Ich hab die uberlegung gehabt ob diese topic richtig is fuer diesen forum. Ich denke ja weil einige wolves auch bei euch leben und den einen oder andren angler von euch nach Canada reisen mochte.
Hier es pasierte in der province Saskatchewan, wo ein 22 jahren alten man von 4 timber wolves attacked und getodet worden is. Wenn sein body gefunden wurde, er war zu eine halbe von die wolves consumed. Um das gleich zu anworten, diesen man hat sein tot verschulden mit dummen verhalten. Wenn das schon dungel wurde er hatte die idea fuer ein spazierweg und das in wolf country!
In Deutschland diese nachrichten werden von eure menshen enfernt damit ihr nicht bose denkt von den wolf bei euch. Der wolf is ein herlichen Raubtier und wer den richtigen verhalten zeigt er braucht dies tier nicht zu furchten.
Wenn einen von euch here ein wilderness urlaub tun will, ein wilderness camping oder fishing in enfernten gegend er werd zu 99.9% kein wolf sehen und hat eine gute sicherheit. Ein wissen uber diese tieren gebt noch mehr sicherheit.
In 98 jahren dies is der 3. tode mensch durch wolves und nur about 80 andre dinge wie beisen und verletsen war ereignet.
Hier das pasiert viel mehr das urlauber
leute ein black bear sehen oder ein skunk.
So, wenn einen von euch eine planung hat fuer ein urlaub, welcome to Canada.
Wenn einen von euch mehr wissen will uber wolves und den verhalten oder uber diese story in Saskatchewan einfach eine PN senden.
WOLF ATTACK
Moderator: Thomas Kalweit
WOLF ATTACK
Hier in Deutschland hat man weniger mit Wölfen zu tun, man hat mal vor einigen Jahren von einem Rudel gehört, daß aus Polen die Deutsche Grenze passierte...
Das gefährlichste Tier in Deutschen Wäldern dürfte das Wildschwein sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
Das gefährlichste Tier in Deutschen Wäldern dürfte das Wildschwein sein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE
WOLF ATTACK
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Hier in Deutschland hat man weniger mit Wölfen zu tun, man hat mal vor einigen Jahren von einem Rudel gehört, daß aus Polen die Deutsche Grenze passierte...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mittlerweile leben (und vermehren) sich hier nachweislich zwei Rudel. Jeweils in der Oberlausitz.
BTW: nett war gestern (oder vorgestern) ein Bericht ueber einen Tierfilmer, der auf Kodiak Island Baeren gefilmt hat. Irgendwann war der mann nebenbei auch angeln. Da kam dann Meister Petz mal zusehen. Der lies sich auch nicht irritieren, als der Filmer mit der Angel vor Baerens Nase rumfuchtelte...
So er gewollt haette, haette er den Mann wohl locker zerreissen koennen, ist dann aber irgendwann gelangweilt abgezogen...
Bei so einer Begegnung mit einem Elch, war ick dem Herzkasper nahe, bei einem Baeren waere meine Hose mit Sicherheit ziemlich nass geworden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
BTW2: Da wo wir letzten Sommer geurlaubt haben, haben letztes Woelfe ein Reh gerissen --> http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewt ... 35&start=0
[ 02. März 2006: Beitrag editiert von: bundyman ]
<STRONG>Hier in Deutschland hat man weniger mit Wölfen zu tun, man hat mal vor einigen Jahren von einem Rudel gehört, daß aus Polen die Deutsche Grenze passierte...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mittlerweile leben (und vermehren) sich hier nachweislich zwei Rudel. Jeweils in der Oberlausitz.
BTW: nett war gestern (oder vorgestern) ein Bericht ueber einen Tierfilmer, der auf Kodiak Island Baeren gefilmt hat. Irgendwann war der mann nebenbei auch angeln. Da kam dann Meister Petz mal zusehen. Der lies sich auch nicht irritieren, als der Filmer mit der Angel vor Baerens Nase rumfuchtelte...
So er gewollt haette, haette er den Mann wohl locker zerreissen koennen, ist dann aber irgendwann gelangweilt abgezogen...
Bei so einer Begegnung mit einem Elch, war ick dem Herzkasper nahe, bei einem Baeren waere meine Hose mit Sicherheit ziemlich nass geworden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
BTW2: Da wo wir letzten Sommer geurlaubt haben, haben letztes Woelfe ein Reh gerissen --> http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewt ... 35&start=0
[ 02. März 2006: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
WOLF ATTACK
Mit einem Dachs würde ich mich auch nicht unbedingt anlegen wollen. Hab mal so ein Biest (leider angefahren) abholen müssen.
Gewicht: ca. 25 Kg
Das Gebiss ist der Hammer, das Vieh bestand zu 120% ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) aus Muskeln und Sehnen, der Rest waren Zähne.
Wenn die mal loslegen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE
Gewicht: ca. 25 Kg
Das Gebiss ist der Hammer, das Vieh bestand zu 120% ( [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) aus Muskeln und Sehnen, der Rest waren Zähne.
Wenn die mal loslegen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE
WOLF ATTACK
Dachse sind wirklich krasse Tiere. Ich bin mal einem begegnet als ich mit meinem Hund im Wald war. Der hat sich aber glücklicherweise nicht von uns stören lassen und ist gemütlich weiter gelaufen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ich war nur froh, dass mein Hund ihn nicht gesehen hatte... Der hätte wahrscheinlich mit ihm spielen wollen und der Dachs... ? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[ 02. März 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
[ 02. März 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."