitten.

Ansonsten habe ich weder über jemanden gelacht, noch ihn verurteilt - desweiteren entzieht es sich vollkommen meiner Kenntnis, dass Du einen Multimedia TV besitzt - ich war ja noch nicht bei Dir zuhause...

Übrigens, ich sehe grau, im Gegensatz zu Dir, denn obschon ich es auch schade finde, sehe ich auch die andere Seite.

Und mal einen Tip - als Naturschützer knalle ich nicht 40 bis 70 Forellen am Tag einen Haken ins Maul. Das mal am Rande unschuldig angemerkt.

Hartmut - richtig, das habe ich ja auch geschrieben, die Leute und ihr Fehlverhalten erzeugen die größere Gefahr. Kein Ami im Yellowstone Nationalpark würde einem Bären hinterhertappeln. Das wenigstens haben sie uns voraus.

Abgesehen verstehe ich das sowieso nicht, ich wäre bei meinem Bärenerlebnis am liebsten adhoc unsichtbar geworden - gut der war auch etwas größer als Bruno...

Trotzdem - und das haben auch die Naturschutzheinzis zugegeben - ein "normaler" Bär reisst ein Schaf und massakriert nicht noch andere dazu.

Naja, besser als im Bärengehege oder Tierpark ists allemal. Da hätte ich richtig Mitleid mit einem Wanderbären hinter Gittern gehabt.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Antworten