Die netten Amis

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Chinook
Treuer User
Treuer User

Die netten Amis

Beitrag von Chinook » 30 Nov 2005 15:36

Mein Gutster,
dieser Geschichte ist leider nicht wahr aber zuzutrauen wäre es der Supermacht. Diese Story gibt es weltweit mit wechselnden Nationen. Vermutlich waren die Spanier die ersten Leuchtturmwärter ...

Wie auch immer. Locha koama trotzdeam

[ 30. November 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]

Eisangler

Die netten Amis

Beitrag von Eisangler » 30 Nov 2005 16:06

Wer weiß, ich hab sie vor einigen Jahren schonmal gelesen, auch mit Amis und Kanadiern. Wahr oder unwahr, sie ist typisch für dieses Land.
OLE

Chinook
Treuer User
Treuer User

Die netten Amis

Beitrag von Chinook » 30 Nov 2005 18:33

Das hast du völlig recht. Wie sagt der Römer: Es kommt nicht darauf an ob eine Geschichte wahr ist. Nur ob gut oder schlecht! Und wie recht haben unsere kulturellen Vorfahren doch. Kniep

Jondalar
Treuer User
Treuer User
Die netten Amis

Beitrag von Jondalar » 30 Nov 2005 19:28

Ich sags nochmal. "Amerikaner die denken die dürfen wohl alles". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Eisangler

Die netten Amis

Beitrag von Eisangler » 30 Nov 2005 23:08

Besonders, wenn´s ums Kyoto-Protokoll geht, da waren ja heute wieder "nette Worte" aus Amerika der Tagespresse zu entnehmen...
Fast um einen Prozentpunkt hat man den CO²-Ausstoß in den Staaten reduziert, da können die wirklich stolz drauf sein.
Wenn alles gut läuft, schaffen die bestimmt noch ein ganzen Prozentpunkt, wäre ja eine sensationelle Leistung.
Nach Euch die Sintflut...
OLE

Eisangler

Die netten Amis

Beitrag von Eisangler » 01 Dez 2005 02:59

Abschrift eines Funkgesprächs zwischen einem US-Marineschiff und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands. Es wurde 1995 vom Chief of Naval Operations (Kanada) freigegeben:

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15° nach Norden, um eine Kollisison zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern Ihren Kurs um 15° nach Süden, um eine Kollisison zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs !!!

Kanadier: Nein!!! Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.

Amerikaner: Dies ist der Flugzeugträger "USS Lincoln", das zweitgrößte Schiff in der Atlantikflotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von 3 Kreuzern, 3 Zerstörern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Ich verlange, daß Sie Ihren Kurs ändern, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieser Schiffe zu gewährleisten!!!

Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm, wer ändert denn jetzt den Kurs...?

Das ist doch typisch Ami, oder??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Die netten Amis

Beitrag von SchindHsd » 01 Dez 2005 09:08

Eigentlich ist es doch egal ob dieser Funkspruch wahr oder unwahr ist, er hat Stil und trifft den Nagel aufm Kopf.
Die Supermacht USA denkt vielleicht das sie alles tun und lassen dürfen was sie wollen, aber es gibt eine Macht die immer stärker sein wird als alle zusammen und das hat auch die USA schon gemerkt.
Ich denke ihr wisst wen ich meine...nämlich Mutter NATUR.

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Antworten