Schadenfreude ist die schönste Freude

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 15:09

http://www.youtube.com/watch?v=IccCP48c ... =3&t=t&f=b

[ 02. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jul 2006 15:27

Soviel zum Thema: "Die Welt zu Gast bei Freunden." Ich finds richtig schlecht....

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 02 Jul 2006 15:29

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du die spanischen Texte nicht verstehst. Achtung FSK 18!!!

Sowas muss wirklich nicht sein.

[ 02. Juli 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 17:02

@Stefan: Ist ja auch ein mexikanisches Video
und nicht aus Deutschland

@ Heinzmann: Nein, verstehe ich nicht und danke für die Belehrung...
Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, oder wie darf ich das verstehen???

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Jul 2006 17:16

Hi Ole,

right - dafür taucht es aber jetzt auf einer deutschen Seite auf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Moselpiker » 02 Jul 2006 18:15

Hey Leute - Fair Play [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 02 Jul 2006 21:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, oder wie darf ich das verstehen???
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich wissen, dass das Video aus Deutschland kommt, dann würde ich mich für dieses schämen.

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 23:24

Man merkt, daß Du von Fußballberichtersttattung noch nicht viel mitbekommen hast. Was meinst Du, was im Vorfeld der WM alles abging.
Die Engländer wollten "einmarschieren", die Holländer hatten Wehrmachtshelme aus Plastik in orangener Farbe zu Hunderttausenden in den Verkauf gebracht.
Lies mal die Sun, was da abgeht ist schon Volksverhetzung...
Argentinische Zeitungen schrieben über das Aus von Brasilien, daß wenigstens die gelbe Sch... auch weg sei genau wie die Piraten aus England (Wegen Falkland-Krise) Jetzt könne man es halbwegs verkraften.

Dieses Video zeugt von der Rivalität zwischen Mexico und Argentinien, die ja im Achtelfinale an Argentinien gescheitert waren.
Und auch Deine "ach so lieben" Spanier halten sich keinesfalls hinter dem Berg, wenn es darum geht, gegen andere Nationen zu hetzen, die dortige Presse gilt in der Sportwelt als sehr arrogant.

Ich betrachte sowas wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel als Du,ich weiß von den vielen Rivalitäten in der Fußballszene.
Daher war dieses Video ein typisches Beispiel dafür.
Wenn Dir Dein Sonntagsbrötchen daher nicht geschmeckt haben sollte, bitte ich natürlich um Verzeihung! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von latscho » 03 Jul 2006 00:54

Nur mal so nebenbei: In englischen Schulen wird mindestens volle 3 Jahre gelehrt, wie schlimm und böse wir Deutschen waren, und auch immer noch sind! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 01:55

Ja - und müssen wir es deswegen genauso machen?

Wenn ich Gleiches immer mit Gleichem vergelten muss, landet man zwangsläufig in der Eskalation.

Das sehe ich definitiv anders - ja, über Deutschland und die Deutschen wird viel Schlechtes berichtet und geredet - aber im Moment ist die Weltpresse voll davon, wie positiv überrascht man von uns ist - wie freundlich wir sind, wie schön wir feiern, wie offen wir mit fremden Kulturen umgehen.

Und das finde ich toll - da müssen wir uns die gute Meinung über uns doch nicht direkt wieder versauen.

Fußballfans hin oder her - ich finde es unwürdig, wie in diesem Video über die Argentinier geschimpft wird. Egal, ob es ein deutsches oder ein mexikanisches Video ist - dadurch, dass wir das jetzt hier auf eine deutsche Website gepackt haben, spiegelt es zumindest eine Akzeptanz dieser schlechten Meinung über die Argentinier wieder. Und dieses Video ist schlichtweg menschenverachtend.

Petri

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 19:00

Hauptsache es gibt was zu nörgeln...
Muß ich in Zukunft bei einigen Herren anfragen, ob der Beitrag genehm ist, oder darf man frei von der Leber weg, ohne bösen Hintergedanken posten???
Aus allem wird direkt das Negative herausgezogen, blos nicht solch schlimme Dinge verbreiten...
Das ist albern, genau wie die dämlichen Zankereien, Großkotzereien und das Platzhirschverhalten in der letzten Zeit.

Ausserdem gab´s da noch ganz andere Dinge die
"wirklich nicht sein" mussten!!!
Langsam machts keinen Spaß mehr!!!
OLE

[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 19:15

Bevor Du etwas Unvernünftiges tust - bitte nicht wieder alle Deine Postings löchen :-)

[ 03. Juli 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Jul 2006 19:34

...sehr witzig

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 03 Jul 2006 19:47

Hey Leute,

das Video läuft auf meiner Kiste nicht -ist auch gut so- und von den Spielen sah ich bis jetzt nur die 2. Halbzeit D/S, ein Klasse Spiel.
Einige Reportagen hörte ich mit Unterbrechung im Autoradio, während ich zum Fischen gefahren bin. Auch mir, als Zaungast des Fussballs, bleibt nicht verborgen, dass derzeit über Deutschland eine positive Aura wächst, die unser Land braucht. Auch Klinsi zeigt, dass es bei uns noch Vorbilder gibt, die es anpacken können und nicht nur Schwarzseher, denen im Vorfeld schon alles schlimme passiert, was passieren kann.
Auf Leute, lasst Euch von dieser Stimmung anstecken und seid guten Mutes, dass wir WM werden und lasst das Salz aus dem Kaffee!!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 19:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>...sehr witzig</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sorry [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Antworten