Traurigen Tag

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

Traurigen Tag

Beitrag von Streamer » 04 Mär 2006 01:04

Morgen nach 33 jahren bei den job hoert der beruf auf und dies traurigen rentenleben
hat den anfang. April ist eigenlich ende aber ich hab viel uberzeit und urlaub und so kommt die grose trauer schon morgen.
Alle von euch haben meinen neid weil fur euch das gute leben mit veranwortung es geht weiter. Wenn ich morgen zu haus komme bin ich alt und von keinen nutzlich mehr.
Ihr hoert die alarm clock und wist genau das ihr wichtig seit, alte menshen verbrauchen nur die luft. Ihr macht ein harten job und habt eine freude an den urlaub, ich geh aus den bed und hab ab den Sunday immer ein urlaub. Euer zeit is von grosen wert und ihr gebt das eine uberlegung
was mit die freie zeit pasiert, ich werd grose shmerzen in den kopf haben fuer die zu viele zeit. Euer leben hat kein plats fuer langenweil, ich werd krank von langenweil.
Ich hofe ihr versteht das und habt ein mitleid.
Fly fishing wenn ich das immer will?
Coffee shop wenn ich das immer will?
Mit den canoe auf ein lake wo keine andre menshen sind und nur beaver, mink, bears und eagle beachten?
Noch ein mal wilderness river mit den canoe fahren fuer viele tage ohne menshen?
River wie den Hayes, Bloodvein, Yukon, Coppermine und den gefuhl haben frei sein wie den eagle?
Ein mal wieder zu Alaska und zu den Yukon?
Wenigen freunde sehen und mit sie so viel zeit haben wie ich will?
Und viel viel mehr?
Nun ihr seht was da fuer ein schlechten leben warten will.
Ein wenig freundlichen worte von euch werd mein leiden vieleicht klein machen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Traurigen Tag

Beitrag von Heinzmann » 04 Mär 2006 01:44

Hey Streamer, Dude, don´t worry.
Meinem Opa ging es am Tag vor seiner Pension genau so.
Er war sehr traurig und wusste nicht, was er mit seinem weiteren Leben anfangen sollte.
Aber wie schon gesagt, das war ein Tag vor seiner Pension.
Als er dann seinen letzten Tag auf der Arbeit hinter sich hatte, beschloss er, alle Dinge zu tun, die er schon immer machen wollte. Er war ständig auf Reisen, ging zweimal die Woche Kegeln und kaufte sich ein neues Auto. Sein Motto war "Wenn schon alt und grau, dann mit Stil und Freude!"
Mein Opa hat seine Pension in vollsten Zügen genossen und hat sich dann, da er doch nicht ganz ohne Arbeit konnte, einen Minijob besorgt. Er ist jeden morgen von Montag bis Freitag um 4:00h aufgestanden und hat in der Großbäckerei Brötchen geholt und dann die Filialen beliefert. Gegen 10:00h war er dann wieder zu Hause und ist seinen Hobbies nachgegangen. Leider ist mein Opa vor einiger Zeit an Krebs gestorben, doch wenn ich sage, dass er seine Rente genossen hat, dann wird er mir wohl von oben zustimmen.

In diesem Sinne, keep smiling and enjoy every minute of your life. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Traurigen Tag

Beitrag von Lahnfischer » 04 Mär 2006 03:06

Schlimm ist die Rente nur für den, der mit sich und seiner Freizeit nichts anzufangen weiß.
Von mir aus könnten die mich morgen in Rente schicken (falls die Rente einigermaßen stimmen würde) und ich bin mir sicher, mir wäre kein einziger Tag mehr langweilig als heute.
Stattdessen gehöre ich zu dem Jahrgang (64), der nun mit als 1. bis 67 arbeiten soll.
Ich bin Altenpfleger und die letzten Jahre bei der Knochenarbeit und meinen bereits heute bestehenden Rückenproblemen muß mich wohl jemand mit dem Rollstuhl an das Bett meiner Bewohner/Patienten schieben, daß nächste Bett, daß dann dort frei wird gehört mir... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Genieße dein Leben im Ruhestand und jeden Tag deiner Rente, wer weiß, ob es die noch gibt, wenn wir soweit sind... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Heinzmann

Traurigen Tag

Beitrag von Heinzmann » 04 Mär 2006 03:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lahnfischer:
<STRONG>
Von mir aus könnten die mich morgen in Rente schicken (falls die Rente einigermaßen stimmen würde) und ich bin mir sicher, mir wäre kein einziger Tag mehr langweilig als heute.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Dito! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Eisangler

Traurigen Tag

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 11:17

Hört sich alles toll an... Rente !!!
Ich war 8 Monate krankgeschrieben, bin froh, daß ich arbeiten gehen darf, denn die Decke fällt definitiv herunter, denn schöne Dinge des Lebens sind nur solang interessant, wenn sie limitiert sind, eben auch von der Zeit!!!

@ Pete: Du wirst Dich schon daran gewöhnen, vielleicht schaffst Du es ja auch mal irgendwann, uns hier zu besuchen, damit wir mal zusammen fischen gehen können!!!
Gruß
OLE
Ps: The finch is singing again!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 04. März 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Traurigen Tag

Beitrag von Harry1 » 04 Mär 2006 12:47

Wie seid ihr den drauf?

Die Rente ist doch wohl der schönste Lebensabschnitt, also Streamer Glückwunsch das du die Beine endlich hochlegen darfst, genieße die Zeit.

Wer nicht mehr ohne Arbeit leben kann hat doch wohl den Schuss nicht gehört, wir Angler haben doch wohl ein Hobby welches Unmengen an Freizeit benötigt.

Ich kriege jeden Morgen die Krise wenn ich bei uns am Gewässer vorbei fahre und dort die Rentner sitzen sehe die schon am Angeln sind.

Wer diesen Lebensabschnitt nicht zu schätzen weiß ist doch selbst Schuld. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 04. März 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]

[ 04. März 2006: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Traurigen Tag

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 13:01

Harry,

Du hast vollkommen recht - was gibt es Genialeres, sich den Aufgaben seines Hobbys widmen zu können und dich keine Gedanken über Job, Kollegen, den Stress oder was auch immer machen zu müssen, sondern die Nase in den Wind zu hängen, Natur und Luft zu geniessen und die Sonnenstrahlen auf den Pelz brennen zu lassen. Herrlich!!!!

Streamer - es gibt kein ebessere Zeit! Mache Dein Hobby zu Deiner Passion - engagiere Dich für Jugend und Umwelt und Deinen Sport - dann hast Du neben einer Aufgabe auch eine tolle Verbindung zu Deinem Hobby.

Ich beneide Dich :-)))

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Traurigen Tag

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 15:10

Naja, man muss ja nicht ausschliesslich angeln gehen :-)

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User

Traurigen Tag

Beitrag von Werner B. » 04 Mär 2006 15:34

Hallo Streamer,
wenn du als Rentner absolut nichts mit dir anzufangen weißt, biete ich dir an :

a)meinen Garten umzugraben und meine Hecke zu schneiden

b)meine Fliegen zu binden

c)meinen Rollen eine Frühjahrsüberholung angedeihen zu lassen

d)für mich Fotos zu machen

e)einigen Leuten werfen und Binden zu zeigen

f)meinen Arbeitsdienst am Gewässer zu machen

Meinen Beruf übe ich weiter aus und Fischen gehe ich dann selber auch, denn dann komme ich ja dazu.

Ansonsten tust du mir furchtbar leid :

[ 04. März 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Eisangler

Traurigen Tag

Beitrag von Eisangler » 04 Mär 2006 15:34

Danke für den Hinweis, hab ich auch nichts von geschrieben... Du kennst ja mein Programm, hier ist immer Action angesagt, alles ausgebucht... herumgammeln gibt´s nicht!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich persönlich bin halt lieber noch jung, das wollte ich damit sagen, ich hoffe, es ist jetzt verständlicher...
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Traurigen Tag

Beitrag von Harry1 » 04 Mär 2006 16:22

Na die Überschrieft 'trauriger Tag' ist ja schon nicht passend.

Dafür habe ich Heute einen guten Tag, gleich die Aufnahme in meinen neuen Angelverein, auf dem Gewässer ist Bootsangeln mit E-Motor erlaubt, dann die Hafenkarte für den Hitdorfer Hafen erhalten, auch hier kann von 5 Booten aus im Rhein geangelt werden.

Rundum einfach jetzt schon ein guter Start ins Angeljahr 2006, wenn die Raubfische da noch mitmachen um so besser. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Traurigen Tag

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Mär 2006 16:29

Harry,

na, dann wünsche ich Dir mal ein überaus erfolgreiches Angeljahr!! Das läuft ja richtig gut an bei Dir :-)

Petri!

Stefan

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Traurigen Tag

Beitrag von SchindHsd » 04 Mär 2006 18:24

Also ich könnte mir gerade jetzt in dem Moment auch Vorstellen mal ein bis zwei Jahre in Rente zu gehen und nur das zu machen worauf ich Lust habe...
Und das mit dem Angagieren in der Angel-Scene finde ich klasse...ich freu mich schon auf später...genieße aber das Leben jetzt auch.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Traurigen Tag

Beitrag von Chinook » 04 Mär 2006 19:26

Streamer, altes Schlitzohr. Ich kann dein Grinsen sehen.
Sei ehrlich, du willst uns nur die Nase lang machen!
A bad day fishing is better than a good day at work!

spinner
Erfahrener User
Erfahrener User

Traurigen Tag

Beitrag von spinner » 04 Mär 2006 23:36

Yo Streamer.

muss Chinook da recht geben,ich denke du lachst dir einen ins Fäustchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ich würde jederzeit gerne mit dir tauschen,habe keinen der Supertollen Jobs wo ich jeden Morgen gerne hingeh,ist mehr Pflicht um nicht zu verhungern und mir zusätzlich noch schönes Angelzeug zuzulegen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Glückwunsch von hier aus zum Wohlverdienten Ruhestand!

ich glaube kaum das du nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt,es gibt viel mehr zu sehn und zu erleben als jeden Tag am Wasser zu sitzen...Reisen,z.B. mal nach Good Old Germany um mal mit uns Fischen zu gehn und mal dem einen oder anderen das schwingen einer schönen Fliegenrute beizubringen.

Tu solange du kannst;was du kannst,so oft wie du kannst,so gut wie du es kannst,so lange wie es noch Spaß macht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten