vor einiger Zeit war ein Artikel in der FF (wundert mich eigentl. das die Mods nicht darauf verwiesen haben), dass die Wollhändler des Ruhrgebietes (Rhein+Nebenflüsse+Häfen+Kanäle) von asiatischen Großhändlern aufgekauft werden. Seitdem erfolgt eine gezielte "Befischung" durch Berufsfischer. In den NL lag der Absatz an Wollhändlern in den asiatischen Markt im letzten Jahr bei 11,8 t lt. dem Magazin "CarperWereld" Ausgabe März 2003.
Hier hat sich doch eine stille Allianz zwischen Berufsfischern und Anglern gebildet, die für beide Seiten von Vorteil ist. Die "Nordverbände" sollten sich mal mit den Berufsfischern in Verbindung setzen und auf die "neue + zusätzliche" Einnahmequelle hinweisen.
Grüsse
Rainer
Wer kann mir helfen???
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Wer kann mir helfen???
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Snoeker,
nur der Schwermetallgehalt der am Grund lebenden Krabben ist ähnlich hoch wie bei Aalen... Das könnte die Asiaten auf Dauer abschrecken.
nur der Schwermetallgehalt der am Grund lebenden Krabben ist ähnlich hoch wie bei Aalen... Das könnte die Asiaten auf Dauer abschrecken.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Regelmäßiger User
Hi Prtojünger.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
mit netten Grüßen an die "Tierschützer"
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Tja - genau das war meine Frage - aber mit kochenem Wasser (am Gewässer) . -mh- . Demnächst müssen wir die "Tierchen wohl mit ner Injektion einschläfern, wa?Wie willst Du ein Schalentier / Tier mit Panzer betäuben o h n e es vorher zu verletzten?

mit netten Grüßen an die "Tierschützer"
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]