angel licence fur alien
Moderator: Thomas Kalweit
angel licence fur alien
When ich nach Germany gehe ich hab einen freund mit ein jagtrevier und dafuer muss ich ein schein fur auslander kaufen and ein versichrung. Was sind die gesetzen fuer fishing, mus ein alien ein schein kaufen?
- Thomas Kalweit
- Administrator
In den meisten Bundesländern können Urlauber und Aliens eine Art Bundesfischereischein auf Zeit über die Fischereibehörde vor Ort bekommen. Man muss dort einen "Sachkundenachweis" abgeben, kurz gesagt, man muss beweisen, dass man auch im Herkunftsland ein erfahrener Angler ist.
Die Regelungen sind aber überall anders - nur in den norddeutschen Bundesländern sind die Regelungen besonders urlauberfreundlich. In den südlichen Bundesländern ist leider oft das Gegenteil der Fall.
Die Regelungen sind aber überall anders - nur in den norddeutschen Bundesländern sind die Regelungen besonders urlauberfreundlich. In den südlichen Bundesländern ist leider oft das Gegenteil der Fall.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
angel licence fur alien
alien ^^
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
-
- Erfahrener User
@ Streamer in welches Bundesland wolltet ihr fahren
?
?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Gar keine Frage streamer kommt nach Mecklenburg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Gruß Karsten
Gar keine Frage streamer kommt nach Mecklenburg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- Erfahrener User
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] mhh was hast den zu bieten?! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
- maddin86
- Regelmäßiger User
Off Topic:
@ karsten
War vor zwei Wochen mit dem kajak in Meckvopo unterwegs. Wer da keine Fische Fängt sollte aufhören zu angel. Das Resultat von 1 1/2 Wochen :7 Hechte um die 70-80 cm
XXX barsche
xxxxRotfedern und Bresen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]==> Stipper paradies.
Konnte leider nur so 2 Stunden am Tag Angeln, denn mein Mitreisender hatte eine ziemlich anstrengende Tour geplant.
@ karsten
War vor zwei Wochen mit dem kajak in Meckvopo unterwegs. Wer da keine Fische Fängt sollte aufhören zu angel. Das Resultat von 1 1/2 Wochen :7 Hechte um die 70-80 cm
XXX barsche
xxxxRotfedern und Bresen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]==> Stipper paradies.
Konnte leider nur so 2 Stunden am Tag Angeln, denn mein Mitreisender hatte eine ziemlich anstrengende Tour geplant.
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!
- Karsten
- Treuer User
@aal-zander
-viel Wasser, schöne Gegend, hübsche Mädchen
@ maddin
Wo wart ihr denn da?
Klar gibt es viele Fische nur beissen sie halt nicht immer. Kenne ich aus Erfahrung.
Gruß Karsten
-viel Wasser, schöne Gegend, hübsche Mädchen
@ maddin
Wo wart ihr denn da?
Klar gibt es viele Fische nur beissen sie halt nicht immer. Kenne ich aus Erfahrung.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
angel licence fur alien
Thomas, diesen Sachkundennachweis is das wie ein test shreiben?
Nun mache ich fishing fuer 50 jahren und hab alle gefangen from kleinen bass, chinook
bis 202kg blue marlin etc und ich muss ein administrator beweisen ich bin kein idiot am wasser?
Nun mache ich fishing fuer 50 jahren und hab alle gefangen from kleinen bass, chinook
bis 202kg blue marlin etc und ich muss ein administrator beweisen ich bin kein idiot am wasser?
angel licence fur alien
Es hat sich noch nicht enscheidet ob ich kan fliegen in fall 2005 oder 2006 weil mein job is viel arbeit .
Ein guten freund lebt in den norden bei der city Moelln und ein anderen buddy lebt an den river Elbe. Hab in Schwerin den schoenen Schlos gesehen .
Ein guten freund lebt in den norden bei der city Moelln und ein anderen buddy lebt an den river Elbe. Hab in Schwerin den schoenen Schlos gesehen .
- maddin86
- Regelmäßiger User
@ karsen
Mössen see bis nach kratzteburg und wieder zürück. Zwei Tage wegen Regen auf dem Zeltplatzt Geblieben. Ach, was denkst du über die Charterboote.....
Wir ham das auch mal gemacht, aber mit mehrjähriger Erfahrung aus England. Aber manchen Leuten sollte man das Ruder nicht in die Hand geben!
An Schwarzanglern fehlts euch aber auch nicht. Da musste ich z.B. alle meine Überredungskunst spielen lassen, dass ein Junge von 14 jahren einen Hecht von 25cm wieder zurücksetzt!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wieso ist das Schleppangeln denn bei euch verboten. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg maddin
Mössen see bis nach kratzteburg und wieder zürück. Zwei Tage wegen Regen auf dem Zeltplatzt Geblieben. Ach, was denkst du über die Charterboote.....
Wir ham das auch mal gemacht, aber mit mehrjähriger Erfahrung aus England. Aber manchen Leuten sollte man das Ruder nicht in die Hand geben!
An Schwarzanglern fehlts euch aber auch nicht. Da musste ich z.B. alle meine Überredungskunst spielen lassen, dass ein Junge von 14 jahren einen Hecht von 25cm wieder zurücksetzt!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wieso ist das Schleppangeln denn bei euch verboten. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg maddin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!
- Thomas Kalweit
- Administrator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Im Landesfischereigesetz von Nordrhein-Westfalen steht zum Thema:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Personen, die nicht oder nicht länger als ein Jahr für einen Aufenthalt im Geltungsbereich des Grundgesetzes gemeldet sind, kann auch ohne Fischerprüfung ein Jahresfischereischein erteilt werden, wenn sie in anderer Weise die für die Ausübung des Fischfangs notwendigen Kenntnisse
nachweisen. <HR></BLOCKQUOTE>
Wie der notwendige Nachweis zu erbringen ist - ???
Leider ist in good old germany das Angeln ziemlich kompliziert - 80 Millionen Menschen drängeln sich an nur wenigen Gewässer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Und dann noch kein Catch & Release - da braucht's schon ein paar Regelungen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Leider ist es fast so. Aber Fangfotes, Urkunden von Wettfischen oder eine fishing licence aus den USA werden hoffentlich schon ausreichen...Nun mache ich fishing fuer 50 jahren und hab alle gefangen from kleinen bass, chinook bis 202kg blue marlin etc und ich muss ein administrator beweisen ich bin kein idiot am wasser?
Im Landesfischereigesetz von Nordrhein-Westfalen steht zum Thema:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Personen, die nicht oder nicht länger als ein Jahr für einen Aufenthalt im Geltungsbereich des Grundgesetzes gemeldet sind, kann auch ohne Fischerprüfung ein Jahresfischereischein erteilt werden, wenn sie in anderer Weise die für die Ausübung des Fischfangs notwendigen Kenntnisse
nachweisen. <HR></BLOCKQUOTE>
Wie der notwendige Nachweis zu erbringen ist - ???
Leider ist in good old germany das Angeln ziemlich kompliziert - 80 Millionen Menschen drängeln sich an nur wenigen Gewässer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Und dann noch kein Catch & Release - da braucht's schon ein paar Regelungen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
angel licence fur alien
Hi Streamer !!!
Aliens can get the fishing licence for Germany at the bureaus of Men In Black/ Cologne/ Germany.
You have to show your American licence and
you have to give some informations about
your home-planet, the galaxy and in what
kind of UFO you arrived at planet Earth at
checkpoint Area 51.
You can pay in Venus- Dollars, Uranus-Lira
or Merkur- pounds.
Also all Credit-cards are accepted, especially Visa-Saturn-card.
Attention: It is not allowed on planet Earth
to eat the fish alive you cought.
Agent O, MiB Germany [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(PS: Sorry Streamer, don´t be angry about what I wrote, it´s just a joke, but... Alien
sounds too funny [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] I´m sure you mean foreigner... That´s "Ausländer" in the German language
Greetings to Canada
OLE
Aliens can get the fishing licence for Germany at the bureaus of Men In Black/ Cologne/ Germany.
You have to show your American licence and
you have to give some informations about
your home-planet, the galaxy and in what
kind of UFO you arrived at planet Earth at
checkpoint Area 51.
You can pay in Venus- Dollars, Uranus-Lira
or Merkur- pounds.
Also all Credit-cards are accepted, especially Visa-Saturn-card.
Attention: It is not allowed on planet Earth
to eat the fish alive you cought.
Agent O, MiB Germany [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
(PS: Sorry Streamer, don´t be angry about what I wrote, it´s just a joke, but... Alien
sounds too funny [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] I´m sure you mean foreigner... That´s "Ausländer" in the German language
Greetings to Canada
OLE
angel licence fur alien
Eisangler, you're a heck of a man with a good sense of humour, I like that.
The word "alien" is used by Canadian and American quite often as well as none resident or foreigner. Anyway, getting my hands on a american fishing licence might be a problem. Well, I got to shoot somebody from the States to get one. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Eighty million people and hardly water?
I better put on my scottish armour. What are you going to tell your wife before leaving the house " honey, somebody got hurt today badly". Don't worry sweetheart I
will survive!!!
The poor fish must be frighten of so many angler. Well, the best thing they may do is to show you the white flag and surrender.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
You guys have a great day
BTW how many casualties each weekend?
Okay, its enough, I'm peeing my pants. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
The word "alien" is used by Canadian and American quite often as well as none resident or foreigner. Anyway, getting my hands on a american fishing licence might be a problem. Well, I got to shoot somebody from the States to get one. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Eighty million people and hardly water?
I better put on my scottish armour. What are you going to tell your wife before leaving the house " honey, somebody got hurt today badly". Don't worry sweetheart I
will survive!!!
The poor fish must be frighten of so many angler. Well, the best thing they may do is to show you the white flag and surrender.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
You guys have a great day
BTW how many casualties each weekend?
Okay, its enough, I'm peeing my pants. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Julkisti tänään lisäyksen radioteknologiavalikoimaansa. Uuden teknologian avul... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Um es kurz zu sagen: Bitte auf Deutsch, damit alle mitlesen können!!!
Um es kurz zu sagen: Bitte auf Deutsch, damit alle mitlesen können!!!