Schadenfreude ist die schönste Freude

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jul 2006 20:08

@ Ole
Drehst du jetzt völligst am Rad oder was? Komm mal wieder runter, trink dir ´nen Tee und Atme tief durch. Ist ja unfassbar. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 20:15

Wenn ich am Rad drehe, sieht das ganz anders aus...
Mir geht das einfach auf den Keks, ständig wegen absoluter Nichtigkeiten auf die Anklagebank gezerrt zu werden.
Ich brauche keinen Moralapostel, der mit erhobenem Zeigefinger hinter mir steht und entscheidet, ob was gut oder böse war.
Es war nie eine böse Absicht dahinter und Ihr habt nichts anderes zu tun, als Erbsen zu zählen.
Mir ist das Gemecker einfach zuviel und das macht mir eben keinen Spaß mehr-Punkt
Am Rad drehe ich aber noch lange nicht, nicht wegen so nen Mist!!!
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 20:20

@Heinzmann,
lass uns mal zurück zur Sache kommen. Bringst so nichts ein, ausser Ärger.

Ole ist der Meinung, dass dieses Video perfekt zeigt, wie in anderen Ländern mit der Rivaität im Sport umgegangen wird. Beispiele waren ja noch die englische und holländische Presse in einem anderen Thread.

Was steckt dahinter, dass eine solche Rivalität so tief unter der Gürtellinie landen kann? Es hat mal einen Menschen gegeben, der sagte, dass diese Fussballspiele ein Kriegsersatz sind - es hilft, die Aggressionen gegenüber anderen Nationen abzubauen. Durch die ewige Revanche bei der nächsten WM oder EM erfolgt eine Kompensation dieser Aggressionen. Ist da was Wahres dran???

Petri!

Stefan

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 03 Jul 2006 20:21

Also Männer

Bleibt alle mal auf dem Teppich!
Dieser kleine Film war zwar unter der Gürtellinie aber Humor ist wenn mann
trozdem Lacht!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Zu gast bei Freunden !!!
Das stimmt aber trozdem.
Es war noch nie eine WM die so friedlich
ablief wie diese. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Aber trozdem kann mann doch scherze machen
wir sind schliesslich nicht im 21 Jahrhundert
und da der bericht nicht aus Deutschland stammt .muss mann auch kein schlechtes gewissen haben.

Macht es wie ich keep Cool

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jul 2006 20:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Mir geht das einfach auf den Keks, ständig wegen absoluter Nichtigkeiten auf die Anklagebank gezerrt zu werden.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Von wem den bitte?
Hab ich dir etwa was getan? Wohl kaum. Ich sage nur, dass ich das Video zu kotzen finde und sowas echt nicht sein muss. Wenn es dir gefällt, dann ist es ja schön und ich freue mich, dass du deinen Spaß bei diesem Video hast.
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen und reagierst absolut über.
Und dass mir jemand hier mein Sonntagsbrötchen versaut, die Zeiten sind vorbei. Auch nicht wenn jemand was gegen meine "ach so lieben" Spanier sagt. Dafür ist mir das Forum in letzer Zeit viel zu egal geworden.

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 03 Jul 2006 20:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iceman1:
<STRONG>
wir sind schliesslich nicht im 21 Jahrhundert

Hab ich da was verpasst?

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Iceman1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Iceman1 » 03 Jul 2006 20:29

Nee Heinzmann verpasst hast du nichts.
Aber im Wolrd wide Web ist alles möglich.

Und wenn mann aufzählt wer gut und Böse ist.
Reicht der heutige Tag nicht aus.

Trozdem immer Locker bleiben!
Und sich des Leben erfreuen!

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 20:29

So ist es richtig, Iceman !!!
Es ist wirklich nicht nötig, wegen so einem
Sch... graue Haare zu bekommen !!!
Also, ich beende hiermit diese Diskussion (für mich)...
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 21:06

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
Also, ich beende hiermit diese Diskussion (für mich)...<HR></BLOCKQUOTE>

Warum? Lass usn lieber das ursprüngliche Thema wieder aufgreifen - finde, das ist eine interessante Idee, die hinter Deiner wohl misverstandenen Intention steckte. Ich wiederhole mal die Fragestellung von mir:

Ole ist der Meinung, dass dieses Video perfekt zeigt, wie in anderen Ländern mit der Rivaität im Sport umgegangen wird. Beispiele waren ja noch die englische und holländische Presse in einem anderen Thread.

Was steckt dahinter, dass eine solche Rivalität so tief unter der Gürtellinie landen kann? Es hat mal einen Menschen gegeben, der sagte, dass diese Fussballspiele ein Kriegsersatz sind - es hilft, die Aggressionen gegenüber anderen Nationen abzubauen. Durch die ewige Revanche bei der nächsten WM oder EM erfolgt eine Kompensation dieser Aggressionen. Ist da was Wahres dran???

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 03 Jul 2006 21:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Lass usn lieber das ursprüngliche Thema wieder aufgreifen - finde, das ist eine interessante Idee, die hinter Deiner wohl misverstandenen Intention steckte. Ich wiederhole mal die Fragestellung von mir:
Gute Idee, Stefan.

Schlachtgesänge müssen sein, auch beim Ballsport. Allerding sollten die Fans zwischen Anfeuerungsrufen und Ausschweifungen unterscheiden können.
Vor meiner ersten Englandreise hatte ich nur die Hooligans aus diesem Land gekannt und war sehr überrascht als ich auf ein gastfreundliches Land mit höflichen Menschen traf. Die großspurigen Sprüche sind nicht das Aushängeschild des jeweiligen Landes, ich erinnere nur daran, dass ein französicher Polizeibeamte durch einen deutschen Fan beinahe sein Leben verloren hat und als Andenken an seinen Nachbarn noch einige bleibende Blessuren davongetragen hat.
Ich denke Ihr wisst, was ich sagen möchte, deshalb ausgelassen feiern und sich freuen, ohne anderen in irgendeiner Form zu schaden.

Im Hörfunk kam gestern abend eine Schilderung über die Weltuntergangsstimmung in Brasilien. In den Städten herrscht eine Begräbnisstimmung und es wäre totenstill, das ganze Land stehe unter Schock. Wird die Volksmeinung auf dem Rasen gerichtet?

Grüße

Hartmut

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 21:44

Endlich haben´s einige geschnallt, worum´s ging...

Ich verfolge fast täglich die internationale Presse, besonders jetzt.
Ronaldo (nicht der von Brasilien, sondern Christiano Ronaldo von Portugal) ist in England zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt worden (er hatte die rote Karte für Rooney gefordet, provoziert und einen Elfmeter verwandelt...)
Es wurde ein Einreiseverbot gefordert und der Verein, (Manchester United) wo er spielt, ist aufgefordert worden, ihn sofort zu verkaufen...
Rooney, sein Teamkollege aus Manchester und Sohn eines Boxers lässt in der "SUN" verlauten, er wolle ihn in zwei Teile brechen, wenn er ihn das nächste mal sieht...
Wenn sich die englische Presse auf jemanden einschiesst, ist´s dort vorbei mit der Karriere. Der würde in jedem Stadion gnadenlos ausgepfiffen werden.
Da sind wir doch mit unserer Bildzeitung noch ganz gut weggekommen...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 21:46

Hi Hartmut!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Im Hörfunk kam gestern abend eine Schilderung über die Weltuntergangsstimmung in Brasilien. In den Städten herrscht eine Begräbnisstimmung und es wäre totenstill, das ganze Land stehe unter Schock. Wird die Volksmeinung auf dem Rasen gerichtet?

Ja - die Emotionen des ganzen Volkes stehen und fallen mit dem Erfolg der eigenen Mannschaft. Schon die alten Römer wussten die Spiele gezielt einzusetzen, um das Volk ruhig zu halten.

Durch die relativ kurzen Abstände zwischen Welt, Europa, Südamerikameisterschaften und Afrika-Cup ist - viel zitiert - nach dem Turnier wieder vor dem Turnier. Daher wandelt sich der Frust schnell wieder in Ehrgeiz und neue Motivation, kleinste Grashalme und neue Trainer werden zur Hoffnung einer ganzen Nation.

Das Fussballspiel als Synonym für eine nie geschlagene Schlacht?

<STRONG>
Wenn sich die englische Presse auf jemanden einschiesst, ist´s dort vorbei mit der Karriere. Der würde in jedem Stadion gnadenlos ausgepfiffen werden.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Auch hier - die Kanalisation von Frustration? Die Schaffung eines Ventils für ein ganzes Volk? Die perfekte Ablenkung von eigentlichen Problemen?

Petri

Stefan

[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Carpcatcher » 03 Jul 2006 21:49

Stefan: WHAT?

Sorry, aber ich muss das Feuer nochmal ölen, oder so...

Abgesehen davon, das ich den moralinsaueren Grundtenor hier ja ab und an schon angesprochen habe, fällt mit doch auch in letzter Zeit auf, dass aus jeden zweiten Thema eine (pseudo)intellektuelle Diskussion kreiert wird.

Der Fussball als Spiegelbild der aggressionsgeladenen Gesellschaft? Mir jetzt z. B. völlig egal - mag sein, ich bin zu oberflächlich um hier mit zu diskutieren oder ich habe durch meinen Job für solche Thesen keine Zeit mehr.

Für eine Creatio ex nihilo (um dem Anspruch hier gerecht zu werden)habe ich keine Nerven mehr. Mir reicht es völlig, auf einem Anglerboard ein Angler zu sein - beweisen muss ich mich im Leben, nicht hier..

Ole - nicht ärgern..

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 21:53

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Protestmail an die englische Botschaft in Berlin geschickt, als die Sun in übelster Weise von uns Deutschen berichtete.
Das war Volksverhetzung. Wenn man bedenkt, wie groß die Leserschaft eines solchen Blattes ist, dürfte es ja auch klar sein, daß das nicht ganz wirkungslos an manchen vorbeigeht.
Als Antwort schrieb man mir irgendwas von "englischem Humor"...
Wehe, hier würde in der Bild ähnliches gedruckt... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 21:55

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Der Fussball als Spiegelbild der aggressionsgeladenen Gesellschaft?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nicht wirklch als Spiegelbild - eher als Ventil. Der Wunsch nach einem Sieg scheint in jedem Menschen verankert zu sein - die wenigsten Menschen spielen des Spieles willen, sondern immer, um zu gewinnen. Es gibt da einige Parallelen zu kriegerischen Handlungen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden die Olympischen Spiele von den Griechen(?) wirklich als Kriegsersatz geschaffen und bewährten sich bestens. Die Römer haben es mit dem eigenen Motto "Brot und Spiele" übernommen und der moderne Mensch führt es fort.

Petri

Stefan

Antworten