Gratulation Italien!

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von latscho » 05 Jul 2006 01:33

Verdient ins Finale eingezogen. Immerhin sind wir weiter gekommen als der Weltmeister und haben guten Fußball geboten den uns keiner zugetraut hat.

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von spinner » 05 Jul 2006 02:27

Schließe mich an,Gratulation an die wirklich starke Leistung der Italiääner [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Flo86
Treuer User
Treuer User
Gratulation Italien!

Beitrag von Flo86 » 05 Jul 2006 02:52

Ja, die haben wirklich heute ihr bestes Spiel bisher gezeigt, auch wenn das 2:0 nicht ganz gerechtfertigt war.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von TincaTinca » 05 Jul 2006 09:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG> auch wenn das 2:0 nicht ganz gerechtfertigt war.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Doch, sonst wäre es nicht gefallen.

Trotzdem: SCHLAAAAAND! Meine Fahnen bleiben hängen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Stefan von Hatten

Gratulation Italien!

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Jul 2006 10:22

Was Klinsi danach als "Die Italiener waren einen Kick clevere" bezeichnete, empfand ich als eine unglaublich destruktive und auch unfaire Spielweise.

Auch diese Mannschaft reihte sich ein in die Historie der grossen Schauspieler. Man konnte es mehrfach sehen. In Sturm- und Drangphasen der Deutschen fielen die Italiener wie Fliegen, blieben sich windend liegen und machten einen auf "sterbender Schwan".

Ein paar mal sah man in der Zeitlupe genau, wie z.B. ein italienischer Spieler nach einem Tackling liegen blieb, erst einmal schaute, was passierte. Waren die Italiener am Ball, sprang der Gefoulte auf - lief ein Angriff der Deutschen, wurde so stark geschauspielert, dass der Schiri abpfiff (es gab einen Schiedsrichertball danach), oder ein Deutscher spielte den Ball ins aus.

Das hat den Unterschied gemacht - leider.

Nun, wenn das die Cleverness im Sport ist....

Mir geht dieses unsportliche Geschauspielere auf den Keks und gehört geahndet. Der Sieg der Italiener hat einen ganz fiesen Beigeschmack....

Petri

Stefan

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von latscho » 05 Jul 2006 11:06

Und ewig siegen die Ahnungslosen.

Bei aller Liebe. Aber wenn du von

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ein paar mal sah man in der Zeitlupe genau, wie z.B. ein italienischer Spieler nach einem Tackling liegen blieb, erst einmal schaute, was passierte.
sprichst...ich wusste nicht das Ballack Italiener ist! Weil ihn alleine habe ich drei Mal mit oscarverdächtigen Schauspieleinlagen gesehen.

1. Läuft auf den Italiener zu, rammt ihm seinen Ellenbogen an den Hals/Gesicht und Ballack fällt dann wie der sterbende Schwan und packt sich ins Gesicht als ob er grade von ner Biene gestochen worden wär. Dabei hat man deutlich gesehen das er mit der Schulter an seinem gegenspieler hängen blieb.

2. Szene 2, ca. 20 Spielminute: Ballack fällt wieder theatralisch, windet sich mit Gattuso auf dem Boden (Szene nicht gepfiffen), Gattuso steht auf, Ballack sieht durch seine vorgehaltenen Hände das er noch eine Chance hat an den Ball zu kommen und springt mit einem Satz auf, so dass Carl Lewis in seinen glorreichen 90er Jahren vor Neid erblasst wäre.

Ich war ja noch nie ein großer Freund von ihm, aber in England kriegt er das schauspielern ausgetrieben. Auch er wird die Gelegenheit bekommen, sich mal durch wahren Schmerz auf dem Boden zu krümmen.....in der englischen Liga garantiert.

Das hat den Unterschied gemacht - leider.
Weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber der Unterschied war eher, dass Ballack nicht der große Macher ist, wenn’s ihn in großen Spielen braucht wie so oft verlangt, dass die Italiener in der Abwehr alles abgeräumt haben, dass Borowski in den ersten 90 Minuten die meisten Akzente gesetzt hat, Ballack, Lahm und Friedrich zu viele Fehlpässe gespielt haben, und der Neuzugang der Bayern Lukas Podolski kein wirklicher Stürmer ist und es auch niemals sein wird. Positiv fand ich gestern noch Kehl, Metzelder und Schneider. Ein Gattuso hat sich sogar gewandelt wie mir scheint. Keine Provokationen, keine Ausraster, keine groben Fouls....

Dazu kamen sie noch besser in die Verlängerung rein, besonders die 2. Hälte der Verlängerung. Da gings direkt mit dem Pfosten- und anschließendem Lattentreffer los.

Aber der alles entscheidende Unterschied war gestern eben doch Andrea Pirlo. Der hat nämlich das ganze Spiel von Italien dirigiert.

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: latscho ]

Stefan von Hatten

Gratulation Italien!

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Jul 2006 13:26

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von latscho:
<STRONG>Und ewig siegen die Ahnungslosen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ach, was gehen mir diese ewigen Provokationen auf den Geist. Kann nicht mal ein Posting ohne eine solche laufen??? Das macht doch keinen Spass, Freunde!

Mit Ballack hast Du allerdings absolut recht... Der kann das ebenfalls in Perfektion. In der Verlängerung haben die Italiener mächtig aufgedreht - und dementsprechend dann auch gewonnen. Mir geht das theatralische einfach nur endlos auf den Geist....

Petri

Stefan

Chinook
Treuer User
Treuer User

Gratulation Italien!

Beitrag von Chinook » 05 Jul 2006 15:00

Es kann also eigentlich nicht in den Genen der Italiener liegen, sondern muss erlernt werden. Ich glaube, dass das einfach ein Stilmittel des italienischen Fussballs ist...
Klinsmann in seiner Italienzeit hatte in recht kurzer Zeit dieses "Stilmittel" drauf. Siehe in diesem Zusammenhang auch --> Grosse italienische Oper.
Nun gut, so sind sie halt. Die Genialität zeigt sich doch gerade dadurch, dass man jeden Gegner zu nehmen weiss.
Ansonsten könnten wir doch nur gegen uns selber spielen.
Ich habe mir gestern auf Phoenix noch das Spiel DEU-ITA Mexiko 1970 reingezogen. Da gegen war das Spiel gestern fast sachlich-nüchtern. Unterm Strich fand ich das gestrige Spiel als eines der fairsten im Tunier.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von andalG » 05 Jul 2006 15:27

@ Stefan:

Mach mal im Spätherbst eine Reise durch die nördliche Hälfte Italiens. Da ist es nicht heiß, da trifft man keine Tedesci in kurzen Hosen...

...aber man kann sich bestens und ungestört durch die Gegend fressen! Schinken, Käse, Pasta fresca, Trüffeln aus dem Piemont... so schön der Norden Europas auch ist, aber kulinarisch ist er gegen Italien keine wirkliche Versuchung!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Flo86
Treuer User
Treuer User
Gratulation Italien!

Beitrag von Flo86 » 05 Jul 2006 16:26

@Tinca Tinca: Gerechtfertigt war das falsche Wort und ich habe auch das ENdergebnis gemeint und nicht dieses Kontertor kurz vor Schluss
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von Georg Baumann » 05 Jul 2006 16:33

Ich gebe Stefan Recht. Ich kann mit der oft sehr theatralischen Spielweise der Italiener auch nichts anfangen. Bei jeder kleinen Berührung wird sich da auf dem Boden gewälzt und wahlweise Mama oder der liebe Gott zur Hilfe gerufen, um den ach so heftigen Schmerz zu lindern.
Umso überraschter war ich von dem gestrigen Spiel. Habe es als sehr fair empfunden. Da haben sich die Spieler gegenseitig hoch geholfen und ich hatte nicht den Eindruck, dass durch übermäßige Schauspielerei Entscheidungen beeinflusst wurden. Unterm Strich muss man sagen, dass die Italiener einfach einen Tuck besser waren und verdient gewonnen haben. Damit kann ich leben, denn unsere Mannschaft hat ein fabelhaftes Turnier gespielt. Ich hab' jedenfalls jeden Auftritt genossen.
Immer dicke Fische!
Georg

Flo86
Treuer User
Treuer User
Gratulation Italien!

Beitrag von Flo86 » 05 Jul 2006 16:43

Das stimmt, bis auf Totti ist mir gestern eigentlich kein Spieler unangenehm aufgefallen. Und der Schiedsrichter hat auch gute Arbeit geleistet indem er versucht hat das Spiel laufen zu lassen.
-Steve Jones-

Stefan von Hatten

Gratulation Italien!

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Jul 2006 20:33

Nun,

freuen wir uns einfach, ein riesen Spiel gesehen zu haben, was an Spannung kaum zu überbieten war.

Bei der EM gibt es Revanche! Ich sehe allerdings schwarz, sollte Klinsmann nicht weitermachen wollen!

Hier kann man eine Unterschrift leisten:

http://www.klinsmann-muss-bleiben.de

Petri

Stefan

[ 05. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Gratulation Italien!

Beitrag von latscho » 05 Jul 2006 20:48

Sollte Klinsmann zurücktreten, weine ich ihm keine Träne nach. Er hat in den vergangenen 2 Jahren definitiv genügend falsche Personalentscheidungen getroffen. Auch wenn wir es bis ins Halbfinale geschafft haben, macht er andere Fehlentscheidungen der Vergangenheit für mich nicht wieder damit gut.

Hoch rechne ich ihm an:

Die Absetzung von Sepp Maier, die Nr.1-Rechtfertigung von Lehmann und die Nominierung von Odonkor!

Nach dem Argentinien-Spiel sagten wir noch, Pekerman hat sich mit seinen Auswechslungen total verzockt. Gegen Italien hat Klinsi sich verzockt! Nimmt mit Borowski einen, wenn nicht den Besten raus und bringt dafür Schweinsteiger. Nix gegen Schweini, aber Boro hätte drin bleiben müssen und jemand anderes von mir aus runter. Und das Schlimmste war Podolski drin zu lassen und Klose raus zu nehmen. Poldi war ein Totalausfall fand ich, und hat sich nur verzettelt. Neuville passt besser zu Klose und fügt sich in Kloses Spiel ein. Und den hat er leider Gottes erst viel zu spät in der Verlängerung gebracht.

Nicht das mir jemand unterstellt ich bin froh das wir raus sind, ganz im Gegenteil, betrachte es eben nur nüchtern aus meiner Sicht.

War eine schöne WM, leider kommt sie qualitativ und attraktiv nicht im geringsten an die WM in Japan und Südkorea ran, aber egal.

In 2 Jahren mischen wir die Schweiz und Österreich auf [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten