Noch ein Beitrag zum Thema: Ich konnte gestern Abend in der Lahn einen schönen Döbel von 55cm fangen - er war ziemlich schlank, war aber doch wohl knapp unter fünf Pfund.
Und was mir besonders Spaß gemacht hat - gefangen habe ich den Dickschädel auf die klassische englische Art: Aktiv mit den Watstiefeln im Fluß, rollendes Bodenblei, Köder war ein Käsewürfel in der Größe einer Streichholzschachtel. Rute: B&W Kennet Perfection, Rolle: Mitchell 410A, 22er Drennan Double Strength, Haken: Partridge Record Breaker. Der Biss fühlte sich an, als würde man von einem Zug angefahren. Noch in der Woche davor hatte ich an fast gleicher Stelle zwei 49er (auf neonrote, eingemachte Kaiser-Kirschen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).
Wie komm ich an die Döbel
Moderator: Thomas Kalweit
- Thomas Kalweit
- Administrator
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Erfahrener User
Na dann petri Thomas [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
-
- Neuer User
Wie komm ich an die Döbel
Hallo Erik
Der einzige köder, bei dem sie ihre vorsicht fallen lassen ist die kirsche (auch eingekocht)
Und an den wenigsten Gewässern gibrt es kirschbäume <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ähnlich geht es mir auch , bin allerdings der meinung das es mehr "am Geräusch , des einfallenden Köders " als am Köder selber liegt.
Der einzige köder, bei dem sie ihre vorsicht fallen lassen ist die kirsche (auch eingekocht)
Und an den wenigsten Gewässern gibrt es kirschbäume <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
null
Ähnlich geht es mir auch , bin allerdings der meinung das es mehr "am Geräusch , des einfallenden Köders " als am Köder selber liegt.
-
- Erfahrener User
Ich würde auf Döbel Köder mit viel Geruch nehmen. Da könnte sich der ein oder andere Döbel mehr überlisten lassen. Aber in der FuF stand doch etwas wegen Gulasch???
Damit kannste es ja versuchen. Ansonsten geht bei denen eigentlich alles, auch wenn bei uns im Neckar viele auf kl. Spinner gehen. Dann gibt es auch eher größere.
Damit kannste es ja versuchen. Ansonsten geht bei denen eigentlich alles, auch wenn bei uns im Neckar viele auf kl. Spinner gehen. Dann gibt es auch eher größere.
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm