Unwetter
Moderator: Thomas Kalweit
Unwetter
Heute gab´s ein Gewitter. Nicht irgendeins, sondern eines, wie wir es noch nie erlebt haben.
Es kam soviel Wasser vom Himmel, daß sich in der Kanalisation so ein Druck bildete, daß das Wasser in Fontänen aus WC, Spüle,
Waschbecken und Dusche spritze.
Mit Eimern versuchten wir, das nachdrückende Wasser abzuschöpfen, aber das kam so schnell nach (so ne Kloschüssel kann tatsächlich in einer Sekunde überlaufen), das hätte ich mir nie träumen lassen.
Nach 5 min, ließ der Regen nach.
Gut, daß wir alles gefliest haben.
Nach 3 Stunden Arbeit ist jetzt alles wieder im Lot.
In der gesamten Gegend ist Chaos angesagt, wir sind nochmal gut davongekommen...
Langsam werden mir diese Extremwettersituationen immer unheimlicher...
Gruß
OLE
Es kam soviel Wasser vom Himmel, daß sich in der Kanalisation so ein Druck bildete, daß das Wasser in Fontänen aus WC, Spüle,
Waschbecken und Dusche spritze.
Mit Eimern versuchten wir, das nachdrückende Wasser abzuschöpfen, aber das kam so schnell nach (so ne Kloschüssel kann tatsächlich in einer Sekunde überlaufen), das hätte ich mir nie träumen lassen.
Nach 5 min, ließ der Regen nach.
Gut, daß wir alles gefliest haben.
Nach 3 Stunden Arbeit ist jetzt alles wieder im Lot.
In der gesamten Gegend ist Chaos angesagt, wir sind nochmal gut davongekommen...
Langsam werden mir diese Extremwettersituationen immer unheimlicher...
Gruß
OLE
Unwetter
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Es kam soviel Wasser vom Himmel, daß sich in der Kanalisation so ein Druck bildete, daß das Wasser in Fontänen aus WC, Spüle,
Waschbecken und Dusche spritze. <HR></BLOCKQUOTE>
Beruflich wurde ich schon mehrfach gerufen, wenn bei den Anwohnern das Wasser rückwärts kam. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Häuschen auf den Standort geachtet und das Gefälle samt Querschnitt der Entwässerungskanäle geprüft.
Ein starker Gewitterregen kann auf ebenen Feldern so viel Wasser abregnen, dass sogar auf Hochflächen die angrenzenden Keller volllaufen.
Jetzt rumpelt es bei mir auch, Aussentemperatur 29°C, das kann noch heiter werden.
Waschbecken und Dusche spritze. <HR></BLOCKQUOTE>
Beruflich wurde ich schon mehrfach gerufen, wenn bei den Anwohnern das Wasser rückwärts kam. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Häuschen auf den Standort geachtet und das Gefälle samt Querschnitt der Entwässerungskanäle geprüft.
Ein starker Gewitterregen kann auf ebenen Feldern so viel Wasser abregnen, dass sogar auf Hochflächen die angrenzenden Keller volllaufen.
Jetzt rumpelt es bei mir auch, Aussentemperatur 29°C, das kann noch heiter werden.
Unwetter
So langsam taete Regen hier mal wieder Not. Notfalls auch viel Regen...
Aber scheinbar verdunsten die Wolken, bis sie her ankommen wuerden...
Aber scheinbar verdunsten die Wolken, bis sie her ankommen wuerden...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Unwetter
Wir haben so einen Schieber, mit dem man das Kanalnetz abtrennen kann, nur kam ich erst gar nicht dazu, das ging so schnell, das kann sich keiner vorstellen.
Werd morgen mal lesen, wieviel Liter/m² da runterkamen...
@ Hartmut: Wie sagt man??? Viel Glück und besser nicht Petri Heil???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Werd morgen mal lesen, wieviel Liter/m² da runterkamen...
@ Hartmut: Wie sagt man??? Viel Glück und besser nicht Petri Heil???
Gruß
OLE
Unwetter
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Mein Kollege kam vor 2 Jahren aus dem Urlaub zurück und die Wohnung im 9.Stock eines 25 stöckingen Hochhauses war mit den Hinterlassen schafte der oberen Wohnungen gefüllt.
Im Abflussrohr steckte eine Babywindel und während seines 3wöchigen Urlaubs floss der Segen in seine Räume. Da kommt Freude auf.
Es wurde nicht bemerkt, denn die unteren Bewohner waren ebenfalls in den Ferien.
Jetzt ist auch das Gewitter bei mir durch, wir waren von einem hufeisenförmigen Gewitter regelrecht umzingelt. Glück gehabt!
Ich hoffe, dass die weitere Nacht ruhig bleibt.
In diesem speziellen Fall eher:"Wasser stopp"Viel Glück und besser nicht Petri Heil???
Mein Kollege kam vor 2 Jahren aus dem Urlaub zurück und die Wohnung im 9.Stock eines 25 stöckingen Hochhauses war mit den Hinterlassen schafte der oberen Wohnungen gefüllt.
Im Abflussrohr steckte eine Babywindel und während seines 3wöchigen Urlaubs floss der Segen in seine Räume. Da kommt Freude auf.
Es wurde nicht bemerkt, denn die unteren Bewohner waren ebenfalls in den Ferien.
Jetzt ist auch das Gewitter bei mir durch, wir waren von einem hufeisenförmigen Gewitter regelrecht umzingelt. Glück gehabt!
Ich hoffe, dass die weitere Nacht ruhig bleibt.
- Uwe Pinnau
- Moderator
Hier waren z.T in der Innenstadt die Blätter der Bäume vom Hagel abgeschlagen und auf einer Strasse glich die Überfahrt einer Flußdurchquerung bei der Camel Trophy. Das habe ich hier auch noch nie gesehen. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Unwetter
Da bin ich ja mal gespannt, bei uns ist es immer noch erdrückend schwül, aber am Horizont zeigen sich schon die ersten Blitze [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Unwetter
ein paar Kollegen und ich saßen gerade beim WM schauen am Neckar und keiner schenckte den leichten Blitzen aufmerksamkeit, erst als plötzlich das Bild verschwandt und eine heftige Wind Böhe unser gesammtes Tackel neu mischte ;-).. was sind wir gerannt, es blieb gerade mal so viel zeit, alles unters Auto zu werfen. Um einen Schirm zusammen zu bauen mussten wir zu dritt ran, sonst wären sie zerfetzt worden.
Im Womo selbst haben wir uns dann mit Würfelspielen beschäftigt, bis einer Fragte: "ist das nicht ungünstig.. direkt neben einem Trafo-Häuschen unter der Hochspannugs Leitung zu stehen ?"
Ach wassss.. würfel weiter, geht schon gut !!
ich liebe die Hochspannung beim Fischen "hi hi hi"
mal wieder was von mir lesen lassen*
(Rechtschreib bemerkungen wird sich Dr. H nicht verkneifen können)
Im Womo selbst haben wir uns dann mit Würfelspielen beschäftigt, bis einer Fragte: "ist das nicht ungünstig.. direkt neben einem Trafo-Häuschen unter der Hochspannugs Leitung zu stehen ?"
Ach wassss.. würfel weiter, geht schon gut !!
ich liebe die Hochspannung beim Fischen "hi hi hi"
mal wieder was von mir lesen lassen*
(Rechtschreib bemerkungen wird sich Dr. H nicht verkneifen können)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.
- andalG
- Erfahrener User
Unwetter
Ich war gestern in Salzburg und kurz nach 18.00 gabs ein Gewitter. My dear Mr. Singingclub, so einen Regen habe ich noch nicht erlebt. Das war beinahe wie ein Wasserfall... quasi kam alles am Stück herunter.
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Unwetter
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von andalG:
<STRONG>My dear Mr. Singingclub, </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] geil
Bei uns in Würzburg waren auch schon einige Straßen wegen Unterspülung gesperrt.
Ziemlich heftig zur Zeit.
[ 07. Juli 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
<STRONG>My dear Mr. Singingclub, </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] geil
Bei uns in Würzburg waren auch schon einige Straßen wegen Unterspülung gesperrt.
Ziemlich heftig zur Zeit.
[ 07. Juli 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."
Unwetter
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
"I'm singing in the rain
Just singing in the rain
What a glorious feeling
I'm happy again"
Nur schade, dass ich die Melodie nicht ins Forum stellen kann. ;-)
Bist Du sicher, dass es Wasser war, andal?quasi kam alles am Stück herunter.
"I'm singing in the rain
Just singing in the rain
What a glorious feeling
I'm happy again"
Nur schade, dass ich die Melodie nicht ins Forum stellen kann. ;-)
- Iceman1
- Treuer User
Hallöli
Ein Glück das ich auf einem Berg wohne.
bevor dei uns wasser auf der Strasse stehen bleibt säuft die unterstadt ab ich bin froh das ich letztes in die Oberstadt gezogen bin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ole versuche es mal mit einem automatischen Rückslagventil kann man nachträglich einbauen,das hilft.
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ein Glück das ich auf einem Berg wohne.
bevor dei uns wasser auf der Strasse stehen bleibt säuft die unterstadt ab ich bin froh das ich letztes in die Oberstadt gezogen bin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ole versuche es mal mit einem automatischen Rückslagventil kann man nachträglich einbauen,das hilft.
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
Unwetter
Lokale Presse: Das Unwetter bei uns in Solingen. Das Haus an der Ecke ist das meiner Eltern und es liegt nicht in Venedig... (zumindest konnte ich keine Gondoliere finden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) http://www.solinger-tageblatt.de/sro.php?redid=120908
Zum Glück wurden nach einem ähnlichen Vorfall, vor etwa 30 Jahren, die Kellerfenster mit einem Schacht erhöht.
Ich erinnere mich noch, damals hätte ich im Keller Boot fahren können.
Dieses Jahr würde "nur" der Garten überflutet...
Gruß
OLE
[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Zum Glück wurden nach einem ähnlichen Vorfall, vor etwa 30 Jahren, die Kellerfenster mit einem Schacht erhöht.
Ich erinnere mich noch, damals hätte ich im Keller Boot fahren können.
Dieses Jahr würde "nur" der Garten überflutet...
Gruß
OLE
[ 08. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
Unwetter
Freitag hats *uns* hier dann auch erwischt. Katastrophenalarm, 30l/m2 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.
Eigentlich war unser Stadtbezirk ein grosser See.
(Jut dass das Auto einen halben Meter Wattiefe hat)... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sowas hab ick noch nie gesehen... Wahnsinn.
Leider gabs aber auch einen Toten durch Blitzschlag...
Eigentlich war unser Stadtbezirk ein grosser See.
(Jut dass das Auto einen halben Meter Wattiefe hat)... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sowas hab ick noch nie gesehen... Wahnsinn.
Leider gabs aber auch einen Toten durch Blitzschlag...
----
[Al Bundy]
[Al Bundy]
Unwetter
In diesen jahr das wetter is wohl auf den
planet verueckt ueberall. Ich war mit meinen
deutschen buddy in New Brunswick fuer fishing trout und salmon and den Miramiche river und andre. An den dritten tag wasser kommt von den himel wie eine wand, dann thunder und lightening und ein hail storm
zu angst werden. Die hail korns sie waren so gros wie eine walnut und drei sind wie ein bullet durch den dach von mein travel trailer geschosen. 60 miles sudlich von unsren campground da macht ein tornado touch down und blast einigen haeuser zu stucken. Thanks god keine tot oder mit verletsung. In southern Ontario hat auch tornado touch down gemacht und eine farm
zu stucken geblasen.
Nur gester es war here besser aber heute der regen kommt schon wieder runter.
Well, so lange mein coffee shop nicht absauft und ich mit den canoe zun shopping paddle kann life ist nicht zu schlecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
planet verueckt ueberall. Ich war mit meinen
deutschen buddy in New Brunswick fuer fishing trout und salmon and den Miramiche river und andre. An den dritten tag wasser kommt von den himel wie eine wand, dann thunder und lightening und ein hail storm
zu angst werden. Die hail korns sie waren so gros wie eine walnut und drei sind wie ein bullet durch den dach von mein travel trailer geschosen. 60 miles sudlich von unsren campground da macht ein tornado touch down und blast einigen haeuser zu stucken. Thanks god keine tot oder mit verletsung. In southern Ontario hat auch tornado touch down gemacht und eine farm
zu stucken geblasen.
Nur gester es war here besser aber heute der regen kommt schon wieder runter.
Well, so lange mein coffee shop nicht absauft und ich mit den canoe zun shopping paddle kann life ist nicht zu schlecht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]