Schöhsee, Schluensee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ElHierro
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2006 03:01
Wohnort: Kiel

Schöhsee, Schluensee

Beitrag von ElHierro » 20 Jun 2006 13:03

Moin Kollegen,

ich angle seit diesem Jahr auf dem Schöhsee und dem Schluensee bei Plön. Kennt sich jemand auf diesen Seen aus? Ich hab schon mehrere Male auf Karpfen, Schleien und Weißfisch angesessen und nicht einen einzigen Biss gehabt. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, z.B. wo man es an diesen Seen gar nicht versuchen braucht oder wo z.B. Brassen und Rotaugen eigentlich immer zu fangen sind. Vielen Dank!

ElHierro

Eisangler

Schöhsee, Schluensee

Beitrag von Eisangler » 20 Jun 2006 21:22

Gibt´s denn einen See, wo Brassen und Rotaugen nicht zu fangen sind??? (ausser Forellenpuffs [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Gruß
OLE

ElHierro
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 2006 03:01
Wohnort: Kiel

Schöhsee, Schluensee

Beitrag von ElHierro » 21 Jun 2006 15:42

Die Seen sollen einen guten Bestand an Karpfen, Schleien und Weißfisch haben. Deshalb bin ich etwas verwundert über meine Mißerfolge. Ich angle schon seit mehr als 20 Jahren und ich habe es nur selten erlebt, dass ich mit Wurm, Made, Mais oder Teig am frühen Morgen oder späten Abend nicht einen einzigen Biss hatte. Es war auch an der Oberfläche kein einziger Fisch zu sehen. Die einzigen Fische die hin und wieder auftauchten und an den Haken gingen, waren kleine Barsche. Ich habe mich meist in ruhige Buchten mit Seerosen gesetzt (mit Boot) und an steil abfallenden Uferkanten in 2-4m Tiefe geangelt, 4-5 Std lang - nichts, nicht ein einziger Biss! Das gibt's doch gar nicht, oder?
Bin dankbar für jeden Tipp zu diesen Seen.

ElHierro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste